GPS UND Beschleunigung mit Zeitstempel loggen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wende

Neues Mitglied
0
Hallo,
mittlerweile habe ich lange gesucht und nichts richtiges gefunden.
Ich suche eine App, die mir gleichzeitig
- GPS-Koordinaten
- Beschleunigung der Sensoren (nicht aus GPS errechnet!) in x-y-z-Richtung und die
- dazugehörige Zeit
loggt und
- in einer per Excel oder Editor auslesbaren Datei abspeichert
Um die Suche noch etwas zu erschweren, soll dies
-mit hoher Frequenz geschehen, am liebsten mit mehr als 50 HZ (die Frequenz ist vor allem bei der Beschleunigung wichtig, bei GPS sind langsamere Werte nicht so dramatisch).

Am liebsten Freeware, alles, was ich bisher bezahlt hatte, hat an irgendeiner Stelle nichts getaugt.

Als Bonus (was in diesem Forum eigtl. nichts zu suchen hat, aber vielleicht liests zufällig der Richtige) suche ich eine Software (für Windows), die Beschleunigungsdaten integriert, also Geschwindigkeit und Weg daraus berechnet und hierbei auch mit einbezieht, dass das Handy sich während der Bewegung dreht, also sich permanent die x-y-z Achse relativ verschieben (Beispielsweise bei der Autofahrt).
Ich weiß, das wird niemals genau, ich brauchs trotzdem - auch weil ich zusätzlich hochpräzise Sensoren verwende, die größer sind, als die ersten Handys :)

wende schrieb:
... Am liebsten Freeware, alles, was ich bisher bezahlt hatte, hat an irgendeiner Stelle nichts getaugt. ...
Da hilft wohl nur das Eine:
Auftragsarbeit auf Basis von Funktionsbeschreibung und Designspezifikation vergeben, incl. Tests und Abnahme vor Schlussratenzahlung versteht sich.

Einfach nur die Werte der Sensoren zu loggen, ohne sonstige weitere Funktion ist nicht weiter schwer, dann kann man den Beispielcode kopieren und ist schon fast am Ziel.
Sensors Overview | Android Developers

Wenns nur für dich selber ist, und due weißt, welche Sensoren verfügbar sind, kann man sich viel Arbeit schenken.

Nur wenn du auf fixe Intervalle angewiesen wärst und Zeitstempel nicht ausreichen würden, dann wäre es komplizierter/nicht umsetzbar.