GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt noch was, weiß aber nicht ob es vom Connector kommt.
Wenn ich die Karte da habe, und schon einen gefunden cache nehme, diesen dann in die DB speichere, wird er in der DB nicht als gefunden markiert, also kein Smilie.
Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: NaviCacher
Herr Wiesel schrieb:

Ab damit in den Store

Nicht, daß ich ungeduldig wäre, aber wie lange dauert das eigentlich, bis es dann auf meinem Händie in der Update-Liste auftaucht? Braucht Google da eine gewisse Zeit, bis es verteilt wird?

Gruß NaviCacher

Ja, die brauchen so 2 - 3 Stunden.

• Danke
Reaktionen: Eastpak1984 und NaviCacher
Danke für das schnelle update.

Hätte da noch was, hoffe ich nerve nicht ;-)

Wenn ich einen Cache als DNF geloggt habe, wäre es schön, wenn da das traurige Gesicht kommt und natürlich auch wieder in der DB so angezeigt wird, bis sich der Status wieder ändert, wenn er später doch noch gefunden wird.
Gruß Markus

Herr Wiesel schrieb:
Ja, die brauchen so 2 - 3 Stunden.

Jetzt isser da und funktioniert! :thumbsup: Danke!

Wenn ich einen Cache als DNF geloggt habe, wäre es schön, wenn da das traurige Gesicht kommt und natürlich auch wieder in der DB so angezeigt wird, bis sich der Status wieder ändert, wenn er später doch noch gefunden wird.
Wenn man DNF geloggt hat, erscheint bei mir der "Anti-Smilie". Erst wenn man den Cache via Connector neu lädt, verschwindet er wieder. Das hat der alte Connector aber auch schon gemacht. Wenn man das verhindern will, muß man in GeOrg bei den Import-Optionen einen Haken bei "Found-Status behalten" setzen, da der DNF anscheinend nicht von Groundspeak übertragen wird. Auf der Karte von geocaching.com wird der DNF ja auch nicht angezeigt.

Gruß NaviCacher

Wobei: Das "über Connector neu laden" ist doch vermutlich eine Art "runterladen und importieren der GPX", und darin sind ja alle eigenen Logs enthalten ... inkl. der DNFs.

Herr Wiesel wird da sicher Aufklärung leisten können.

Das Problem ist, dass die GPXe eine Found und DNF Caches gleich aussehen. GeOrg erkennt die DNF Logs nicht. Hier kann ich also nicht weiter helfen.

... und ja ich baue aus den API Daten ein GPX, welches beim Laden und aktualiseren des Caches generiert wird. Die API selbst unterstützt leider kein GPX downlaod.

Herr Wiesel schrieb:
Das Problem ist, dass die GPXe eine Found und DNF Caches gleich aussehen. GeOrg erkennt die DNF Logs nicht. Hier kann ich also nicht weiter helfen.

Schade wäre schön gewesen, braucht man ja nicht zwingend.
Gruß Markus

Herr Wiesel schrieb:
... und ja ich baue aus den API Daten ein GPX, welches beim Laden und aktualiseren des Caches generiert wird. Die API selbst unterstützt leider kein GPX downlaod.

AHA!
Das ist natürlich deutlich anspruchsvoller, als nur ein GPX "durchzuschieben" und erklärt, wo die Übertragungsfehler entstanden sind.

Gruß NaviCacher

Ja, ich erhalte Name, PLZ und Ort sowie die E-Mail Adresse bei jedem Kauf. Das war aber schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher
Btw. Gibts für deine Projekte eine Paypal-Adresse oder einen Flattr-Button?

- Karten- und Umkreissuche
- Caches in Datenbank laden
- Spoilerdownload
- Loggen via connector
- Fieldnotes senden via connector
Ich habe jetzt auch mal den Euro investiert, vermisse jedoch hier im ersten Threadpost, bzw. im Google Play eine kleine Beschreibung, was der Connector überhaupt kann. Desweiteren wäre eine kleine Gebrauchsanweisung schön, denn für mich war z.B. nicht selbstverständlich, dass ich unter "Datenquelle" auf den connector umstellen muss. Es ist sicher logisch, wenn man es weiß. Es scheint vielleicht, dass ich nicht allzu viel Ahnung habe. Wenn ich Freunden zu dem connector rate, weiß ich aber, dass diese sich noch schwerer tun werden...

Mir ist auch noch nicht klar, wie ich Caches in die Datenbank lade?! Oder können wie bisher nur bereits vorhandende Caches aktualisiert werden?
Der Rest dürfte ja wie bisher sein...

Zuletzt bearbeitet:
skip286 schrieb:
Mir ist auch noch nicht klar, wie ich Caches in die Datenbank lade?! Oder können wie bisher nur bereits vorhandende Caches aktualisiert werden?

Das funktioniert so: DB erstellen bzw. auswählen, Karte aufrufen, Quelle -> GC-API Connector, Klick auf den Cache, Klick auf die Blase, (Neu) Herunterladen nach [DB-Name]

• Danke
Reaktionen: skip286
Danke. Also funktionieren demzufolge nur Einzeldownloads? PQs sind also nach wie vor nicht überflüssig.

ja, via Connector können nur einzelne Caches geladen werden. Zu den PQs: Einfach per Mail schicken lassen und dann importieren, fertig.
VG
Zwiebus

Palus schrieb:
Das funktioniert so: DB erstellen bzw. auswählen, Karte aufrufen, Quelle -> GC-API Connector, Klick auf den Cache, Klick auf die Blase, (Neu) Herunterladen nach [DB-Name]

Oder so: GeOrg Startbildschirm -> In der Nähe -> gewünschten Cache ohne (db)-Markierung lange drücken -> Herunterladen nach [DB-Name]

In der Liste der "In der Nähe"-Caches gibt es nach Drücken der Menü-Taste auch den Menüpunkt "Connector..." mit der Auswahl "Alles herunterladen". Auch im Aktionen-Menü der Karte gibt es "Alle mit Connector laden". Beide sind bei mir aber ausgegraut. Kann der Connector das noch nicht, oder ist das schon in GeOrg disabled?

Gruß NaviCacher

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

zwiebus schrieb:
ja, via Connector können nur einzelne Caches geladen werden. Zu den PQs: Einfach per Mail schicken lassen und dann importieren, fertig.

...oder mit dem Pocket Query Creator direkt herunterladen.

Öffnet man am Handy einen Coord.info-Link, z.B. in einer Watchlist-Email, so bekommt man ja eine Liste von Tools angeboten, die diesen Link öffnen können (sofern man keinen Standard definiert hat).

Kann man den Connector dies bzgl. so einrichten, dass er ebenfalls angeboten wird?
Dann könnte man den betreffenden Cache öffnen, herunterladen und der aktuellen Datenbank hinzufügen.

Das geht leider nicht. Der Connector kann eigenständig keine Daten an GeOrg senden. GeOrg kann nur welche vom Connector abfragen.