GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alles mal installiert. Kommt nichts mehr über den Connector. Stürzt derzeit auch direkt ab beim Aufruf.

Habe heute mit dem Connector als Datenquelle auf der Karte Caches anzeigen lassen, Caches in die DB heruntergeladen und andere Caches via Connector neu geladen. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ist vielleicht Deine Premium Membership abgelaufen?

Gruß Martin.

Nein, bei meinen andren Apps wie Cachesense und Co. läuft's ohne Probleme.

Nein, die fehlende Mitgliedschaft ist es leider nicht.
Ich habe den Connector deinstalliert und neu installiert. Ich wurde zu GC weiter geleitet, mit der Bitte um Freigabe. Das hat funktioniert.
Aber jetzt steht im Connector "nur":

API Status NICHT VERBUNDEN
Acces Token ...
Benutzername (nichts, leer!)
Georg Status Connector registriert

Das ist doch flasch, bei Benutzername müßte doch mein GC-Benutername stehen?, den ich ja vorher auch freigegeben habe.
Was läuft da falsch?

Grüße,
Joachim

Bei mir war das API-Token abgelaufen. Im Connector Menue-Taste drücken -> Api Status -> Meldung.
Habe dann das alte Token gelöscht und ein neues erstellen lassen -> Weiterleitung im Browser zur Bestätigungsseite auf geocaching.com, dort eingeloggt und bestätigt. Danach gleiches Ergebnis wie bei Dir: kein Token, nicht angemeldet, alle Felder leer.
Gleiche Prozedur nochmal: Menu-Taste->Status->neues Token erzeugen->Weiterleitung auf geocaching.com (diesmal ohne Login, war ja noch drin)->Anfrage bestätigen->zurück zum Connector und alles war ok. Api-Status ohne Fehlermeldung, alle Felder sinnvoll gefüllt und in Georg funktionierte auch in der Karte der API-Connector als Quelle wieder.

Also einfach die Anmeldung wiederholen, bis es geklappt hat.

Gruß Martin.

Hallo Martin,
danke für die Hilfe!

Leider klappt es nicht, nach gefühlt 111 mal Neuanmeldung.
Nach jedem Acces Token erstellen bekomme ich zwar eine neue Acces Token "Nummer" (Buchstaben- und Zahlenfolge), aber das Feld "Benutzername" bleibt leer und der API Status Nicht verbunden.
Es ist zum Verzweifeln, und dass vor einer Reise wo ich die direkte Onlineverbindung von Georg so gut gebrauche könnte...

Grüße,
Joachim

Mußtest Du nach der Neuinstallation Deine Zugangsdaten in den API-Connector neu eingeben?
Vielleicht fehlen die noch? Oder stimmen nicht mehr?

Gruß Martin.

Hab's probiert mal bei mir. Einfach dahin gehen, wo man die App deinstallieren kann. Dort Cache und Daten löschen, aber nicht die App. App starten und neuen Token holen.

Funktioniert prima!

Ihr glücklichen. Geht bei mir nicht.
Ich habe die Daten gelöscht, bereinigt, neu installiert.
Auch habe ich schon an meinem Nutzernamen und Passwort gezweifelt, also alles bei GC neu eingegeben und geprüft.

Immer wieder, Benutzernahme leer und API Status Nicht verbunden.

Grüße,
Joachim

Shitstorm :angry:

Die gute Nachricht: ich habe den Connector mit meinen Nutzerdaten anmelden können.
Die schlechte Nachricht: nicht mit meinem Handy...
Ich habe einfach mal ein befreundetes Handy genommen, Georg und den Connector installiert, mich angemeldet und Sekunden später konnte ich Caches laden, aktualisieren...so wie es toll ist.

anderes Handy, Connector funktioniert: Samsung Galaxy, Android 4.irgendwas
mein Handy, Connector funktioniert nicht: Garmin Nüviphone, Android 2.1 gerootet

Warum geht die Anmeldung nicht (mehr) mit meinem Handy?
Etwas muss GC ja geändert haben, dass wir uns alle neu anmelden müssen.
Ist dabei Android 2.1 (mit dem Georg wie der Connector ja funktionieren) hinten runter gefallen?

Ich hatte auch schon die Zeiteinstellung im Verdacht, wobei ich nichts geändert habe aber man weiß ja nie, aber daran liegt es wohl auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße,
Joachim

Waren das nicht 90 Tage?

Stimmt, in den Foren werden zwar auch 60 Tage genannt, aber die offizielle GC Mitteilung lautet 90 Tage.