ich bin auf dem weg, Schatz!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christian@rockrohr

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mal in irgend einer APP gelesen, dass man jemanden informieren kann, wenn man seinen Arbeitsplatz verlässt. Ich weiß aber nicht mehr wo das war.

Ich suche so etwas, dass meine Frau weiß: der alte ist aufm weg, jetzt aber schnell (aufräumen) :)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Christian

Mit Tasker kann man sowas basteln...

Hier ist das schon mal besprochen worden (nicht wundern: Der Thread fängt mit einem anderen Thema an, um dann auf dein Thema zu schwenken...).

Eine fertige App, die sowas kann, kenne ich nicht...
Und in dem genannten Thread findest du auch nichts Fertiges, sondern nur Denkanstöße...

Hallo Christian

Willkommen im Forum.
Wäre Glympse oder Glympse Express vielleicht eine (etwas leichtere) Alternative (zu Tasker)?

Vielen dank für die antworten.

Es gibt irgendwo in den Katakomben der Android Einstellungen das häkchen "pendelstrecke Teile". Das arbeitet irgendwie mit dem location sharing von Google+ zusammen. Man kann dann bestimmte Leute freigeben und die sehen in ihren Google Now Karten, dass man unterwegs ist, wann man los gefahren ist und wann man ca. ankommen wird.
Das war die Funktion die ich meinte, habe es eben in der Mittagspause gefunden.

Glympse kannte ich noch nicht, schaue ich nur gleich mal an. Tasker kann das sicher irgendwie, aber das nehme ich immer als letzte Lösung.

Vielen dank nochmal, ich habe es jetzt hinnehmen.