Suche "Mal wieder" Alternative zu Google Maps?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
804
Hallo,

kurz: gibts mittlerweile eine Navi-App, die besser ist, als Google Maps und mind. alles hat und kann, wie Google Maps?

Einfach mal alles Passende posten.

Danke.

Grüße

Die ultimative Navi App wird es wohl nicht geben.
Ich nutze TomTom Go und Sygic.
Mag halt offline Navigation um Datenvolumen zu sparen.
Stammt noch aus der Zeit wo mobile Daten teurer und knapp waren.
Davor hatte ich Navigon, gibt es ja seit einigen Jahren nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: spid
Ich nutze here. Zum Teil aus historischen Gründen (war auf meinen alten Nokias Standard), zum Teil auch deswegen, weil man Ziele in Ordnern speichern kann - z.B. "Parken Spanien", "Restaurants Italien", "Tanken Holland", usw.
Mehrfachspeicherung geht auch.

• Danke
Was bitte ist here? Könntest du da bitte einen Link anbieten, weil Google bei here alles mögliche anbietet.

spid schrieb:
kurz: gibts mittlerweile eine Navi-App, die besser ist, als Google Maps und mind. alles hat und kann, wie Google Maps?
Für mich persönlich gibt's da leider immer noch nix... Hübsch aussehen können einige, auch eine Route gut planen.

Diese Dinge habe ich aber in Google Maps, und nicht genauso in den anderen Apps:
  • ständige Übersicht und passender fließender Zoom beim Fahren über die Route samt fortlaufender Berechnung und Anzeige/Vergleich von alternativen Routen
  • beste real passende Anzeige der Verkehrslage für Staus u.a. in meinen Tests
  • beste Nutzung in Android Auto

• Danke
Ich denke das hängt auch vom Anspruch ab. Will man "nur" bestmöglich ankommen, oder auch Zusatzfunktionen nutzen.

Bei der Navigation hat Google Maps m.E. inziwschen manchmal "komische Ideen".

Ich nutze parallel (und immer häufiger) "Magic Earth".

Da ich Huawei-Smartwatch-Nutzer bin, bei Wanderungen oder City-Touren "Petal Maps" (wg. Projektion auf die Smartwatch), und auch im Auto habe ich die App ein paar Mal genutzt. Bringt einen zuverlässig zum Ziel!

• Danke
Reaktionen: Dustman und spid