Handy orten - Ferngesteuert GPS aktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easecon

easecon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Aloah :)

Kennt jemand eine App, mit der man vom Internet oder von einem anderen Smartphone aus das Handy orten bzw. via GSM (gprs) das Handy einstellen kann (also GPS anschalten kann)?

Ich hab schon die App "Android Lost" gefunden, die soll das können, aber nur bei älteren Android Versionen :-/ und ich hab ICS

EDIT: Naja ich find jedenfalls nichts, ich glaub ich lass GPS einfach an, hab nämlich gelesen, dass das kein Strom fressen soll, wenn es nicht gebraucht wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Samsung-Handy hast, geht es ziemlich gut über Samsung Dive.

MuP schrieb:
Perfekt mit CyanogenMod:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nelson.gpsenable&hl=de

Oder ... "Wheres my Droid" "Seek Droid" "Find My Phone"

Hm, muss schauen ob ich mir den Act noch antue, CyanogenMod zu installieren, danke für den Tipp :) Vielleicht würde dann auch der schlechte WLAN-Empfang besser werden x.x ..

Die Anderen Apps haben die ferngesteuerte GPS-Aktivierung leider nicht...

jna schrieb:
So ist es.

Ansonsten auch mal in https://www.android-hilfe.de/forum/...thema-navigation-gps-tracking-usw.370147.html reinschauen und den dortigen Links folgen, da findest du auch einiges.

Danke :) Leider ist da nix dabei, wo man GPS ferngesteuert aktivieren kann. Das mit dem Akkuverbrauch ist noch bisschen komisch. Heute hatte ich 15% die auf Google Map's Konto gingen und ich hab's eigentlich nicht einmal benutzt.

josifi schrieb:
Wenn du ein Samsung-Handy hast, geht es ziemlich gut über Samsung Dive.

Hab das Sony Xperia U :) aber thx!
______

Ich hab mir jetzt mal Avast geholt, bietet ja ein richtig tollen Umfang an solchen Features an, auch GPS Aktivierung. Nur blöderweise muss man das am Handy bestätigen.... :-/

Letzten Endes muss ich GPS wohl einfach an lassen x.x

easecon schrieb:
Letzten Endes muss ich GPS wohl einfach an lassen x.x

Es braucht im "Ruhezustand" wirklich keinen Saft. Ich hab´s ausprobiert :thumbup:

:) Das ist ja auch schon ganz cool. Die halbe Miete ist damit schon gewonnen (oder bezahlt what ever XD) äh jedenfalls geht es ja auch um Diebstahlschutz. Und wenn der "Dieb" das GPS aus macht, will ich es unbemerkt wieder anmachen können, sonst nutzt mir das ganze ja nix :p

Man muss doch diese doofe Meldung irgendwie weg kriegen können ^^