L
LittleJohn
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo zusammen,
Ich habe eine sehr tolle App gefunden, die super Radfahr-Routen erstellt, durch die man sich mithilfe von Osmand auch per Stimme navigieren lassen kann.
Hier etwas mehr Erklärung:
Eine Deutsche Installationsanleitung gibts im gleichen Thread: [BRouter] Top offline Fahrrad Routing für Android - Radreise & Fernradler Forum
Ich habe die Online Version getestet und bin begeistert! So etwas hab ich immer gesucht.
Ich habe eine sehr tolle App gefunden, die super Radfahr-Routen erstellt, durch die man sich mithilfe von Osmand auch per Stimme navigieren lassen kann.
Hier etwas mehr Erklärung:
Hallo liebe Leute,
eben habe ich noch von OruxMaps in Kombination mit OpenAndroMaps geschwärmt (und tue dies immer noch ), da habe ich ein kleines Android Programm entdeckt, das SEEEHR vielversprechend ist. Es nennt sich BRouter (BRouter: Advanced OSM Routing) und funktioniert in Kombination mit OSMand.
Die Handhabung ist bislang leider noch ziemlich kompliziert, aber auf meiner Sicht hat es SEHR viel Potential. Bislang sind die Einschränkungen auf meiner Sicht
- recht komplizierte Einrichtung
- Funktion nur mit OSMand (somit keine schönen OpenAndroMaps-Karten)
- zusätzlich zum Kartenmaterial werden sogenannte "routing data files" benötigt, die etwa noch einmal so groß sind, wie die Kartendaten an sich
- aktuelle Beta läuft im August 2013 ab (falls das Projekt nicht weitergeführt werden sollte - was ich NICHT hoffe - , wäre das das Enddatum des Programms)
Man kann die Qualität des Routings in der Onlineversion wunderbar testen und die Ergebnisse sind seeehr ordentlich => BRouter: online version
Schaut Euch das mal an!
Quelle: Ausreis(s)ender in [BRouter] Top offline Fahrrad Routing für Android - Radreise & Fernradler Forum
Eine Deutsche Installationsanleitung gibts im gleichen Thread: [BRouter] Top offline Fahrrad Routing für Android - Radreise & Fernradler Forum
Ich habe die Online Version getestet und bin begeistert! So etwas hab ich immer gesucht.
Zuletzt bearbeitet: