C:geo Nacht Theme für Karten

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MRBoy1998

Erfahrenes Mitglied
31
Hi weiß jemand wo ich ich für Karten ein Nacht Theme finde damit die Karten nachts beim Cachen dunkel sind. Habe schon gesucht und gesucht, habe aber keinen Theme gefunden, wer einen hat oder weiß wo wäre nett wenn er es mir sagen oder schicken könnte.
 
Nur mal als Tipp:

Ich verwende auch c:Geo - allerdings gibt es etliche Funktionen die in Locus wesentlich besser klappen. Zum Bsp die Möglichkeit mit einem Klick auf den Nachtmodus umzuschalten.

So ist für mich die Kombination aus beiden Apps die perfekte Lösung.

C:geo für den eigentliche Geocaching Kram - Listen, Live Zugriff, Verwaltung.
Locus dann für die Navigation zum Cache
 
Hoffe, ich darf mal kurz reingrätschen?! ;)
Finde die Kombination c:geo und Locus auch überaus gelungen. Aber kurze Frage dazu: läßt du dich per Smartphone und der Kompaßfunktion von Locus wirklich zur Dose führen?
Hatte noch keine Gelegenheit das zu testen, fand es in c:geo als nicht möglich und hab bislang daher immer noch das Garmin am Ziel eingesetzt, weil es einfach wesentlich genauer anzeigt.
 
Die Kompassfunktion nutze ich weder in c:geo noch Locus. Gerade sie ist der Hauptgrund warum ich c:geo nicht zum "Leiten zum Ziel" verwende.
Ich mag es nicht nur nach einer Kompassnadel zu laufen.

Stattdessen sehe ich gern die Karte - wo ich mich befinde, wo mein Ziel ist, wie weit es zum Ziel ist, wie meine Blickrichtung (=Kompass) ist und damit verbunden, was eventuell alles im Weg liegt (Bäche, Berge etc). All dies geht auf einen Blick in Locus.
c:geo bietet leider nur das Routing nach Kompass. Laut Entwicklern wäre ein zusätzlicher Layer auf der Karte mit einer Linie zum Ziel zu speicherintensiv.
Siehe hier: Thema anzeigen - Verbindungslinie zum Cache auf der Karte?

Aber generell lasse ich mich seit 5 Jahren nur mit dem Smartphone zum Ziel führen. Seit 3 Monaten mit c:geo und Android auf einem S4, zuvor 4,5 Jahre Nokia mit GC Live. Ein Externes GPSr habe ich zwar auch, ist aber nicht zum Cachen im Gebrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Stimmt, eine Linie wäre hilfreich - aber das gibt es auch nicht in Locus, wenn ich richtig verstanden habe.
Ich habe ein Garmin mit Topo D, da laufe ich natürlich auch per Karte bis fast ans Ziel, die letzten 10-20 m nehme ich aber halt den Kompaß, das geht gut. Der in c:geo tänzelt aber nur so im Kreis, daß das mal gar keinen Sinn macht.
 
Selbstverständlich gibt es die Verbindungslinie in Locus. Hatte ich doch oben aufgezählt.
Du musst den Cache auswählen - Auf den Navigationsbutton klicken und dann auf "Guide an" - Dann bekommst auf der Karte die Linie samt Entfernung.
Den Kompass musst du mein Smartphone jedes Mal neu kalibrieren - also das Gerät um alle Achsen drehen. Dann sollte da auch nichts mehr hin u her schwingen. Und natürlich beachten keine Handytasche mit Magnetverschluss zu nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke, jetzt hab ich es kapiert und gefunden :) Hatte ich zunächst nicht rausgelesen...
 
Diddi kannst du mal die genaue Beschreibung hinzufügen wie das mit der Verbindungslinie geht, wie du welches App benutzt und wann du zum anderen app springst
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
535
martinfd
martinfd
wernho
Antworten
30
Aufrufe
984
NV200
NV200
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
490
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten