GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, schade.

Du als Entwickler weisst es evtl. wieviel Aufwand das wäre, eine Art Direkt-Downloader zu basteln?

Man klickt auf den Link, die GPX wird heruntergeladen, und man kann wählen, womit man sie öffnet (hier natürlich Georg)

OK, das wäre ein Umweg, aber machbar. GeOrg reagiert auf gezippte GPX, wenn nun der Connector auf URLs und dann einen Intent fürs zip anschickt, kann dann GeOrg als Empfänger wählen. Ich schreibts mal auf die TODO Liste.

Reagiert Georg nicht auf GPX? (Anscheinend nicht ... bei mir öffnet sich lediglich CacheSense - die Auswahl wird gar nicht erst angeboten. *verwirrt*)

So ist es, GeOrg reagiert nur auf ZIPs.

Kurzum: Mehr Aufwand für den Programmierer, dafür aber weniger Traffic :sleep:

Hallo Herr Wiesel,

auch ich freue mich das ich jetzt mit Georg wieder an "live Daten" komme, Danke!
Ist es evtl. möglich die "personal cache notes" zu integrieren? Diese sollten ja ebenfalls per API extra abrufbar sein.
Evtl. könnten diese ja als extra gezippte gpx an Georg übermittelt werden. So könnte man sich beispielsweise eine aktuelle Übersicht an gelösten Mysteries als extra DB in Georg anlegen.

Seb.

@Eastpak1984 Eine neue Version ist gerade unterwegs, die auf die GC URLs hört und man diese dann auch per Connector öffnen kann. Der Cache wird dann in GeOrg importiert.

@seb801 Sofern es korrigierte Koordinaten gibt, werden die personal Cache Notes als Wegpunktbescheibung mit angelegt.

Das klingt spannend; da bin ich mal gespannt.

Wie erfolgt eigentlich so ein Rollout?
Auf dem Tablet (Galaxy Tab 10.1N) konnte ich gerade auf die 0.40 wechseln; am Handy (Salaxy SIII) sei angeblich die v0.37 die aktuelle Version.

Bis das durch jedes Datacenter durch ist, kannst ein Weilchen dauern, einfach etwas später nochmal probieren.

Herr Wiesel schrieb:
@Eastpak1984 Eine neue Version ist gerade unterwegs, die auf die GC URLs hört und man diese dann auch per Connector öffnen kann. Der Cache wird dann in GeOrg importiert.

@seb801 Sofern es korrigierte Koordinaten gibt, werden die personal Cache Notes als Wegpunktbescheibung mit angelegt.

Kannst Du mal kurz ein HowTo für beides formulieren, ich bekomme es mit der neuen 0.40 nicht hin.

Wenn ich z.B. im Dolphin-Browser oder in einer Mail auf eine URL eines Caches klicke, bekomme ich den Connector nicht als Auswahl angeboten. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Das mit den personal Cache Notes habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Was kann man damit machen?

Gruß NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Kannst Du mal kurz ein HowTo für beides formulieren, ich bekomme es mit der neuen 0.40 nicht hin.

Wenn ich z.B. im Dolphin-Browser oder in einer Mail auf eine URL eines Caches klicke, bekomme ich den Connector nicht als Auswahl angeboten. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Klappt hier auch noch nicht ganz ... getestet mit Watchlist-Mails im Google-Mail-Konto. Die anzeigenden Apps waren Gmail und K-9 Mail.

2013-02-2513.53.36xqp8t.png

Der Connector reagiert momentan nur auf die geocaching.com URLs nicht auf coord.info das werde ich nachreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

v0.41 ist unterwegs

• Danke
Reaktionen: Mi2NaLe und RoRo
Herr Wiesel schrieb:

v0.41 ist unterwegs

Klasse, funktioniert!
Jetzt kann man neue Caches, die man per Mail-Benachrichtigung bekommen hat, mit zwei Klicks in Georg importieren.
Danke!

Gruß NaviCacher

Seeeeeehr gut geworden!!

Sennsationnell!
GeOrg wächst wieder und das ohne Zutuen von Ranitos.
Vielen Dank!

Hallo, wenn ich einen Cache von GCWatch öffne, dann kommt der link öffnen mit, da nehme ich dann deinen Connector, da bricht er aber ab, konnte GC Code nicht öffnen.
yhudy6u2.jpg

Gruß

Hier wir dversucht Caches über die Waypoint ID statt des GC Codes zu öffnen. Anscheinen kann der dazugehörige GC Code nicht gefunden werden. Um welchen Cache handelt es sich denn genau?

Hier beliebige...

Getestet hab ich mit GC3NBY7

Hallo, gerade gelandet, brrrrr ist es hier kalt, aber jetzt zum Thema ich hatte noch keinen der ging, habe so ca 8 Stück getestet.
evu5y8az.jpg

@Eastpak1984
Von den Screenshot kann man den GC Code ablesen und das man es mit anderen Programmen öffnen kann.
Gruß

Zuletzt bearbeitet: