Kartenmaterial bei Sportstracker

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy Ace 2 Sportstracker. Dieses Programm nutzt allerdings die Karte von Google Maps.
Da ich aber keine Internetflatrate habe,würde ich gerne den Zugriff auf die Karte von Navigon oder Sygic verwenden.
Weiß jemand,wie und ob man diese Einstellung durchführt?

Na toll, keine Antwort.
Habe ja auch einige Karten von mapsforge (OSM) und für Navigon und Sygic.
Kann man diese nicht einbinden?

Ich nutze die Karten von OpenStreetMap mit dem Sportstracker...

HugovomFluss schrieb:
Na toll, keine Antwort.
Wenn Du keine Antwort bekommst, dann weiß wohl auch keiner eine Lösung. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sämtliche Forumsmitglieder 24h am Tag ununterbrochen vor dem Rechner sitzen und - etwas flapsig gesagt - nur auf Deine Frage(n) warten. Es dauert bei "exotischen" Problemen halt manchmal etwas länger. Also nix für ungut.

Gruß, Georg

Ich nahm oder nehme an,dass für vermeindlich kompliziertere Themen eine Lösung besteht und das meinige eher leichter wäre.
Naja,was nicht ist,kann ja noch werden.

Vielleicht wäre Deine Frage in der Rubrik Google Apps auch besser aufgehoben. Es ist ja kein spezielles Ace2-Problem.

Wenn´s in Google Apps gehört hätte, hätte schon ein Moderator das Thema verschoben!:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OpenStreetMap für Sportstracker... Gibt es in den verschiedensten Zoomstufen... Man muß also nicht Online sein um seine Routen mit Kartenmaterial zu hinterlegen...

HugovomFluss schrieb:
Wenn´s in Google Apps gehört hätte, hätte schon ein Moderator das Thema verschoben!:p

Deine Frage ist natürlich nicht geräte-, sondern App-spezifisch - daß es mit dem Verschieben ins pass. Forum so lange (nämlich bis eben) gedauert hat, lag vermutlich schlichtweg daran, daß Dein Thread im Ace-Forum (wo es nicht hingehörte) so lange "unentdeckt" blieb.

loisdobermann schrieb:
Ich nutze die Karten von OpenStreetMap mit dem Sportstracker...

Gibts zu beidem auch Download-Links ?
Geht OSM auch mit Waze ?

loisdobermann schrieb:
OpenStreetMap für Sportstracker... Gibt es in den verschiedensten Zoomstufen... Man muß also nicht Online sein um seine Routen mit Kartenmaterial zu hinterlegen...

Zuhause starte ich kurz Wlan,damit auch die Karte geladen wird.Bin ich beim Lauf jedoch über einen bestimmten Kartenausschnitt raus,wird diese eben nicht mehr angezeigt.
Darum ja die Frage,ob`s nun eine Möglichkeit gibt,das mit anderenKarten zu ändern.
Den Support von App-Herstellern braucht man gar nicht erst anschreiben,da sich 99% eh nie melden!

OSM Karte habe ich ja.Nur,diese mit Sportstracker verknüpfen,das wäre ja mein Anliegen zu erfahren,ob das möglich ist"!

Natürlich geht das...

Natürlich ist noch nichtmal frisch gemolkene Kuhmilch! :rolleyes2:
Wir kommen der Sache ja jetzt näher! Und weißt du denn auch WIE?

Nein, das weiß ich nicht, das habe ich vor ca. drei Jahren bei mir eingerichtet... Ich habe jetzt weder die Zeit noch die Lust für jemanden anders mich wieder einzuarbeiten...

Okay.
Aber dann mach es doch wie die anderen,nicht antworten.

Ich habe korrekt geantwortet auf Deine Fragen...

Aber ich mache Dir bestimmt nicht Deine Arbeit...

Ein Forum ist ja EIGENTLICH dazu da,um geholfen zu werden und das von Personen,die dazu auch bereit sind.
Von vielen hört man ja nur,dass das Thema schon IRGENDWO mal behandelt sei und werden "verachtend". Die denken dann,hey,ist ja Internet,mir kann man eh nichts anhaben.Ist ja auch egal.
Klar,du,hast "korrekt" geantwortet.Nur,was nutzt es mir,wenn jemand weiß um die Lösung,aber sie aus irgendwelchen Gründen nicht preisgibt.In deinem Fall der Zeitaufwand.
Ist ja okay.
Die Zeilen,die du bislang für deine Antworten gebraucht hast,hätten ja auch als Problemlösung abgehandelt werden können und alles wäre prima.
Arbeit soll das ja auch nicht machen!

Grundsätzlich meine ich,wer keine Lösung zu einer Fragestellung etc. in einem Forum hat oder Ansätze geben kann,sollte gar nicht erst antworten!!!

Gutes Beispiel: Ace 2 rooten in der Suche eingeben.Da wird seitenlang diskutiert,aber eine KONKRETE Lösung angeben,auf die man DIREKT zugreifen kann ist totale Fehlanzeige.
Und dieses Dilemma ist leider allzu häufig der Fall!

Also nochmal,ich mache dir keinen Vorwurf,dass du mir nicht helfen magst.

Schönen Tag noch!

Um welchen Sports Tracker geht es hier eigentlich! Im Play Store gibt es da jede Menge. Der "Originale" (also überhaupt der erste, der ursprünglich von bzw. für Nokias Symbian-Geräte entwickelt wurde) ist der von "Sports Tracking Technologies Ltd.". Leider kann die Android-Version um einiges weniger als die Symbian-Version, daher ist unter Android evtl. sowieso ein anderes, vergleichbares Programm vorzuziehen.