Manuelle Installation von Car Home - Google Inc.

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetha

stetha

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Da mein post leider etwas untergegangen ist, eröffne ich mal einen neuen thread.

Wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand versuchen könnte, ob die carhome.apk auch noch funktioniert, wenn man mittels market enabler auf einen österreichischen Provider umstellt.

merci!

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen warum? Also was das Problem ist?!

Weil bei mir diese .apk nicht im drawer erscheint und in der Anwendungsverwaltung ausgegraut ist, so wie zB Google Bücher. Da Google Bücher ja nur für die US bestimmt ist, ist ein möglicher Ansatz, dass die carhome.apk auch eine solche Restriktion hat (warum auch immer).

Ja, genau :)

Wie man da sieht isses bei so nicht zu erhalten (mit O2 Operator ID)....

Wenn ich den Provider auf Versizon US fake steht da mit meinem Device nicht kompatibel.....

• Danke
Reaktionen: stetha
Danke brahma, deutet also tatsächlich auf eine Providerbeschränkung hin.

Könntest du noch herausfinden, wie es sich verhält, wenn du die App installiert hast und dann den Provider wechselst (vl. auf einen [AT] und dann reboot)? Das wäre dann in etwa mein Status, in dem sich die Anwendung im drawer nicht zeigt.

Die muß ich erstmal installieren können ;)

Wie gesagt, für den Market als O2-User nicht verfügbar, mit US-Market nicht kompatibel zu 2.3.3....

Funktioniert es mit dieser?

Anhänge

• CarHomeGoogle.apk
    205,9 KB · Aufrufe: 407
"Beim Parsen des Pakets ist ein Parsingfehler aufgetreten"....

Keine Chance! Weder mit US, DE noch AT Market findet er die App. Ich finde die nur im Browser-Market und krieg da gesagt das die App inkompatibel ist....

apk willer net parsen. Scheint so als gibbet das für N1 momentan nicht mehr....

Versuch Nr. 2 - das ist die originale aus dem gingerbread-update.

Anhänge

• CarHomeGoogle.apk
    205,9 KB · Aufrufe: 433
Installierter, taucht aber nirgends auf. Wir mir in Titanium zwar angezeigt, aber weder ausführbar, noch irgendwas anderes....

• Danke
Reaktionen: stetha
Herzliches Dankeschön für die Mühe! :thumbsup:

Damit bestätigt sich also, dass es an der .apk liegt. Oder zumindest, dass wir beide das System gleich verwurschtelt haben ;) (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).

Na dann abwarten, bis Google das wieder hinbiegt.

Falls meine Konstellation etwas zur Klärung beiträgt:

Ich habe den Automodus nach dem 2.3.3 Update weiterhin verfügbar, kann ihn jedoch nicht im Market finden. Über die Market Webseite (Link weiter oben) kann ich die App auch nicht installieren "Not compatibel with your device".

Ich habe ein Vodafone N1 mit US Stock Rom und O2 als Anbieter.

Das entspricht ja genau dem was ich auch habe, ausser das ich die App gelöscht hatte. Aber finden im Market bzw. installieren nicht möglich, weil inkompatibel....

also ich hab CM7 und mit Marketenabler die car home App installiert und funzt auch.

elNinho schrieb:
Falls meine Konstellation etwas zur Klärung beiträgt:

Ich habe den Automodus nach dem 2.3.3 Update weiterhin verfügbar...

Heißt, du kannst die app starten und auch nutzen?

Nachtrag:
Carhome funktioniert immer noch nicht, dafür ist Google Bücher im drawer aufgetaucht.

Sofern es noch für jemanden von Nutzen ist:
Mit root lässt sich das Problem einfach beheben, indem man

• der carhome.apk die Rechte entzieht,
  • neustartet,
  • anschließend die Rechte wieder neu setzt
  • und nocheinmal neustartet.

Dabei wird die carhome.apk anscheinend neu eingebunden. Ist dann auch im log der uiderrors.txt nachvollziehbar.