GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, schon gekauft.
Nach dem Start klicke ich auf "Access Token erstellen", aber das liefert mir "500 - Server Error". Was mache ich da falsch?

Tschoeeee
Roland

Ebenfalls soeben gekauft, hatte auch erst den "500er" Fehler, man muss sich auf gc.com dann einloggen, dann klappt die Registrierung. Danach läuft der Connector, danke! :)
VG
Zwiebus

Tatsächlich. Da hat Groundspreak die Finger im Spiel. Normalerweise wird dann auf die Loginseite geleitet.

zwiebus schrieb:
hatte auch erst den "500er" Fehler, man muss sich auf gc.com dann einloggen, dann klappt die Registrierung.

Wie soll ich mich denn auf der 500er-Seite einloggen?

Ansonsten war mein Browser (ich verwende den Standard-Browser in Android) noch eingeloggt. Aber auch Ausloggen hat keinen Effekt gehabt. Immer noch 500...

Hi RoRo, ich habe auf dem Android auf der 500er Seite zum Login navigiert und mich dann dort eingeloggt.

Ah, jetzt habe ich den "Login" Link auf der 500er-Seite gefunden, mich dort eingeloggt, wieder zurück und beim nächsten Versuch habe ich jetzt das Token erhalten.

Mal schauen, was jetzt alles klappt :)

Schön ist es aber nicht, ich schau mal, ob hier etwas von meiner Seite aus machbar ist.

stimmt, schön ist das nicht, ich befürchte sogar, dass GS den Zugriff via API kappen wird, mal abwarten.
Ansonsten habe ich jetzt soweit alles probiert (ausser das Loggen via Connector), funktioniert tadellos, gute Arbeit :)
VG
Zwiebus

Habs gerade gekauft, installiert, gestartet (mit Login-Walkaround) und kurz angetestet.
Beim nächsten Cachen kommt der Härtetest :thumbsup:
Danke für Deine Arbeit! Was ich bisher gesehen habe, macht einen guten Eindruck.

Was passiert eigentlich, wenn die API-Limits bei 0 angekommen sind?

Gruß NaviCacher

Edith meint, das sei das Limit pro Tag und das würde ich wohl nicht knacken...

Zuletzt bearbeitet:
Saucool! Endlich kann ich wieder Caches über die Karte suchen, ohne mir zuerst ein PQ bauen zu müssen. Vielen Dank!

Das mit dem 500er-Error am Anfang ist aber unpraktisch. Zumindest sollte man dann dokumentieren, dass man sich einloggen muss. Wer die App im Play Store kauft und hier nicht mitliest scheitert vermutlich an dieser Hürde.

P.S.: Token schreibt man ohne c. ;-)

Der 500er Fehler scheint nur bei der mobilen zu kommen. Ich liefere gleich ein Update, welches auf die Desktopseite verlinkt, dort klappt alles.

Ich habe wohl heute meinen unfähigen Tag.
Nachdem ich jetzt die API registriert habe, behauptet der Connector auch brav, dass er bei GeOrg registriert sei.
Wenn ich dort aber unter Optionen den Connector auswählen möchte, sehe ich nur den Connector von Genfrosch (und den OC-Connector, den ich gerade mal testweise installiert habe).
GeOrg und den neuen Connector habe ich beide schon beendet und neu gestartet, das ändert nichts.
Sogar ein Reboot des Telefons liefert nur den den OC-Connector und den alten Groundspeak Connector.

Wo ist mein Denkfehler?

Tschoeeee
Roland

Hallo Ralond, offne mal den Connector und sage mir, was bei Georg Status genau steht. Hast du die letzte Version von GeOrg?

Herr Wiesel schrieb:
offne mal den Connector und sage mir, was bei Georg Status genau steht. Hast du die letzte Version von GeOrg?

Im Connector steht "GeOrg Status Connector registriert".
Der Connector hat Version 0.33.
GeOrg hat Version 1.1.9.4, das sollte die aktuelle sein (die mit dem Bug, das GPS mit Android Jelly Bean nicht mehr ausgeht).

Tschoeeee
Roland

Danke. Das passt soweit alles in Ordnung. Registriert heist hier leider nur soviel, dass die Anmeldung des Connectors zu GeOrg ordentlich verschickt worden ist. GeOrg bestätigt hier nicht nochmal extra. Ggf. hilft hier nur das neuinstallieren vom GeOrg und der übrigen Connectoren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Version 0.34 nutzt nun die Desktop- statt der mobilen URLs und ist schon im publish Prozess.

Herr Wiesel schrieb:
Registriert heist hier leider nur soviel, dass die Anmeldung des Connectors zu GeOrg ordentlich verschickt worden ist. GeOrg bestätigt hier nicht nochmal extra.

Könntest Du hier nicht einen "Re-Register to GeOrg" Knopf einbauen, um die Registrierung erneut zu verschicken?

Herr Wiesel schrieb:
Ggf. hilft hier nur das neuinstallieren vom GeOrg und der übrigen Connectoren.

Das höre ich ungern, schließlich bedeutet es, dass alle Konfiguration in GeOrg verloren gehen würden.

Ich habe jetzt testweise den Connector deinstalliert und neu installiert, das hat das Problem aber leider auch nicht behoben :(

RoRo schrieb:

Das höre ich ungern, schließlich bedeutet es, dass alle Konfiguration in GeOrg verloren gehen würden.

Vielleicht hilft es ja, alle anderen Connectoren ausser dem GC-API-Connector zu deinstallieren. Evtl blockieren die sich gegenseitig.

RoRo schrieb:
Könntest Du hier nicht einen "Re-Register to GeOrg" Knopf einbauen, um die Registrierung erneut zu verschicken?
Der Connector registriert sich bei jedem starten.

Ich habe jetzt alle Connectoren gelöscht, dann den GC-API-Connector neu installiert, das ganze bei laufendem GeOrg und nochmal mit vorher gekilltem GeOrg, aber jetzt zeigt mir GeOrg überhaupt keine Connectoren an.

Wenn sich der Connector bei jedem Start des Connectors neu verbinden sollte, dann ist das bei mir wohl einfach kaputt, denn alle anderen Connectoren verbinden sich problemlos, nur der GC-API-Connector nicht.

Schade, dann muss ich wohl erstmal weiter mit dem Genfrosch-Connector leben.

Als ich den eben installiert und erstmalig wieder gestartet habe, ging unten ein kleines Popup auf, dass sagte, dass der Connector jetzt mit GeOrg registiert sei (gleiches vorhin mit dem OC-Connector). Beim GC-API-Connector fehlte dieses Popup komplett. Als ich GeOrg dann geöffnet habe (war noch in den Optionen drin), zeigte dieser erstmal auch noch keinen Connector. Also Optionsmenü komplett verlassen und wieder neu betreten und schon war der Connector da. Klappt halt nur nicht mit dem API-Connector :-(

Zuletzt bearbeitet: