Suche Blitzer.de Plus App Alternative?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo,

ich nutze schon ewig und 3 Tage Blitzer.de als Blitzerwarner, seit ~1 Jahr habe ich auf meinem Androidradio bemerkt, dass sich die APP oft Maximiert was nervig ist, wenn man zB im Naviapp ist oder so.

Hier habe ich schon ein Thema zu eröffnet aber leider keine Antworten was man hier machen könnte.
Jetzt suche ich eine alternative Blitzerapp, die ich gerade auch im Widget über dem Mainscreen also meinem Carlouncher oder meinem NviAPP (Autodzen in meinem Fall) nutzen kann.

Analog wäre es gut, wenn man hier auch via Tasker einen Intent erstellen kann, dass dieser wenn er aufgerufen wird, die APP abwürgt, nur falls jemand ins Auto schaut 👮🏽‍♀️, soll ja nicht gleich jeder sehen😜.

Gibt es APP Vorschläge oder vll hat jemand einen Fix dafür, ggf ist es ein Bug 🤷🏻‍♂️

@coolzero3389

Jetzt suche ich eine alternative Blitzerapp, ----- Gibt es APP Vorschläge

Die Datenbank (SCDB) , mit der die Blitzer.de App "gefüttert" wird, ist auch im Besitz der Eifrig-Media
Für externe Apps, die die API einbinden ist sie kostenpflichtig -> Abo Kosten

Daher wird es keine entsprechende Alternativen für die Blitzer-App geben - es sein denn, man weicht auf andere Communities aus. (z.b. Waze)

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die App ja wirklich gut aber dass sie sich plötzlich manchmal einfach maximiert ist so nervend, war ja früher auch nicht so dafür muss es ja irgendeinen Grund geben aber da ich irgendwie nichts darüber lese habe ich jetzt einfach mal beschlossen nach Alternativen zu schauen wenn es da überhaupt was brauchbares gibt...

nach Alternativen zu schauen wenn es da überhaupt was brauchbares gibt...
Das wollte ich dir mit meiner Antwort vermitteln - die Blitzer.de Community ist hier in D die Größte , da bleibt dir nur Blitzer.de übrig - zumal diese von der Datenbank zeitlich priorisiert wird . (Logisch -> gleiche Firma)