Blitzer.de Plus / Akkuverbrauch

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cad
ja ich weiß einfach nicht warum das bei meinen Geräten so ist, gerade weils unterschieldiche sind, auch mit unterschiedlichen Android Versionen... dachte daher immer es sei normal dass die App so extrem CPU hungrig ist, Gerät wird auch sehr heiß wenn die app aktiv ist und Akku ist ruck zuck leer. Habe es halt immer so hingenommen die ganzen Jahren.
Aber wenn ich jetzt deins hier lese....
Habe auch die Pro Version.

mbh7711 schrieb:
Die Blitzer.de App saugt trotz so vielen Jahren immer noch stark am Akku und CPU :( Das war damals bei meinem S4, S6, Note und nun beim S8 so. Wenn die App läuft dann ist das ganze System träge, oft so träge, dass zusammen mit Google navigation nicht mal mehr die Musikwiedergabe flüssig läuft (oft kurze Unterbrechungen). Bei jedem handy und jedem Android! Warum können die Entwickler nicht mal diesbezüglich optimieren! Ich verstehs nicht, nach so vielen Jahren! Das kann doch nicht so schwer sein, bzw. JEDE andere App läuft besser! Sobald ich die App beende läuft alles wieder flüssig und rund.

das liegt an deinen geräten
z1 compact, kein probleme
z2 und z3 compact genau das selbe schauspiel wie bei dir
x compact, keine probleme.
moto g 1, moto e 1, sony z ultra, keine probleme

@skwal
aber das heißt doch dass es an der App liegt und nicht an meinen Geräten. dass die App auf manche bestimmte angepasste (von samsung z.b.) Android-Versionen nicht richtig zusammenarbeitet. Kann doch nicht sein dass das über Jahre nicht gefixed wird, zumal jede dritte person ein Samsung Handy benutzt.
[doublepost=1533201819,1533201742][/doublepost]
cad schrieb:
@mbh7711 Sehe gerade zufällig, dass du auch noch andere Performanceprobleme hast:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Von daher denke ich, dass es eher irgendwie an deinem Gerät liegt und nicht an Blitzer.de.

Das mit Blitzer das Problem habe ich aber auch mit dem S6 und dem S4 gehabt, da lief alles andere astrein und absolut flüssig, teils auch gerootete systeme. nur Blitzer war halt so extrem auslastend. Beim S8 nun kommt sicherlich noch etwas anderes dazu ja.

im endeffekt liegt es wohl an der kombi app/rom/hardware

beim z3c konnte ich es mit lineageos lösen.
z2 nie probiert.
das g2 war übrigens genauso betroffen, obwohl selben prozessor wie z1c.
aussage von der app: können wir nicht nachvollziehen