GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll uns der Screenshot sagen?

Hallo, habe jetzt versucht einen Cache von GCWatch mit der App von Groundspeak zu öffnen, hier kommt ebenfalls ein Fehler. ( ungültige URL für Geocache )

Fazit : cache von GCWatch öffnen

C:geo - funktioniert
Dolphin Browser - funktioniert
Georg Connector - funktioniert nicht
Groundspeak App - funktioniert nicht

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum hat ja nun nix mit dem Connector Zutun...

Eastpak1984 schrieb:
Das wiederum hat ja nun nix mit dem Connector Zutun...

Ja ich weiß, aber vielleicht hilft es dem Entwickler.
Gruß

Wobei? Die Ursache ist Doch bereits geklärt.

Eastpak1984 schrieb:
Wobei? Die Ursache ist Doch bereits geklärt.

Ich denke, daß Herr Wiesel noch daran arbeitet, er wollte ja noch Infos um welchen Cache es sich handelt, ich hab aber die Befürchtung, daß der API es nicht kann, lassen wir uns überraschen :)
Gruß

Hallo,

habe folgendes Problem beim Hochladen von Fieldnotes aus Georg (V1.1.9.4) über den Connector (V0.41) mit einem Defy (Firmware 2.1-update1).

Beim Exportieren von Fieldnotes über den Connector fehlt die letzte Fieldnote. Bei n Fieldnotes werden nur n-1 Fieldnotes hochgeladen.
Es erscheint "Field Notes hochgeladen", jedoch fehlt bei gc.com die letzte Fieldnote.

Lade ich dann die letzte Fieldnote mittels "Export ab hier" noch einmal hinterher, erhalte ich: "Fehler beim Hochladen der Field Notes - Field Notes konnten nicht hochgeladen werden: Error in connector: Unbekannter Fehler".
Lade ich z.B. die letzten beiden Fieldnotes mittels "Export ab hier" noch einmal hinterher, erscheint "Field Notes hochgeladen". Die vorletzte Fieldnote findet sich auch bei gc.com, jedoch fehlt die letzte Fieldnote.

Kann das jemand reproduzieren und hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke,
Erwin

Zuletzt bearbeitet:
erwinlottemann schrieb:
Beim Exportieren von Fieldnotes über den Connector fehlt die letzte Fieldnote. Bei n Fieldnotes werden nur n-1 Fieldnotes hochgeladen.
Es erscheint "Field Notes hochgeladen", jedoch fehlt bei gc.com die letzte Fieldnote.

Das kann ich mit den gleichen Versionen von GeOrg und Connector nicht nachvollziehen. Bis auf einige Probleme mit einer der ersten Versionen des Connectors, die schon vor einigen Versionen repariert wurden, läuft bei mir der Export der Fieldnotes völlig fehlerfrei (Galaxy Nexus mit Android 4.2.2).

Vielleicht hast Du ja ein Problem mit der Uhrzeit?

Tschoeeee
Roland

Hast du die Fieldnotes in Georg mal händisch bearbeitet?
(setz sie mal testweise zurück auf 0)

Ich kenne ein ähnliches Verhalten bei Fieldnotes vom Oregon, nachdem man da unvorsichtig rumgespielt hat.

Evtl. Gänsefüßchen im Text?

• Danke
Reaktionen: erwinlottemann
RoRo schrieb:
Vielleicht hast Du ja ein Problem mit der Uhrzeit?
Danke für eure Rückmeldungen.
Das Uhrzeit-Problem kann man ausschließen, denke ich, wenn explizit "Export ab hier" benutzt wird.

Was ist mit "Fieldnote auf 0 setzen" gemeint?

Auf irgendeinem beliebigen Wege, dass Georg deine Fieldnotes vergisst.
D.h. z.B. restlos alle Fieldnotes quasi als Backup einmal per Mail exportieren, dann "lösche alle" im Fieldnote-Menü wählen und alle ausleeren.

Taucht der Fehler bei dir erneut auf, ist wirklich der Wurm drin.
Falls nicht, lag es an den bisherigen Eintragungen, die du uns dann zur Verfügung stellen könntest ... evtl finden wir darin den Fehler.

bufonto schrieb:
Evtl. Gänsefüßchen im Text?

Danke, das isses (fast)!
Die Fieldnotes waren leer.
Wenn ich jetzt als letzte Fieldnote eine mit Inhalt anhänge, werden alle hochgeladen.
Ich werde als Work-around das Fieldnote-Template ausfüllen. Dann haben die Fieldnotes immer einen Inhalt und das Problem dürfte dann nicht mehr auftreten.

Vielen Dank an alle Helfer, damit ist das Problem für mich gelöst.

Ich fürchte, ich habe mal wieder einen Bug im Connector gefunden:
Ich habe den Cache http://coord.info/GC22373 mit Stand vom 3.3. in meiner GeOrg-Datenbank, d.h. der Cache ist (noch) aktiv und die beiden letzten Logs sind die beiden DNFs.

Nun versuche ich diesen Cache über den Connector neu zu laden. Hierbei gibt es auch keinerlei Fehlermeldungen, es erscheint wie gewohnt "Lade Cache neu..." und "Importiere Cache", aber danach ist der DNF immer noch der letzte Logeintrag und der Cache ist immer noch nicht disabled.

Ich habe nun den Verdacht, dass der Connector den Disable-Log vom 4.3. nicht sauber verarbeiten kann und dieses weder den Logs hinzufügt noch den Cache disabled. Auch das letzte Found-Log vom 4.3. taucht nicht im GeOrg auf.

Ich hoffe, dass diese Infos ausreichen, um den Fehler zu lokalisieren und zu fixen.

Tschoeeee
Roland

Bei dem Cache scheint wirklich ein Import-Fehler vorzuliegen.
Greife ich ihn einzeln über den Connector ab, gibts beim Import eine Fehlermeldung:
2013-03-1211.04.5138zy7.png

@Herr Wiesel:
Kann man die GPX, die der Connector an Georg zum importieren überreicht, irgendwie abzweigen und anschauen? Wenn ja, wo liegt sie?

Mir ist gestern aufgefallen, das deaktivierte Caches vom Connector nicht angezeigt werden, ist das technisch bedingt oder so gewollt? Gut, man kann natürlich sagen, wozu brauch man diese bei der Livesuche.
Wie groß sind denn die Datenmengen, die bei der Live-Abfrage von Caches in der Umgebung anfallen? Bei einer Edge-Verbindung braucht der Connector öfters mehrere Minuten, bis er ein Ergebnis findet, er rödelt dann vor sich hin und man weiss gar nicht was los ist. Mitunter verliert dann auch die Verbindung und quittiert dies mit einem Error in Connector. Dieses Problem gab es allerdings auch schon beim alten Connector. Cgeo hat mitunter das selbe Problem. Ist der Geocaching.com Server das Nadelöhr, ist es über Edge grundsätzlich so langsam oder ist Georg schuld? Seiten im Browser werden aber immernoch wesentlich Schneller aufgebaut.

Kann ich bestätigen, dauert bei mir auch sehr lange.

Bei mir werden mit dem Connector auf der Karte nur Tradis angezeigt, obwohl Multis und ? vorhanden sind. Liegt es daran, dass mein PM ausgelaufen ist und ich noch nicht verlängere? Einstellmöglichnkeiten habe ich jedenfalls keine gefunden.