GC-API-Connector

  • 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeOrg wurde gerade upgedated. Er verweist sogar auf den Connector hier auf seiner Homepage.

Hat wer die neue Version schon mit dem Connector getestet?

GeOrg – Geocaching with Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich! Loggen, Cache neu laden, Spoiler nachladen und Caches in der Nähe gehen alle. Mehr habe ich noch nicht getestet, aber ich bin zuversichtlich, dass der Rest auch funktioniert.

Gruss NaviCacher

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch mittlerweile gestestet. Hatte nur mal einen Crash als ich einen bestimmten Cache aufrufen wollte. Aber da scheint noch ein Fix nachzukommen seitens Ranitos.

Kann auch nicht mehr sicher sagen welcher das jetzt war.

Ansonsten läuft alles butterweich, bin total zufrieden.

Ich weis nur nicht warum er an einen neuen Connectorsample arbeitet. Er könnte doch den hier übernehmen und GeOrg anpassen und so verbessern. Würde er sich Arbeit ersparen, weil er läuft ja.
 
Um nochmal auf den Beitrag #115 von RoRo zurückzukommen, so kann ich das voll bestätigen. ZB. dieser Cache: GC2RCPD, auch zwei DNF und Disabled. Beim Neuladen über den Connector verändert sich nichts, die DNF und das Disabled werden nicht angezeigt, der Cache steht weiterhin auf aktiv. Ebenso bei archivierten Caches. Ich muss dann immer auf CGeo ausweichen.
 
Kein Wunder, die GPX enthält nix Sinnvolles

uvenavu4.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen wo die Import.gpx liegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Ah, bingo. Die Import.gpx liegt in der Import.zip, welche sich direkt auf der sdcard befindet.

Das gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.

1) Wozu zip?
2) Warum nicht im Installationsordner des Connectors oder von Georg? Da würde man die Datei viel eher vermuten.
3) Eine sinnvollere Namensgebung fände ich ebenfalls klasse.
 
Nun ists auch klar, warum Georg die Datei nicht importiert:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" version="1.0" creator="GeOrg GC-API by Wiesel" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd http://www.groundspeak.com/cache/1/0/1 http://www.groundspeak.com/cache/1/0/1/cache.xsd" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0">
<name>Cache Listing generated from Georg GC-API</name>
<desc>This is an individual cache generated from Geocaching.com</desc>
<author>Wiesel</author>
<email>apps@hirnzelle.de</email>
<url>http://www.geocaching.com</url>
<urlname>Geocaching - High Tech Treasure Hunting</urlname>
<time>2013-04-22T12:09:54.156Z</time>
<keywords>cache, geocache</keywords>
 
Der Connector hat einen Filter, der archivierte und disablete Caches ignoriert. Das in der Livesuche sinnvoll ist führt jedoch mein Reload vorhandener Cache zu besagtem Fehler. Das habe ich in der 0.42 korrigiert und lege es gleich in den Shop.

GeOrg erlaubt keinen direkten Import von GPXen, sondern kann nur mit gezippten Files umgehen. Ich bekomme (als Connector) auch kein Feedback ob der Import erfolgreich war und ich das File entfernen kann. Aus diesem Grund gibt es halt die import.zip, welche bei jedem Import neu ge- bzw. überschieben wird.
 
Okay, das ist verständlich. D.h. die Datei heisst auch immer gleich, da man sie nicht nach dem Enthaltenen GC-Code benennen kann? (Weil manchmal auch mehrere Caches enthalten sind?)

Btw: ich hab dir eine Mail mit mehreren Problemen schicken wollen, aber dein Mail-Server weist die Mail leider ab. Bitte mal prüfen! Danke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

(Btw: Hier in Georg 1196b funktioniert der Import von ungezippten GPX ganz wunderbar. Auch in älteren Versionen hatte ich nie Probleme damit)
 
Hallo Martin, ich habe heute Mittag eine Mail von dir bekommen, mit der Liste auf evernote. Die Zip wird lediglich beim URL-Import genutzt, wenn ich hier ein GPX statt eines ZIPs übergebe hatte ich Probleme.
 
Hallo!

Nach anfänglicher Freude, weiß ich grad nicht weiter.
Ich habe 3 Caches problemlos in meine DB importieren können und jetzt nicht mehr. :(
Der Import sagt "fertig", doch es ist kein neuer Datensatz hinzugefügtr und sobal ich die CacheDB öffne, stürzt GeOrg ab.
Mit "Zeige im Browser" und dann GC-API Connector ausgewählt, lässt er mich meine DB aussuchen und dann kommt die Fehlermeldung: "Import beendet ... Beim Import traten Fehler auf..." (siehe Screenshot Eastpak1984). Die Import.zip ist auf der sd-card zu finden.

Ich habe den Connector testhalber deinstalliert und noch mal neu installiert und die Verbindung zu geochaching.com neu erstellt... Leider ohne Erfolg.

Was kann ich denn tun? Macht es Sinn GeOrg neu zu installieren?
Verwende GeOrg v1.1.9.7

Gruß T.
 
Bist du Basic oder Premium Member?

Und um weichen Cache geht es konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit noch Basic...

Habe gerade noch mal etwas rumprobiert, da es sich ja nicht um einen speziellen Cache handelt, sondern ab einem Moment alle nicht importierbar sind.

Nach ca. 3 Stunden nichts mit GeOrg machend, probierte ich gerade einige Caches zu importieren, die vorhin nicht gingen.
4 neue habe ich importiert ... und zwar über die Methode: Zeige in Browser --> Aktion durchführen mit "GeOrg GC-API Connector" --> ...Lade GPX... --> Datenbank wählen --> importieren bestätigen ... und fertig.
soweit so gut
Dann versuchte ich einen Cache (konkret GC3VC7J) über die Methode:
Herunterladen zu DB ... fertig ... Wenn ich jetzt die CacheDB wieder öffnen will, gibt es den Absturz von GeOrg und weitere Importversuche, egal welcher Methode, schlagen fehl.

Werde das Auftreten des Fehlers mal noch etwas beobachten. An sich wäre die Lösung zum Importieren nur die Methode "Zeige im Browser..." zu verwenden akzeptabel, wenn das stabil funktioniert.

Soweit von mir das Neuste
Gruß T.
 
Basic Member können pro Tag nur 3 (wimre Traditional) Listings in vollem Umfang abfragen.

adepetem.jpg


Light Zugriffe hast du pro Tag 10.000.

Als Premium Member liegen die Limits bei 6.000 / 10.000
dynevy9e.jpg
 
Ah vielen Dank für die Info.
Ich habe mir mal die Limits angesehen, wusste aber nicht was das bedeutet.

Verstehe ich das jetzt richtig? Als Basic bekommt man nur 3 Caches pro Tag vollständig runtergeladen und als Premium 6000?
Das ist aber ne ganz schöne Begrenzung. :sneaky:
Gilt diese Begrenzung für alle Basics oder hat das was mit der App (GeOrg oder GC-API Connector) zu tun?

Na gut... dann wirds wohl doch eher als angedacht die Premium-Mitgliedschaft werden.

Danke T.
 
Richtig, mit einer Premium Mitgliedschaft ist das Problem von Tisch.

Herr Wiesel wird das sicher in die Beschreibung im Play Store aufnehmen.
 
Darf man Herrn Wiesel mal fragen, wieviele von den GC-Api-Connectoren installiert wurden? Würde mich mal interessieren, wie groß die Verbreitung so ist.
(Auch als PM, wenn Du es hier nicht posten willst. Und keine Angst, auch wenn es viele sind, gönne ich Dir den Verdienst, und wenn es wenige sind, mache ich eine Dose Mitleid auf :winki:)

Gruß NaviCacher

Edith meinte, ich solle nicht nur eine Dose Mitleid aufmachen, sondern mich herzlich bedanken für die Mühe und die Arbeit, die in der Software steckt, auch - und vor allem - wenn die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben sind.
Hiermit geschehen!
Der Connector funktioniert nämlich prima, hat sich in der Praxis mehrfach bewährt und ist die perfekte Ergänzung zum inzwischen aktualisierten GeOrg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn mir jetzt auch gekauft, konnte nicht warten bis es in GeOrg eingepflegt wird die neue Groundspeak Api!

Leider werden keine Multis angezeigt, bedingt durch Basic Member( Bin mal Premium und dann wieder eine zeitlang Basic Member)!
Habe aber eine Möglichkeit gefunden Multis usw. hinzuzufügen!

Benutze dafür C:Geo, schaue nach guten Multis, speichere sie dann mit c:geo, expotiere sie dann in gpx file mit c:geo, dann starte ich GeOrg importiere die gpx file(bei Multis kommen fehler wegen den Wegpunkten,aber fehler ignorieren im Menü eingestellt),
Wegpunkte fehlen dann in GeOrg aber jetzt Lade ich diesen Cache neu(Zeige in Browser --> Aktion durchführen mit "GeOrg GC-API Connector" --> ...Lade GPX... --), schon sind alle Wegpunkte usw. vorhanden!

Hört sich komliziert an ist es aber nicht, dauert ca 5 sekunden wenn man weiß wie!

Wenn eine genaue Anleitung oder bebilderung gewünscht ist bitte schreiben!
 
Viel Aufwand für wenig Nutzen - und genau so untersagt wie eh und je.
 
Hallo,

bei mir hat das Nachladen (Lade neu) von GC nicht funktioniert, oft ist Georg abgestürzt und der Cache ließ sich gar nicht mehr öffnen.
Nun habe ich gelesen, dass es an Bildern /Spoilern liegt und diese aus dem GeorgData Verzeichnis gelöscht. Nun kann ich den7diese Cache wieder öffnen, aber sofort, wenn ich neu lade, ist das Ding wieder kaputt...
Wie geht ihr damit um? Das heißt doch, ich weiß nie was passiert, wenn ich einen Cache neu lade ...

fragt Joachim
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
916
bestbefore2018
B
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
2.159
tabler
T
Zurück
Oben Unten