BeOnRoad auf SD-Karte speichern?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

nach dem gestrigen Update mußte ich erneut Karten installieren und nun stelle ich fest, dass die im Handyspeicher gespeichert wurden.

Allein Deutschland frißt mir um die 600 MB vom Speicher und von den ohnehin wenigen 4 GB ist jetzt kaum noch was übrig. Die alte Version lief noch mit Karten aus der Speicherkarte, aber jetzt geht das woh nicht mehr. Oder übersehe ich da was?
 
Ist zumindest hier auf dem Redmi 2 genauso, keine Möglichkeit (mehr?), den Speicherort auszuwählen, obwohl Schreibrechte auf SD gegeben sind.
Unschön.
 
Was ist ein Redmi 2? Ansosten werde ich mir dann wohl die vorletzte Version installieren, denn allein die Deutschlandkarte nimmt mir schon 600 MB des ohnehin knappen internen Speichers. Oder gibt es andere gute kostenlose Offline-Navis?
 
Xiaomi Redmi 2 ist ein Smartphone ;) Ich hatte es dazu geschrieben, weil ich mir nicht 100% sicher bin, ob es an der App oder am Phone liegt: Scout z.B. geht auf dem Redmi 2 auch nicht auf die SD-Karte, auf anderen Smartphones (ebenfalls mit Android 4.4.x) aber sehr wohl, weiß der Henker wieso. Was hier mit SD-Karte geht ist MagicEarth - besser ist das auch, denn die D-Karte hatte satte 2,2 GB! ;) Kannst du also beide mal testen.
Zu weiteren Apps lies mal diesen Fred bzw. die letzten 10-20 Seiten quer: [Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)
 
MagicEarth liest sich gut. Bevor ich jetzt Stunden Karten runterlade -ist das überhaupt eine Offline Navi?
 
Soll es sein... Habe es heute auch das 1. mal getestet. 1 Stunde navigiert, Datenverbindung war an, es hat 188 KB verbraucht.
 
Naja, also Online Navi...
 
Funktionieren tut es auch ohne Datenverbindung, gerade mal probiert. Aber wenn sie an ist, nimmt es halt eine kleine Menge Daten.Wobei ich Wetter und Wiki an hatte - in der Beschreibung steht, dass das Daten nutzt.
BeOnRoad hatte ich heute nur wenige Minuten laufen, es hat rund 500 KB Daten genutzt...
 
Also bei Beonroad konnte ich bisher kein Datenverbrauch feststellen, zumal bei mir Datenverbindungen deaktiviert sind.
 
Na dann paßt es doch... ;)
 
Also da geht die Stimme oft nicht, zu ungenau (vielleicht liegt es aber auch am Handy) und überhaupt habe ich bisher keine Ofline Navi erlebt, die auf dem Handy problemlos funktioniert und einfach zu bedienen ist. Habe schon manche getestet...
 
Ich habe nach Deinstallation des Updates und erneutem installieren der vorletzten Version (3.10.45) ganz einfach mal den gesamten Ordner, der per default auf dem internen Speicher meines S4 Mini (CM 4.3.1) abgelegt wurde, auf die SD-Karte verschoben. Und was soll ich sagen: die App funktioniert anstandslos. Auch das aufspielen weiterer Karten ist kein Problem. Werden im Ordner auf der SD-Karte gespeichert.
Wer also weiterhin die vorletzte Version nutzen will, die aber gern auf die SD-Karte auslagern würde kann das ja mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Jetzt habe ich mir ein neues Handy geholt (Huawei Y6 mit Android 5.1) und die Navigation (die ältere 3.10.45 Version) funktioniert irgendwie nicht. Ich sehe nirgends die Ordner -weder auf der SD-Karte noch im Telefon. Karten lädt sie zwar runter (nehme nur kleinene Länder wegen Größe), aber einen Ordner wird wieder nicht erstellt. Hat sich was mit Android 5.1 verändert, denn ich komme aus Jelly Bean 4.2 und kenn mich jetzt 5.1 nicht so aus. App habe ich mehrmals in -bzw. deinstalliert sowohl im Telefon als auch auf Karte. Was ist los also?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
1.229
Lenoid
Lenoid
wernho
Antworten
6
Aufrufe
1.024
wernho
wernho
K
Antworten
19
Aufrufe
546
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten