Gaspar
Erfahrenes Mitglied
- 27
Wie lang und wo macht Oruxmaps auf jeden Fall recht gut. Das hat vor allem auch gute Offline-Landkarten, die man ihm allerdings leider erst ein Mal beibringen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einfach sind solche Apps eher nicht da sie meistens auch das Routing beherrschen und die Kartendaten auf das Gerät herunterladen damit eine Offlinenavigation möglich ist.dx4vr schrieb:...gibt es eine (einfache) App, die eine Navigation ohne ...Netz ermöglicht?
Die App "OsmAnd" kann es, zu der App gibt es hier im Forum auch einen umfangreichen Erfahrungsaustausch. Du hast allerdings nicht geschrieben welche "km" Du angezeigt haben möchtest, Luftlinie oder Straße?dx4vr schrieb:Ich möchte, ohne dass eine Netzverbindung besteht, eine Ziel-Koordinate, z.B. 51.2345N,9.5322E eintippen, und die App soll mir die Richtung & die verbleibenden km anzeigen, die ich noch fahren muss, um zur Ziel-Koordinate zu kommen.
Auch "MapFaktor Navigation" beherrscht die Offlinenavigation, nur die Richtung zum Ziel und die Luftlinienentfernung lässt sich meines Wissens nicht anzeigen
Ausserdem beinhaltet es In-App Käufe...
daphne schrieb:wer kann mir eine TrackingApp empfehlen, die in Neuseeland geht ohne WLAN und ohne Traffic zu erzeugen? Möchte praktisch alles aufzeichnen können und ggf. später dann in einer Karte dargestellt bekommen.
Ich mache es auch so. Schwächen beim GPS Empfang lassen sich dadurch verbessern, dass in den Einstellung für Osmand "Auf Straße Einrasten" gewählt wird.Miss Montage schrieb:5 oder 10 Sekunden. Meine Aufzeichnungen führen auch manchmal durch Häuserschluchten, ich führe das aber auf den GPS-Empfang zurück, nicht auf Osmand.