Blitzer App ohne GPS und Dauerdatenverbindung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute ich wollte mal Fragen ob vielleicht jemand eine Blitzer / Radarwarner App kennt die meinen Vorstellungen entspricht.
Und zwar waren die, die ich bisher probiert habe eher für während der Fahrt ausgelegt. Sprich es war eine aktive GPS und Datenverbindung notwendig.

Ich suche jetzt aber eher eine App wo ich vor dem Losfahren die aktuellen Daten per Wlan lade und dann nachschauen kann ob sich auf meiner Strecke etwas befindet. Also nichts was während der Fahrt dauerhaft GPS/Daten benötigt.

Mir ist klar das die erste Lösung zwar aktueller ist, aber sowas brauche ich nicht. Vielleicht weiß ja jemand ob sowas bereits vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt das problem beim gps ?

Die App müsste sich im Voraus Deine ganze Strecke berechnen. Du möchtest also die Funktion eines kompletten Offline-Navis. Wie sonst soll eine App Deine Route im Vornherein wissen? Dann kann sie Dich gleich auch lotsen und zu gegebener Zeit warnen. Dass das nicht billig ist, ist Dir sicher bekannt.

mastino schrieb:
wo liegt das problem beim gps ?
Erstens habe ich keine Datenflat und zweitens würde es bei meiner 50km fahrt ganz schön auf den Akku, der den ganzen Tag durchhalten muss.

mizch schrieb:
Die App müsste sich im Voraus Deine ganze Strecke berechnen. Du möchtest also die Funktion eines kompletten Offline-Navis. Wie sonst soll eine App Deine Route im Vornherein wissen? Dann kann sie Dich gleich auch lotsen und zu gegebener Zeit warnen. Dass das nicht billig ist, ist Dir sicher bekannt.

Statt einer Berechnung der ganzen Strecke, dachte ich eher an eine Eingabe der PLZ oder des Orts und dann werden alle gemeldeten Blitzer in der Nähe angezeigt.

Ich glaube, Du bringst da was durcheinander – nämlich GPS und Datenflat. Die haben nichts miteinander zu tun und Du brauchst das Eine nicht, um das Andere davon zu nutzen.

Wenn 50 km GPS (sprich eine halbe bis eine Stunde) wirklich derart enorm am Akku saugen, möchtest Du dir vielleicht eine Auto-Ladeeinrichtung fürs Fon überlegen. Dann bist Du diese Sorge los.

Und mit einer nur ungefähren Anzeige von Blitzern, die bloß irgendwie in der Nähe der voraussichtlichen Strecke liegen, wirst Du kaum glücklich werden. Es sind einfach zu viel und Du müsstest bei jedem entscheiden, ob der wirklich auf Deiner Strecke liegt. Da wirst Du schnell entscheiden, dass es das Einfachste ist, sich an die Verkehrsregeln zu halten – für mich eh der entspannteste Umgang mit dem Thema, denn es gibt keinen Anlass, Verkehrsregeln zu übertreten, nur weil keine Blitzer gemeldet wurden. Was bringen Dir schon die paar km/h.

Bei Blitzer.de Plus ist der mobile Datenabgleich unterwegs alls 5 min weder akku- noch datenbelastend.

Und während der Nutzung kannst du das Display aus lassen und dich per Stimme warnen lassen (das Display verbraucht mehr Akku).

Den GPS-Akku-Verbrauch kannst du dir ja mal nach einem 50km-Test in deinem Gerät mal ansehen. So schlimm ist der auch nicht. Aber dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Warum nicht einfach erst einmal testen? ;) (z.B: mit der kostenlosen Blitzer.de -App)