Entfernung/Distanz messen im freien Feld

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JerryMaSon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Ich suche eine APP mit welcher ich im freien Feld eine Strecke von 100m abmessen kann. Also ich stelle mich an einen beliebigen Punkt A und möchte mich 100m Luftlinie entfernen. Aufgrund des Geländes ist ein direktes Abschreiten zu Fuss nicht möglich. GPS Genauigkeit sollte ausreichen.

Oder kann man bei Google maps auch irgendwie ein Lineal einblenden?

Wenn der Punkt 100m von deiner aktuellen GPSpos entfernt gesetzt werden soll und dir die Richtung in etwa genügt, kannst du die Distanzring-Anzeige in Locus aktivieren und am Kreis einen Punkt setzen. -> https://www.dropbox.com/s/yjatocin3zjxw7o/aid.00.avi

edit
Ich sags nicht gern :)
...aber mit Orux gehts es auch recht simpel - einfach auf "messen" kicken und den Kartenmittelpunkt verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Kamera Perspektive braucht man aber definierte Höhen, die habe ich da nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Doch. Du weißt doch, wie groß du bist.

In Google Maps unter Einstellungen gibt es Google Labs, da ist unter anderem der Punkt "Messen" vorhanden. Vielleicht hilft dir das.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

josifi schrieb:
Doch. Du weißt doch, wie groß du bist.

Aber ich stehe doch hinter der Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

ThomasK. schrieb:
In Google Maps unter Einstellungen gibt es Google Labs, da ist unter anderem der Punkt "Messen" vorhanden. Vielleicht hilft dir das.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Das probiere ich gleich mal, danke.

Ne dafür müsste ich an diesem Punkt etwas hinstellen und es dürfte nix im Weg sein, das ist zu aufwändig. Ich teste mal in der Mittagsüause die Funktion von maps, das muss doch mit GPS lösbar sein.