Blitzer.de - merkwürdige SOS-Einblendung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MuP schrieb:
Danach der App die Telefon-Berechtigung wieder entzogen.
Davon verschwindet aber wohl nicht die nervige Leiste
[doublepost=1504697869,1504697209][/doublepost]Tja, jetzt scheint das Update richtig ausgerollt zu sein.

Finde weit über 50 Beschwerden jm Play Store über die sichtbare Leiste, die Leute möchten das nicht sehen oder zumindest abschalten können. Ich hoffe, es kommen noch mehr Beschwerden.

Der Support antwortet - überzeugt vom eigenen Werbefeldzug - recht arrogant, betont, dass die angeblich hilfreiche Funktion ja optional nutzbar sei, dass es eine Sache der Gewöhnung sei.

Verstanden haben die die Beschwerden anscheinend überhaupt nicht... :thumbdn:. Von Verständnis ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: MuP
Hinter dem SOS-Feld befindet sich bekanntermaßen ein weiteres Bedienfeld.
Das Entziehen der Telefon-Berechtigung verhindert aber generell das Risiko, aus Versehen irgendwelche obskuren hoch kostenpflichtige TNrn. zu wählen.
Hatte da gerade die Preise der BBG Global AG im Hinterkopf: 40 USD / Minute

Im Übrigen entziehe ich jeder App die Rechte, welche sie meiner Ansicht nach nicht benötigt, um aber noch grundlegend zu funktionieren.
TomTom zB muss nicht wissen, wo sich meine Kontakte geografisch befinden.
Adressen eintippen kann ich auch allein.

Warten wir einfach einmal ab.
Die Zeit wird es regeln: Nachfrage+Verkauf abflauend > Ohr auf für Kundenbeschwerden :thumbup:

noch gibt es immer diese SOS-FUnktion, ich brauch die auch nicht.
Ich habe das Problem das die App unter Android 7 nach ca. 10min das Handy verlangsamt, also jede angetippte Funktion sehr spät reagiert.
Wenn ich die App schließe ist alles wieder normal.

Hat noch jemand dieses Problem unter Android 7 ?

sonst liegt das wohl eher an meinem China-Handy

Nein, das liegt nicht an deinem China Handy. Ähnliches habe ich im Sommerurlaub auch erlebt - mit dem S8+. Und hatte auch Blitzer.de im Verdacht gehabt.

Bei mir lief ein normales Navi (Copilot) und Blitzer.de zusammen auf dem Screen. Und immer wenn ich irgendwann später das Gerät in die Hand nehmen wollte, reagiert es recht träge und langsam bis ich die Blitzer.de App beendet hatte. Dann nach einer kleinen Weile trat wieder der Normalzustand ein...

Ich hatte daher auch schon die App in Verdacht - sind also nun schon zu zweit :D
[doublepost=1509272023,1509271977][/doublepost]Wobei ich mir unsicher bin, ob es wirklich nur an der SOS Funktion liegt oder nicht generell an der App selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Beutelbär schrieb:
Ähnliches habe ich im Sommerurlaub auch erlebt - mit dem S8+.
Also funktioniert Blitzer.de unter Android 7 nicht richtig. unter Android 5.1 lief es besser.
Hab das mal den Blitzer.de Support gemeldet, mal sehen wie das nächste Update aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter 7.1 läuft sie bei mir gut
außer das si das display nicht mehr ausschaltet

unter 5.1. wurde mein gerät heiß und taktte dann runter so das es lahm war um die hardware zu schützen.....

also genau das gegenteil

skwal schrieb:
unter 7.1 läuft sie bei mir gut
außer das si das display nicht mehr ausschaltet

unter 5.1. wurde mein gerät heiß und taktte dann runter so das es lahm war um die hardware zu schützen.....

also genau das gegenteil
was für ein Smartphone hast du?

Z3 Compact
X Compact

hmm, komisch, sonst scheint hier keiner ein Problem damit zu haben.

@buell47

Ich verwende ebenfalls die Blitze.de App (die kostenlose Kaufversion aus dem Amazon Appstore) in Verbindung mit Navigon (aus dem selben Store) auf meinem Samsung Galaxy S8.

Mir war das Problem, dass das Gerät bei Nutzung von beidem nach einiger Zeit ruckelig wird auch aufgefallen.

Ich war Montag mit der Oreo Beta auf dem S8 und beiden Apps 2x je 1,5 Stunden unterwegs und alles blieb flüssig kein ruckeln mehr so wie es vorher immer war (auch nach Werksreset o.ä.)

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und shorty2006
Soll das jetzt heißen, dass nach dem Update auf 8.0 alles perfekt läuft und vorher nicht, obwohl nichts weiter geändert wurde?

Bei mir schließt sich Blitzer.de Plus ab und an einfach. Das passiert auf dem iPhone 6 sowie auf dem Huawei P9. Nervt, weil man immer schauen muss ob die App überhaupt noch läuft. Und das Entziehen der Telefon Berechtigung bringt bei mir auch nix. Die App ruft trotzdem die SOS Nummern an.

@buell47

Was die Performance angeht bei mir ja!

Der SOS-Balken schiebt sich nach ca 10s nach rechts aus der Ansicht.
War das früher schon so?

Gerade gesehen: Blitzer.de PRO für 49Cent:
„Blitzer.de PRO“ im App Store

Der Balken schiebt sich nicht ganz raus, es bleibt eine rote Linie und da reicht es wenn man bereits in der Nähe der roten Linie das Display berührt und das Notrufmenü öffnet sich.

Ich nutze noch die Amazon Plus Version 2.9.8 und scheue mich vor dem Update. Kann man das SOS Geraffel nicht aus der apk patchen?