Kartenmaterial bei Sportstracker

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau Johanes, ist der,den du aufgeführt hast. Unter Sportstracker läuft ja auch nur einer. Die anderen heißen z.B. Endomondo oder Runtastic,also Sportstracker ist da nicht als Wort enthalten.
Ob es nun weniger kann,als die Sybianversion weiß ich nicht.Ist mir auch egal,dnn ich habe nunmal Android. Vorher war es ein Nokia 5800.
Ich brauche eh nur Streckenaufzeichnung,Weglänge und Zeit.
Das andere technische Gedöns ist es mir nicht Wert anzuschaffen.Dafür bin ich zu sehr "Amateur",höre lieber auf meinen Körper als auf das gepiepe von Pulsuhr oder Herzfrequenz!

HugovomFluss schrieb:
Genau Johanes, ist der,den du aufgeführt hast. Unter Sportstracker läuft ja auch nur einer. Die anderen heißen z.B. Endomondo oder Runtastic,also Sportstracker ist da nicht als Wort enthalten.
Es gibt noch [Sports Tracker PRO, der aber nichts mit dem normalen Sports Tracker zu tun hat (anderer Anbieter).
HugovomFluss schrieb:
Ob es nun weniger kann,als die Sybianversion weiß ich nicht.Ist mir auch egal,dnn ich habe nunmal Android. Vorher war es ein Nokia 5800.
Ich brauche eh nur Streckenaufzeichnung,Weglänge und Zeit.
Das andere technische Gedöns ist es mir nicht Wert anzuschaffen.Dafür bin ich zu sehr "Amateur",höre lieber auf meinen Körper als auf das gepiepe von Pulsuhr oder Herzfrequenz!
Das ist mir auch nicht so wichtig, zumal der entsprechende Bluetooth-Brustgurt von Polar ziemlich teuer ist. Aber bei der Symbian-Version gibt es die Möglichkeit die Tracks in verschiedenen Formaten (Google Earth [.kml], GPX, XML, CSV) zu exportieren. Das war schon sehr praktisch. Die *.kml-Datei konnte man einfach am PC im Browser auf Google-Maps ziehen und dann wurde dort der Track angezeigt (auch in der Satellitenansicht).

Allerdings andere Karten kann man m. W. weder in der Symbian noch in der Android-Version installieren. ST holt sich die Karten wenn man im Track "umherfährt" nach Bedarf und in verschiedenen Auflösungen (sind anscheinend Rastergrafiken, keine Vektorgrafiken). Diese Karten-Kacheln werden aber zwischengespeichert und können danach auch offline verwendet werden.

Also im Prinzip Spielerei. Ich möchte einfach nur die besagten Daten gespeichert haben und gut. Wenn eine Offlinekarte verknüpfbar wäre, noch besser.
Habe zudem parallel alles auf jogmap.de gespeichert.