GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die 50 Caches sind als Obergrenze pro Query gesetzt. Nicht dass hier jemand aus der Karte raus zommt und damit unnötig Anfragen verbrät. Ich kann die Grenze auf Wunsch auf konfigurabel machen.

Das fände ich sehr wünschenswert

Ist notiert, ich warte aber erst noch ein paar Tage und halte den Code für Bugfixes bereit, sofern noch welche rein flattern sollten. Wenns ruhig bleibt, kann ich mich an die Weiterentwicklung machen.

Da die erste Frage untergegangen ist:

Soll das denn hier weiterhin zentrale Abladestelle für Fragen und Featurewünsche bleiben?
Ich denk, seit der Connector öffentlich verfügbar ist, sollte man was eigenes aufmachen, statt das hier mit den echten Georg-Fehlern zu vermischen.

Herr Wiesel schrieb:
...ich warte aber erst noch ein paar Tage und halte den Code für Bugfixes bereit...

Es eilt ja nicht, ist eher Jammern auf hohem Niveau.

Eastpak1984 schrieb:
Ich denk, seit der Connector öffentlich verfügbar ist, sollte man was eigenes aufmachen, statt das hier mit den echten Georg-Fehlern zu vermischen.
Gute Idee, vielleicht sollte der Mod alle Beiträge ab #621 (einschließlich) abtrennen und in einen neuen Thread "GC-API-Connector für GeOrg verfügbar" verschieben. Dann wird die App von interessierten Suchern vielleicht auch besser gefunden.

Gruß NaviCacher

Herr Wiesel schrieb:
Ich kann die Grenze auf Wunsch auf konfigurabel machen.

Ja, würde mich auch darüber freuen, und wenn wir schon bei den Wünschen sind, hätte ich natürlich auch einen.
Kann man die schon gefunden caches ausblenden, des wäre eine tolle Sache.
Mfg Markus

mulche schrieb:
Kann man die schon gefunden caches ausblenden, des wäre eine tolle Sache.

Das geht ganz einfach mit "Filter" im Menü.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke RoRo, jetzt hab ich es schon so lange, und bin selbst nicht darauf gekommen.
Gruß :rolleyes:

Also bezüglich der Aussage, dass durch den Connector der Bug mit den doppelten Anfrage beim Öffnen der Details behoben ist: Das kann ich irgendwie nicht bestätigen, ich muss nach dem Öffnen der "Sprechblase" immer noch ein, zwei Sekunden Pause einlegen, damit es funktioniert.
Außerdem habe ich ein Problem, wenn ich archivierte Caches herunterladen will ("Cache via Connector neuladen"). Dann werden zwar die zugehörigen Bilder heruntergeladen, der Rest aber offenbar nicht (Status und Logs). Ok, das ist kein so wichtiger Anwendungsfall, aber ich habe es gerne als einfache Möglichkeit genutzt, um zu sehen, warum ein Cache archiviert wurde. So muss ich nicht umständlich den GC-Code auf der Seite eintippen.

Moin Moin!

Heute hatte ich den neuen GC-API-Connector erstmals im Außeneinsatz.
Leider hat er beim Export der Fieldnotes ziemlich gepatzt.

Im Anhang sieht man einerseits die Anzeige im GeOrg, ich habe jeweils die 6 Caches von Heute (also ab Bonner Retter) hochgeladen, einmal mit dem alten Connector von Ranitos/Genfrosch, da stimmt alles, und ein zweites mal mit dem neuen GC-API-Connector, dabei stimmt einer der Caches ("Bonner Retter..."), wobei auch hier die Zeit um 8 Stunden falsch liegt, während die anderen Caches gewürfelt zu sein scheinen, hier stimmen nicht mal die Cachenamen, einige sind sogar bereits archviert und zwei Caches fehlen ganz.

Verwendet außer mir noch jemand die Fieldnotes-Funktion und funktioniert sie bei Euch? Anscheinend gehen da Buchstaben beim Export verloren, denn "RoadRock Pullout" hat den GC-Code GC4639, während der Cyber-Sicherheitscache die GC44639 hat. Bei den beiden anderen fehlerhaft übermittelten Caches (GC463F und GC1F4E) sehe ich allerdings keine Ähnlichkeiten im GC-Code...

Tschoeeee
Roland

Anhänge

• fieldnotes-georg.png
    fieldnotes-georg.png
    55,1 KB · Aufrufe: 269
  • fieldnotes-genfrosch.png
    fieldnotes-genfrosch.png
    7,1 KB · Aufrufe: 278
  • fieldnotes-api.png
    fieldnotes-api.png
    7,3 KB · Aufrufe: 285
Danke für die ausführliche Dokumentation, das macht es mir leichter den Fehler zu reproduzieren und zu beseitigen. Das 8 Stunden Offset ist ein bekanntes Problem. Ich übermittle via API das richtige Datum in der geforderten Zeitzone. Hier ist auf Groundspeaks Seite ein Fehler, der auch Entwicklerforum dokumentiert ist. Ggf. muss ich hier als Workaround auch erstmal falsche Werte liefern, damit sie dann auf Groundspeaks Seite wieder stimmen. Wieso es die anderen Caches so zerwürfelt hat werde ich in Erfahrung bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden und beseitigt, ein Update sollte in 2-3 Stunden im Shop sein.

• Danke
Reaktionen: RoRo
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen Bzgl. der Sommerzeit im Vergleich zur Normalzeit?

Alle bisherigen Connectoren konnten das nicht richtig... Oder liegt das an Georg?

Hallo, habe jetzt einen Cache den ich nicht speichern kann.
Liegt auf Koh Samui, evtl. weil da eine Schrift in Thai dabei ist?
Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360535946155.jpg
    uploadfromtaptalk1360535946155.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Habe den neuen Connector am WE mal unter realen Bedingungen getestet:

Wenn ich mit dem Connector geloggt hatte, wurde der Cache in der DB als "found" markiert. Wenn ich ihn aber danach mit dem Connector neu geladen habe, um nachzuschauen, ob mein Log eingetragen wurde (ja, es wurde), dann war danach die "found"-Markierung weg. Nochmal probiert, indem ich ihn wieder manuell als "found" markiert habe, nochmal neu geladen, wieder weg. Offensichtlich wird der Status nicht mitgeladen, oder geht irgendwo "unterwegs" verloren.

Gruß NaviCacher

Edith weist darauf hin, daß ich in den GeOrg-Import-Optionen keinen Haken bei "Found-Status behalten" gesetzt habe. Hat aber bisher immer so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
NaviCacher schrieb:
Gute Idee, vielleicht sollte der Mod alle Beiträge ab #621 (einschließlich) abtrennen und in einen neuen Thread "GC-API-Connector für GeOrg verfügbar" verschieben.

Das habe ich jetzt getan; bitte solche Ideen zukünftig nicht in Beiträgen "verstecken", sondern per Meldefunktion an uns Mods "funken". Danke.
Außerdem sollten neue Themen sowieso immer gleich auch in eigenen Threads diskutiert werden, wie es sich die Forenregeln wünschen.

• Danke
Reaktionen: NaviCacher und Herr Wiesel
hävksitol;5142643 schrieb:
...sondern per Meldefunktion an uns Mods "funken".

Wollte ich auch machen, habe aber keinen prominenten Button oder Link dafür gefunden wie in anderen Foren. Entweder bin ich blind oder doof :sad:

Gruß NaviCacher

... dabei ist das rote "Beitrag melden"-Symbol alles andere als unauffällig...
(wobei: Die Positionierung ist wirklich ungünstig gewählt)

Eastpak1984 schrieb:
... dabei ist das rote "Beitrag melden"-Symbol alles andere als unauffällig...

Entweder bin ich blind oder doof
OK, ich plädiere für "blind".

In anderen Foren gibt es da einen Button mit Aufschrift "melden", da muß man nicht erst die Maus draufschieben. Das ist ja hier wie ein Adventskalender, wo die Zahlen innen am Türchen stehen :winki:

Gruß NaviCacher

mulche schrieb:
Hallo, habe jetzt einen Cache den ich nicht speichern kann.
Liegt auf Koh Samui, evtl. weil da eine Schrift in Thai dabei ist?
Grüße
Die Schrift ist kein Problem, aber das & im Ownernamen :rolleyes2: Da hab ich vergessen zu escapen und das macht dann das GPX invalied. Ist gefixt und wird demnächst im Shop erhältlich sein.