kostenlose Offline-Navigation mit modifizerter GM-Route

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musicus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versucht, so viel Information wie möglich, in den Titel zu packen :smile:

Und zwar fahre ich Anfang September zum Balaton und möchte mich wegen der Roaming-Gebühren kostenlos offline dahin navigieren lassen.

Dazu habe ich eine GoogleMaps-Route berechnen lassen und diese so modifiziert, dass ich Prag umfahre und nicht über Budapest geleitet werde. Diese Route habe ich in meinem Google-Account gespeichert. Ich habe schon umfassend recherchiert aber habe keine vielversprechenden Informationen finden können (sorry, wenn ich einfach zu blöde bin)

Ich habe rausgefunden:
- Irgendwie ist es mit der Google Navi möglich, aber die Option fällt aus, weil ich dann dauerhaft die Navi-App offen lassen müsste und die Karten manuell 16km-weise ausschnittsweise speichern müsste (bei 725km etwa 50 Ausschnitte). Das kann's nicht sein!

- Navit und ZANavi können Routen scheinbar nur berechnen, diese aber nicht modifizieren

- MapFactor greift nicht auf Google-Kartendaten (in entlegenen Regionen schlechte Abdeckung) und berechnet wohl manchmal mistige Routen

Gibt es also eine Möglichkeit für mich zusammenfassend gesagt:

• kostenlos und
  • über eine eigens in GoogleMaps erstellte Route navigiert zu werden,
  • wo die Kartendaten gespeichert bleiben ohne irgendeine App ne Woche dauerlaufen zu lassen
Es gibt für genau diesen Fall auch keine Anleitung und ich verspreche, eine zu schreiben (inkl. Erfahrungsbericht), wenn ich einen zufriedenstellenden Vorschlag kriege :huh:

Zuletzt bearbeitet: