GPS Aufzeichnungs-/Trackingsoftware (offline)

  • 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schwör auf Locus, ich glaube, die Free-Version kann das alles, was du willst. Und noch viel mehr, was allerdings zum Problem werden kann. Also nicht erst 5 Minuten vor der Angst, ähm vor der Abfahrt, das Programm runter laden und losfahren wollen. Man muss sich etwas mit dem Programm beschäftigen, es ist sehr logisch aufgebaut, nur eben recht umfangreich.
 
@trigger_de

Google Tracks erlaubt ein Intervall von bis zu 30min - wenn das ausreicht (und du auch ohne Kartendarstellung/offline auskommst) ist das auch eine Alternative.

Punkte explizit setzten geht damit auch ("Markierung einfügen", der kann man einen Titel, einen Typ und eine Beschreibung hinzufügen. - Kannst auch ein Foto machen und das hinzufügen.

Export ist dann auch möglich.
 
@trigger_de: Wie groß soll den der zeitliche Abstand zwischen den Aufzeichnungspunkten sein? Willst Du einen ordentlichen Track anfertigen, darf er nicht allzu groß sein, ...nur ein paar Sekunden. Der Track sieht sonst aus wie ein Nähmuster.
Manuelle Wegpunkte kannst Du beliebig setzen und gleich mit Namen versehen bzw. ausgiebig beschriften. Oruxmaps und Locus eignen sich dafür sehr gut. Beide Apps kommen bei mir zum Einsatz und nutzen dieselben Offline-Karten.
Ich würde mich hierbei wahrscheinlich für LocusPro entscheiden, da mir die Wegpunktverwaltung und -bearbeitung bei Locus deutlich besser gefällt. Die ist wirklich gut gelungen! :thumbup:
Ein weiterer Vorteil: Mit Locus könntest Du gleichzeitig offline navigieren (mit BRouter), wenn's mal nötig ist.
Tipp: Vor dem Urlaub unbedingt testen und üben! Dann klappt's... :winki:
 
erfi00 schrieb:
Ein weiterer Vorteil: Mit Locus könntest Du gleichzeitig offline navigieren (mit BRouter), wenn's mal nötig ist.
Das geht mit Orux auch.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
7
Aufrufe
321
prx
P
Bones82
  • Bones82
Antworten
0
Aufrufe
379
Bones82
Bones82
D
  • Daniel Albert
Antworten
5
Aufrufe
429
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten