GC-API-Connector

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht der Connector auch mit einem gratis Account, oder benötigt er einen gc.co Premium Account?

Statt derzeit 6000 Caches kann ein Basic-Member nur 3 Caches pro 24 Stunden komplett laden.
Beim Laden der Kurzinfos zu Caches, sind aber Basic- und Premium-Mitglieder gleich.
Da können bis zu 10.000 Kurzinfos pro 24 Stunden geladen werden.
Quelle: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=330

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thurg
Danke für die App.
Habe ein Problem, wenn ich die Karte da habe und will dann einen Cache im Browser öffnen, dann stürzt Georg komplett ab.
HTC Desire MildWild 5.8 CM
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Verhalten am Galaxy S3.

Btw. Ist das hier der richtige Ort, um Fehler zu melden? Oder sollte man nicht einen neuen Beitrag aufmachen?

Yeahhh. Klasse. Spitze!!!
Habe gerade gekauft, installiert und konfiguriert. Alles Problemlos!!
Ich bin GeOrg immer treu geblieben. Das Einzige, was ich wirklich vermisst habe, war das nachladen von Caches von der Karte. Das tut wieder.
Daaaaannnnnnkkkkee!! (Wo ist hier eigntlich der "Forum-Danke-Knopf - wahrscheinlich bin ich Blind!?)

Mi2NaLe schrieb:
Yeahhh. Klasse. Spitze!!!
Habe gerade gekauft, installiert und konfiguriert. Alles Problemlos!!
Ich bin GeOrg immer treu geblieben. Das Einzige, was ich wirklich vermisst habe, war das nachladen von Caches von der Karte. Das tut wieder.
Daaaaannnnnnkkkkee!! (Wo ist hier eigntlich der "Forum-Danke-Knopf - wahrscheinlich bin ich Blind!?)

Ganz rechts, links neber dem "zitieren" Knopf.

Herr Wiesel schrieb:
DGgf. hilft hier nur das neuinstallieren vom GeOrg und der übrigen Connectoren.

Also gut, auch das habe ich jetzt probiert:

• GeOrg deinstalliert
  • Alle Connectoren deinstalliert
  • GeOrg neu installiert
  • GeOrg gestartet
  • GC-API-Connector neu installiert
  • GC-API-Connector gestartet
  • Zu GeOrg gewechselt und dort auf Optionen->Connector geklickt
  • Immer noch kein Connector auswählbar.
Das gleiche Spiel mit anderen Connectoren funktioniert völlig problemlos.

Vielleicht ist es ja ein Problem mit der Android-Version?
Ich verwende ein Galaxy Nexus mit Stock 4.2.1. Hat jemand anderes den Connector mit 4.2.1 laufen?

Tschoeeee
Roland

mulche schrieb:
Habe ein Problem, wenn ich die Karte da habe und will dann einen Cache im Browser öffnen, dann stürzt Georg komplett ab.
Kann ich nachvollziehen. Ist das jetzt ein Fehler des Connectors oder von GeOrg? Ich denke, letzteres.
Das passiert aber auch nur, wenn sich der Cache nicht in der Datenbank befindet und kann umgangen werden, wenn man den Cache vorher per Connector in die Datenbank herunterlädt. Dann läßt er sich sowohl im Browser als auch in GeOrg öffnen.
Gibt es einen anderen (funktionierenden) Connector, mit dem man das Verhalten verifizieren kann?

Gruß Martin.

Das Problem ist GeOrg zuzuordnen, ich habe da keinen Einfluß darauf.
@RoRo, ich versuche weiterhin dein Problem zu lösen.

Moin.
Habe eben den neuen Connector installiert und bisher keinen Fehler festgestellt.
Vielen Dank an Herrn Wiesel.

Gruß Kalle

Hallo,

die Installation hat bei mir problemlos geklappt und endlich kann ich wieder live Caches abrufen.
Super! Vielen Dank Herr Wiesel!!!

Mit Datenquelle GC-Api-Connector kann auch ich den Cache nicht direkt im Browser öffnen -"Georg" stürzt ab- aber das Herunterladen in die CacheDB funktioniert und den geladenen Cache kann ich dann -aus der CacheDB!- im externen Browser öffnen. Was ich aber nicht mache, sondern ihn mir in "Georg" angucke....

Also für mich alles Top!

Grüße,
Joachim

@RoRo, ich habe das Problem lokalisiert. Ab Android 4.2 muss man explizit abgeben, dass andere Programme auf den Datenprovider zugreifen müssen und das habe ich nicht getan. Sofern der Conenctor mit einem SDK unter 4.2 compiliert wurde, bzw. kein Android 4.2 läuft tritt dieser Fehler nicht auf.
Ich lade ein Update in den Store in 2-3 Stunden sollte es dann zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: RoRo
Hallo Herr Wiesel!
Herr Wiesel schrieb:
Ich lade ein Update in den Store in 2-3 Stunden sollte es dann zur Verfügung stehen.
Perfekt, damit klappt es jetzt auf Anhieb.

Vielen Dank für Deine Mühe!
Roland

Thurg schrieb:
Ganz rechts, links neber dem "zitieren" Knopf.
Danke für die Info. Da ist bei mir nichts. Habe deshalb mal ein bischen gestöbert:
"Übrigens: Danke könnt ihr erst ab 10 Beiträgen drücken (OT und die Vorstellungen zählen nicht)..."

Juchu, endlich ein funktionierender Connector! Vielen vielen Dank (bei mir gibts auch noch keinen Danke-Button). Bisher habe ich noch keine Fehler festgestellt.

Was mich aber bei jedem Connector wundert: Wenn ich auf einen Cache klicke und die "Sprechblase" öffnet sich, dann erfolgt noch ein zweiter Connector-Zugriff, der mich daran hindert, den Cache sofort herunterzuladen ("Der Connector arbeitet bereits"). Das geht dann erst nach ein paar Sekunden. Was wird da eigentlich geladen und kann man das irgendwie verhindern? In der Oberfläche erscheinen jedenfalls keine zusätzlichen Informationen nach diesem Zugriff.

Palus schrieb:
Wenn ich auf einen Cache klicke und die "Sprechblase" öffnet sich, dann erfolgt noch ein zweiter Connector-Zugriff...

Ankündigung auf der GeOrg-Homepage:
Version 1.1.9.5 (minor release, finale Tests)

• Mapsforge-Karten-Unterstützung
  • Letzte Schriftgröße wird auf Cache-Listings automatisch wiederhergestellt
  • Name der Offlinekarte wird automatisch vorgeschlagen
  • Positionsermittung neu konzipiert (Fix für 4.1.2, generell konsistenteres Handling)
  • Attachment-Import neu konzipiert, funktioniert nun hoffentlich mit beliebigen email-apps
  • Bei Routing-Fehlern wird nicht mehr automatisch auf Offroad gewechselt, sondern nachgefragt
  • Kleine Anpassungen im Hinblick auf den neuen Connector
  • Bugfix für das Schreiben von FieldNotes auf mit Connector geladenen Caches
  • Bugfix beim Lesen inkonsistenter Connector-Daten
  • Bugfix beim Umgang mit verschiedenen MapProjections
  • Bugfix beim Lesen von Spoilern mit bestimmten Zeichen im Namen
  • Bugfix wegen API-Änderung bei Auto-Navigation
  • Bugfix beim Lesen von Sat-Daten auf dem Galaxy Nexus
  • Bugfix auf der Settings-Seite, in Verbindung mit zukünftigem BT-support
  • Bugfix beim Crash-Dialog
  • Bugfix bzgl. Theme-Problemen bei Sicherheitsabfragen
  • Bugfix der Zeitzone im SunMoon-Solver
  • Sat-Statistiken werden beim Providerwechsel zurückgesetzt (vorbereitend für BT-support)
  • Bugfix auf der Kompass-Seite bei der Zieleingabe/-wechsel
  • Doppelte Connector-Requests beim Aufruf von Cachedetails behoben
  • Bugfix für Textfarbenänderung im Hauptmenü bei Berührung im Night-Theme
  • Bugfix beim Laden der letzten Position
Gruß NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Ankündigung auf der GeOrg-Homepage:
Version 1.1.9.5 (minor release, finale Tests)
Doppelte Connector-Requests beim Aufruf von Cachedetails behoben
Gruß NaviCacher

Danke für die Info, dann heißt es wohl abwarten. Naja Hauptsache der Connector geht wieder :smile:

Das fixt der Connector schon :) Beim suchen der Caches werden die Ergebnisse gecached und für die Sprechblasen aufbereitet. Es wird also tatsächlich nochmal beim Connector gefragt, der liefert dann aber nur die schon vorhandenen Daten und fragt nicht nochmal bei der API. Erst wenn der Kartenausschnitt verschoben wird, oder eine neue "In der Nähe" Anfrage raus geht gibt es frische Daten.

Bei einem Test auf der Karte bekam ich 50 Caches gezeigt. War das Zufall, will sich genau 50 Caches dort befanden? Oder liefert der Connector immer 50er Pakete?

Da hat jemand doch tatsächlich die Hoffnung, dass es noch ein Update von GeOrg geben wird. Ich hab es fast aufgegeben.

Ich bräuchte eigentlich nur noch die Unterstützung der Mapsforge Maps, dann wäre ich glücklich.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2