C
copy&paste
Dauer-User
- 792
Achtung gefährliches Halbwissen: ich meine mich zu erinnern, dass das mit den Navigationshinweisen u.a. auch von der Plattform bzw. App ab mit der eine Route (Track?) erstellt wird abhängt. Komoot z.B. soll Abbiegehinweise quasi per se anbieten. Entsprechend exportierte gpx-files, enthalten diese Anweisungen dann auch. Dann hängt's wohl von der App ab mit der die Datei geöffnet wird. Bei GPSies geht es meines Halbwissens nah auch.mbefore305 schrieb:Noch habe ich keine App & Handy gefunden, die es ermöglichen bei Navigationshinweisen das Display einzuschalten
und kurz danach wieder aus. Locus und Osmand sollten so etwas habe, aber ich bin wohl unfähig das zu konfigurieren
bzw. das Handy verhindert das.
Ich hatte vor Jahren in/mit Osmand die Erfahrung gemacht das es mal ging. Das Smarti war hinten im Rucksack auf volle Lautstärke und Freisprecher. Bei entsprechenden Richtungswechseln konnte ich die Hinweise (fast immer ) hören und ohne das Phone aus der Tasche kramen zu müssen fahren. Dann hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich hab's irgendwann dran gegeben, waren mir einfach zu viele Variablen: Track vs Route, Plattform (Komoot, GPSies ...), App und letztlich die Androidversion. Hab seit kurzem einen Wahoo Bolt