Erfahrungen mit TrackSolid

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23

rc23

Dauer-User
1.401
Bin bei der Suche nach einer GPS Ortung für das eigene Auto bei einer Lösung gelandet, die einen GPS Tracker und die App TrackSolid beinhaltet. Wer besitzt Erfahrungen damit? Es geht mir auch um die Genauigkeit der GPS-Daten.

Zum Verfolgen und Auswerten der GPS-Tracking-Daten gibt es hier eine kostenlose Online-Plattform.

Ein möglicher GPS Tracker könnte z.B.der AMGoTrack 500 sein, der über Dauerplus seinen Strom von der Auto-Batterie bekommt. Der Stromverbrauch liegt bei 50 mA im Betrieb und im Stand-by bei 5 mA. Im GPS Tracker sitzt eine GSM SIM-Karte, die über eine SMS abgefragt den aktuellen Standort via Link.auf Google Maps oder als Koordinaten sendet. Mit Hilfe dieser Koordinaten kann ich dann in einer Navi-App den Auto-Standort finden.

Beim Versuch mit einem Testaccount in der Tracksolid Datenbank sieht man schon recht gut die Anzeigegenauigkeit.

TrackSolid Beispiel.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Diese China-Plattformen sollte man etwas differenzierter betrachten.

Wer deutschen Datenschutz vorzieht und dennoch kostenlos orten möchte findet hier eine kostenlose Ortungsplattform, die zudem auch noch Hersteller- und geräteunabhängig ist:

GPS Ortung ohne monatliche Kosten

• Danke
Reaktionen: rc23
Danke für den Tipp. :smile:

Werde ich mir vormerken.