B
bianchifan
Ambitioniertes Mitglied
- 16
Genau..sei's drum, vergiss den Driss..fzk schrieb:... insofern verstehe ich die allergischen Reaktionen nicht. Aber sei's drum ....
Mittlerweile habe ich mich recht intensiv mit einer Deiner Karten beschäftigt. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, stammen die wohl aus der Garmin-Welt, das erklärt natürlich so einiges wie die sehr auffälligen "Pfade" und die Darstellung diverser Objekte (POIs etc) nach aufwändiger Recherche lediglich als Minikreis, so weit, so gut, ist Geschmackssache.
Nun aber zur Karte, sie ist, abgesehen von der o.a. bereits angesprochenen fehlenden Kompatibilität, erstklassig.
Im Vergleich zu Openandromaps fehlen stellenweise ein paar mehr oder weniger unbedeutende Wege, drei sind mir aufgefallen, allesamt "Servicestraßen", auf Anhieb fällt mir da der Nürburgring ein. Oder diverse Pfade im Hochsauerland, die sind aber in der neuesten "mapsforge" Ausgabe auch nicht mehr dabei und in OSM direkt sind sie wohl auch verschütt, soll verstehen, wer will...
Ansonsten sind sie sehr gut aufgebaut, keine unnötigen Einzelheiten in niedrigen Zommleveln und eine vorbildliche Layerung, Tunnel sind Tunnel.
Leider werden sie durch das Thema wieder zur Hochstraße umfunktioniert, ebenso ist oft nicht erkenntlich, ob beim Zusammentreffen zweier "Straßen" unterschiedlicher Ordnung tatsächlich eine Einmündung vorliegt.
So lobenswert die Struktur (und Dokumentation) des Themas auch sein mag, die Flächen bereits gerenderter Strasen werden von den Rändermn später gerenderter Straßen einfach überzeichnet.
Der größte Pluspunkt Deiner Karten sind jedenfalls die Radwege!
Keine mir bekannte andere Karte (auch online) bietet da mehr.
Des weiteren habe ich auch mehr POIs bzw. Objekte finden können als bei anderen Offline-Karten.
Warum aber bei einem Berg die Höhe und bei einem Geschäft die Betriebsart mit in den Namen genommen worden sind?
Also "Cafe Hardt (Cafe)" oder "Friseur Di Angelo (Friseur)", da ist oftmals einiges doppelt.
Jedenfalls habe ich Deine Karten aufgrund der hohen Qualität mit in mein eigenes Thema aufgenommen.
Sämtliche Apps, die mapsforge Karten verarbeiten können.fzk schrieb:PS: Welche andere Apps waren denn gemeint?
Z.B. Cachebox, mein Thema funzt damit nicht, da Cachebox scheinbar keine Skalierfunktion unterstützt.