Höhenprofil einer geplanten Route (*.gpx) anzeigen, aslo noch nicht aufgenomme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

advancef

Neues Mitglied
0
Hallo
kennt Jemand eine App die für eine geplante Route (*.gpx, *.kml) also die Route ist weder begangen noch sonst irgendwie aufgezeichnet worden.
Der Sinn ist schon Vorab der Route die Statigungsverhältnisse sich graphisch anzeigen zu lassen

Am Pc wird das mit Hilfe der SRMT-3 Daten gemacht. Diese Daten werden den Punktekoordinaten der GPX bzw. KML Daten zugeordnet und somit ein graphisches Profil (y,x). Ein Beispiel dafür sind die PC Anwendungen GPX-TRACK-ANALYSER oder google Earth.

Eine weitere Alternative wäre eine App die das neuere google API die dreidimensionale Werte (Länge, Breite,Hähe) nutzt einzusetzen.

Ich hoffe das Jemand einen guten Tipp hat.

hallo
advancef schrieb:
Am Pc wird das mit Hilfe der SRMT-3 Daten gemacht
Ja, am Android auch.
Welche Apps hast du schon denn probiert?

gynta schrieb:
hallo

Ja, am Android auch.
Welche Apps hast du schon denn probiert?

Ich arbeite vorwiegend mit Oruxmaps. Habe aber unterschiedliche Apps wie Maps von google, komoot, Mytrack usw. probiert.
Alle können Höhenprofile abbilden aber nur von bereits absolvierten also aufgezeichneten Tracks darstellen. Hier werden keine SRMT Daten benötigt da die App bein aufzeichnen des Tracks auch die Höhen und sonstige Werte abspeichert.

Ich habe bisher noch keine App gefunden die SRMT Daten und *.gpx,*.kml Daten zusammenfürt und ein Höhenprofil von einer noch nicht absolvierten Route anzeigt. Genau das benötige ich aber.

Ps:
stmimmt nicht ganz komoot macht das, auf eigene proprietäre Weise und das Ganze noch sehr schlecht dargestellt.