Atemberaubender Kompass

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elegantgabe

elegantgabe

App-Anbieter (Trial)
19
teaser-1024x500.png

Atemberaubender Kompass

Dieser Kompass ist kostenlos und startet schnell. Es ist der schönste Kompass für Android. Ich kann euch nur empfehlen ihn runterzuladen. Kostet ja nichts! Ich bin übrigens der alleinige Entwickler davon. Wenn ihr Kritik, Anregungen usw. habt, immer nur her damit!

Features

• Startet schnell (1,0 Sekunden auf dem HTC Wildfire S)
  • Magnetischer und echter Norden über Wi-Fi und GPS
  • Bei weitem der schönste Kompass für Android
  • Installation auf SDCard wird unterstützt

Download

Screenshots

gabenative-compass-1.png

gabenative-compass-2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30, purplet, Typhus und 2 andere
Sieht eher nach Werbung aus, als nach einer richtigen Empfehlung?

Ist auch als Werbung gemeint. Ich meine die App ist kostenlos und enthält keine Werbung. Also warum sollte ich als Entwickler sie nicht hier empfehlen.

Ja - doch - er sieht wirklich hübsch, ordentlich und übersichtlich aus.
Nicht so überladen wie die meisten anderen.
Der geneigte User hätte sicher noch gerne gewusst was "Compass" noch Einzigartig macht - daß er der Schönste ist, hast du ja schon erwähnt. :)

Der Link (http://gabenative.com/index.php/) welcher auf google play als website hinterlegt ist:
->You don't have permission to access /index.php/ on this server.

Zuletzt bearbeitet:
gynta schrieb:
Ja - doch - er sieht wirklich hübsch, ordentlich und übersichtlich aus.
Nicht so überladen wie die meisten anderen.
Der geneigte User hätte sicher noch gerne gewusst was "Compass" noch Einzigartig macht - daß er der Schönste ist, hast du ja schon erwähnt. :)

Der Link (http://gabenative.com/index.php/) welcher auf google play als website hinterlegt ist:
->You don't have permission to access /index.php/ on this server.

Ja, stimmt meine homepage ist noch nicht online. Ich arbeite gerade fleißig daran und werde sie bald veröffentlichen.

Da haben wir es:
Ist Werbung in einem solchen Masse erlaubt?
Ich glaube nicht!

patrick37 schrieb:
Da haben wir es:
Ich glaube nicht!

Aber das kommt doch immer auf den Kontext an. Die app ist kostenlos und ich verdiene momentan überhaupt kein Geld damit. Also sollte es ja nicht so schlimm sein, wenn ich Werbung dafür mache.

• Danke
Reaktionen: greengoose
patrick37 schrieb:
Da haben wir es:
Ich glaube nicht!

Warum sollte ein privater Entwickler nicht seine App vorstellen dürfen?

Ist in allen mir bekannten Foren so erlaubt.

Gruß
Fred :)

Also ich finde die App eigentlich richtig schick. Leider wird der Kompass auf dem Galaxy Nexus um einiges zu klein angezeigt und nicht so gross wie auf den Screenshots.

Was mir sehr gut gefällt ist ausserdem, das er im Gegensatz zu vielen anderen super flüssig läuft.

fred_999 schrieb:
Warum sollte ein privater Entwickler nicht seine App vorstellen dürfen?

erlaubt, solange keinerlei gewerblicher Eigennutzen erkennbar ist (gilt auch für Links zur eigenen HP) und nichts gegen rechtliche, sittliche, religiöse, ethische (usw.) Richtlinien verstößt.

• Danke
Reaktionen: son
Aber man sollte nach meiner Meinung im ersten Beitrag auch offen sagen, dass man der Entwickler ist und nicht nur eine Empfehlung einer tolle App aussprechen. Wenn Werbung, dann offen und geradeheraus.

Ist doch auch viel sinnvoller, wenn man Rückmeldungen möchte.

Auf meinen one x läuft es nicht so gut

zepu4ure.jpg

Gruß marcelo117

TMReuffurth schrieb:
Also ich finde die App eigentlich richtig schick. Leider wird der Kompass auf dem Galaxy Nexus um einiges zu klein angezeigt und nicht so gross wie auf den Screenshots.

Was mir sehr gut gefällt ist ausserdem, das er im Gegensatz zu vielen anderen super flüssig läuft.

Ja, das mit dem Galaxy Nexus habe ich schon gehört. Das ist ein Bug. Sobald mein Nexus 7 da ist, kann ich diesen Bug lösen. Danke für den Hinweis.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

nica schrieb:
Aber man sollte nach meiner Meinung im ersten Beitrag auch offen sagen, dass man der Entwickler ist und nicht nur eine Empfehlung einer tolle App aussprechen. Wenn Werbung, dann offen und geradeheraus.

Ist doch auch viel sinnvoller, wenn man Rückmeldungen möchte.

Ich trage es nachträglich ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

marcelo117 schrieb:
Auf meinen one x läuft es nicht so gut

Gruß marcelo117

Jep, das ist ein Bug. Danke für den Screenshot der sagt mehr als tausend Worte. Vermutlich liegt das daran, dass ich vergessen habe die Schriftgrößen festzusetzen. Ich bringe ein Update raus, sobald mein Nexus 7 angekommen ist und ich diesen Bug nachstellen und lösen kann. Danke für den Bericht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

gynta schrieb:
Von "Atemberaubend" ist da nicht mehr viel übrig :lol:

Ist nur ein vorübergehender Bug. Abwarten und Tee trinken. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn schick :thumbup:
Wäre klasse, wenn man noch ne Richtung angeben könnte wo man hin will (GPS Koordinaten) und er einen weiteren Pfeil in genau diese Richtung anzeigt.

MfG

Also ich find das Design jetzt nicht so prickelnd

Was wird hier eigentlich so viel rumgenörgelt?
Der Entwickler und Threadersteller elegantgabe ist absolut kooperativ und bemüht, seine App zu verbessern.
Dafür solltet ihr auch bei wirklichem Interesse konstruktiv mithelfen, oder es einfach lassen.
Beiträge, die z.B. einfach nur auf den persönlichen Geschmack ohne Begründung beruhen, sind nun wirklich fehl am Platz!

Gruß,
Arcelor...

• Danke
Reaktionen: KaRa2, j1gga84, Deesign und eine weitere Person
elegantgabe schrieb:
Aber das kommt doch immer auf den Kontext an...
Was sagst Du denn zu der Bewertung die Dir da bei GP verpasst wurde (Zitat): "Achtung! Nicht vertrauen!Diese App greift auf euer Telefonbuch zu. Ebenfalls wurde ein Datenexporter verbaut, für welche Verwendung mir in diesem Zusammenhang nichts Gutes einfallen will. Besser Finger weg..."

War nicht zuvor ein Telefonzugriff integriert und mittlerweile nicht mehr?

Thomas_ schrieb:
Was sagst Du denn zu der Bewertung die Dir da bei GP verpasst wurde (Zitat): "Achtung! Nicht vertrauen!Diese App greift auf euer Telefonbuch zu. Ebenfalls wurde ein Datenexporter verbaut, für welche Verwendung mir in diesem Zusammenhang nichts Gutes einfallen will. Besser Finger weg..."

GP?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2