Suche Blitzer.de Plus App Alternative?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo,

ich nutze schon ewig und 3 Tage Blitzer.de als Blitzerwarner, seit ~1 Jahr habe ich auf meinem Androidradio bemerkt, dass sich die APP oft Maximiert was nervig ist, wenn man zB im Naviapp ist oder so.

Hier habe ich schon ein Thema zu eröffnet aber leider keine Antworten was man hier machen könnte.
Jetzt suche ich eine alternative Blitzerapp, die ich gerade auch im Widget über dem Mainscreen also meinem Carlouncher oder meinem NviAPP (Autodzen in meinem Fall) nutzen kann.

Analog wäre es gut, wenn man hier auch via Tasker einen Intent erstellen kann, dass dieser wenn er aufgerufen wird, die APP abwürgt, nur falls jemand ins Auto schaut 👮🏽‍♀️, soll ja nicht gleich jeder sehen😜.

Gibt es APP Vorschläge oder vll hat jemand einen Fix dafür, ggf ist es ein Bug 🤷🏻‍♂️

@coolzero3389

Jetzt suche ich eine alternative Blitzerapp, ----- Gibt es APP Vorschläge

Die Datenbank (SCDB) , mit der die Blitzer.de App "gefüttert" wird, ist auch im Besitz der Eifrig-Media
Für externe Apps, die die API einbinden ist sie kostenpflichtig -> Abo Kosten

Daher wird es keine entsprechende Alternativen für die Blitzer-App geben - es sein denn, man weicht auf andere Communities aus. (z.b. Waze)

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die App ja wirklich gut aber dass sie sich plötzlich manchmal einfach maximiert ist so nervend, war ja früher auch nicht so dafür muss es ja irgendeinen Grund geben aber da ich irgendwie nichts darüber lese habe ich jetzt einfach mal beschlossen nach Alternativen zu schauen wenn es da überhaupt was brauchbares gibt...

nach Alternativen zu schauen wenn es da überhaupt was brauchbares gibt...
Das wollte ich dir mit meiner Antwort vermitteln - die Blitzer.de Community ist hier in D die Größte , da bleibt dir nur Blitzer.de übrig - zumal diese von der Datenbank zeitlich priorisiert wird . (Logisch -> gleiche Firma)

• Danke
Reaktionen: coolzero3389 und Nightly
Dann habe ich das schon richtig gesehen, weil so hatte ich es auch im hinterkopf, dass ich es so mal gelesen habe.

Dann bleibt nur die Suche nach dem Fehlerteufel

@coolzero3389 Das Problem ist, dass das in Blitzer.de enthaltene (schlechte) Navi gepusht werden soll, deshalb gern in Vollbild. Insofern ist es leider kein Fehler, sondern beabsichtigt.

Da müssen einfach entsprechende Rückmeldungen als Feedback kommen. Sehr viele nutzen eine andere Navi-App.

@coolzero3389 Ich nutze seit Anfang des Jahres die Blitzer.de pro auf einem Androidradio. Ich lasse die Blitzerapp
immer als Mini-App starten. Bei mir kam es bislang nicht vor, dass die App automatisch maximiert.

@Trauco ja soweit stimme ich dir auch zu aber früher hat es ja funktioniert daher weiß ich nicht was jetzt passiert ist

Trauco schrieb:
Ich lasse die Blitzerapp
immer als Mini-App starten. Bei mir kam es bislang nicht vor, dass die App automatisch maximiert.
Selbiges hier bei mir, läuft wie bisher brav im Hintergrund.

habe halt keine Lust das ding zurückzusetzten, oder mit was kann ich hier ein Fullbackup machen, dass ich sogar die Screens wiederherstelle ?

@Anz Wenn das Gerät gesperrt ist, öffnet sich statt Mini-App das Vollbild Fenster mit dem Navi bei mir...

Ich habe das Auto als sichere Verbindung zum entsperren des Smartphones hinterlegt, deshalb ist mir das wohl noch nicht aufgefallen, bzw. bei mir aufgetreten.

@Anz Hmm, den Sperrbildschirm hast du dann doch trotzdem noch...? Und wegwischen?

Ich hab mit Tasker sogar keinerlei Sperre. Direkt den normalen Bildschirm. Allerdings haut da Android Auto dazwischen und überschreibt das...

ich habe gehofft, dass ich vll alternativ einen Tipp bekomme wiso sich die APP verstärkt immer in den Vordergrund schaltet obwohl es deaktiviert ist

@coolzero3389 Zumindest bist du nicht allein mit dem Problem.

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
Ich glaub ich muss mal eine ganz alte Version probieren, vll ist es auch in einer neueren nur so .

@coolzero3389 Dann am besten eine Version vor Einführung der Navi-Funktion und der Seitenleiste.

Version 2.9.8 etwa... Aber ob man die noch installieren kann..?

Bei mir läuft die Version 4.2.16 auf einen Radio mit Android 10

holms schrieb:
@coolzero3389 Dann am besten eine Version vor Einführung der Navi-Funktion und der Seitenleiste.

Version 2.9.8 etwa... Aber ob man die noch installieren kann..?

einfach als apk besorgen

ich nutze auch noch immer so eine alte version bevor der naviquatsch kam

verbraucht im betrieb viel weniger storm.