automatische GPS Logs und DropBox upload

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
Ich habe hier zwar gesucht, aber leider nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden.
Ich suche eine APP die wie meine Tracks von Google GPS Logs aufzeichnet und nachher automatisch in die DropBox hochlädt.

eigentlich macht das Google Programm schon sehr gut, was ich will, aber das dauernde händische erstellen der Tracks auf die Speicherkarte und das anschließende kopieren auf den PC macht viel Aufwand!

Ich hätte gerne eine Software bei der ich nur die Aufzeichnung starte und nach Beenden wird automatisch ein .GPX File in die DropBox geladen.

Gibt es sowas ??
Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben.

Verstehe ich nicht. MyTracks speichert doch in sein Drive und lässt sich mit Tasker automatisieren. Das kann man auch automatisch am PC abgleichen lassen.

sblock schrieb:
Verstehe ich nicht. MyTracks speichert doch in sein Drive und lässt sich mit Tasker automatisieren. Das kann man auch automatisch am PC abgleichen lassen.

Vorerst mal danke sblock für deine Antwort!

1.) Habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, an die aufgezeichneten Tracks zu kommen ohne vorher die Export Funktion des Programmes händisch aktivieren zu müssen, oder gibt's da eine automatische Lösung.
2.) Danach befinden sich die GPX Files auf der Speicherkarte und müssen erst gesynct werden.
3.) Ich hab aber kein "Drive" sondern verwende DropBox, da ich nicht unzählige verschiedene Cloud´Services auf meinem PC haben möchte.

Deshalb meine Anfrage ;-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync
Damit synct dein Andriond automatisch mit DB.
Einfach deinen Ordner mit dern gpxfiles angeben. Sobald etwas drinnen ist und du im WLAN bist, hast du auch schon deine Daten in der Tropfbox.Noch bevor du den PC hochgefajren hast. Ich hab mir die Pro besorgt und bin zufrieden damit. Fotos synct DB ja schon lange, Damit nun auch alle anderen Daten.

Hallo Gynta,

Danke für diesen Tipp, das habe ich mir auch schon überlegt.
Ich habe DropSync sogar schon für was anderes ausprobiert, funktioniert wirklich gut.

Leider bleibt da immer noch Punkt 1.) in meiner Aufzählung :huh:

Ich zeichne oft viele Tracks auf und daher MUSS alles automatisch funktionieren, sonst taugt es nix. Zumindest für meine Anforderungen.

Gibt es kein Programm welches das alles in EINEM kann?

Wenn nicht werde ich weiterhin meinen Columbus Datalogger nehmen, denn der kann alles bis auf den Sync mit der DropBox :sneaky:

Also Start Stop und Speichern?
Dazu verwende ich das Wigdet von Locus.
(Locus legt ein kml csv oder gpx in den Ordner und Dropsync synct)

Aber das können doch auch noch viele andere Apps hier im Forum.

gynta schrieb:
Also Start Stop und Speichern?
Ja, genau!!

gynta schrieb:
Dazu verwende ich das Wigdet von Locus.
(Locus legt ein kml csv oder gpx in den Ordner und Dropsync synct)
Ok, das werd ich mir mal ansehen!

gynta schrieb:
Aber das können doch auch noch viele andere Apps hier im Forum.
Und genau deshalb hab ich die Frage hier gestellt, um solche Apps zu finden!
Je einfacher und kleiner, die App, desto lieber.
Falls es also noch Apps gibt, die weniger umfangreich sind wie Locus, dann bitte lasst es mich wissen.
Kleinere Apps wie "my Tracks" wären mir grundsätzlich lieber :biggrin:

Naja hier ist es so wie bei einem Gebrauchwagenhändler.
Du suchst ein Auto.
Ich empfehle dir natürlich eine Mittelklasse.
Jetzt willst du einen Smart :)
Jeder bevorzug ein anderes Modell hier.
Such dir was hübsches aus - stehen genug hier herum.
Fahrbereit sind sie fast alle :)

Zum Schauraum gehts hier lang

Nachtrag:
Um bei der Geschichte zu bleiben
Sitz und Lenkrad musst du bei jedem Fahrzeug einrichten.
Das bleibt dir auch bei den Kleinen nicht erspart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idroit und pblacky
gynta schrieb:
Super, danke!!
genau DAS wollte ich!

Einrichten und so ist nicht das Problem.
Aber wenn der Sitz und das Lenkrad mal eingestellt ist möchte ich nur mehr einsteigen und losfahren :rolleyes2: