Atemberaubender Kompass

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089 schrieb:
Aber ich muss ihm recht geben, dein Compass zeigt oft sehr komische Ergebnisse an. die Richtung stimmt schonmal (er zeigt wirklich nach Norden), aber eben nicht genau. eher nach Nordoten oder Nordwesten. Einmal hat er sogar exakt richtig gelegen, nur Spiegelverkehrt (in Richtung Südpol).

Du musst dein Gerät ein paar Mal kalibrieren und dich ein paar Meter von allen elektrischen Geräten entfernen. Selbst nach der Kalibrierung hängt die Genauigkeit von der Qualität deiner Sensoren ab.

AdO089 schrieb:
Die anderen Kompasse aus dem Playstore zeigen da alle das gleiche an und meistens richtig. also irgendwas ist anders.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier min. 10 Kompass apps meiner Konkurrenz installiert. Auf verschiedenen Geräten. Abgesehen von einigen Exoten zeigen die meisten in die selbe Richtung auch meiner.

AdO089 schrieb:
Aber dein Kompass passt halt opitsch mehr zu Android. Nicht dieser clickibunti-iPhone-Style wie bei den meisten anderen (wobei ich mir ein Eck mehr Holo wünschen würde).

Steht auf meiner Todo-Liste.

Bei mir startet die APP nicht. Fehlermeldung: The reshow of app failed. requesed provider network doesn't exist.
Vermutlich liegt es an Cyanogenmod 10 (Android 4.1) ohne Gapps oder an meinem kleinen Screen SE Walkman live oder die APP nimmt Kontakt zu den Google Servern auf.
Mfg Joe

DarkJoe schrieb:
Bei mir startet die APP nicht. Fehlermeldung: The reshow of app failed. requesed provider network doesn't exist.
Vermutlich liegt es an Cyanogenmod 10 (Android 4.1) ohne Gapps oder an meinem kleinen Screen SE Walkman live oder die APP nimmt Kontakt zu den Google Servern auf.
Mfg Joe

Das kann eigentlich nur an dem Manager für die geomagnetische Deklination liegen. Der Manager braucht entweder GPS oder die Funktion "Network Location", um funktionieren zu können. Hat dein Gerät GPS oder "Network Location"? Wenn ja, sende mir ein bug report.

Jetzt geht er auch seit dem update richtig.

Danke!!! Freue mich schon tierisch auf die holooptik.

Compass 1.2.2 veröffentlicht!

• Gelöst: Der Kompass funktionierte nicht auf Geräten ohne GPS oder Network Location.
  • Ein Klick auf das true north label öffnet nun die GPS und Network Location Einstellungen. Klicks auf die icons und dem true north label informieren
    den Benutzer über eine fehlende GPS und Network Location Unterstützung.
  • Support vereinfacht: Wenn der Benutzer auf support klickt wird nun ein Dialog angezeigt, indem der Benutzer seine Nachricht direkt eingeben kann
  • Insgesamt verbesserte Nachrichtendialoge.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

DarkJoe schrieb:
Mfg Joe

Dieser Fehler sollte nun in der Version 1.2.2 gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ads sind in der App enthalten ?
Gibt es eine Möglichkeit des Opt-Out ?

MuP schrieb:
Welche Ads sind in der App enthalten ?
Gibt es eine Möglichkeit des Opt-Out ?

Es sind derzeit tapfortap ads und meine eigenen ads. Ich denke nicht das man die tapfortap ads abschalten kann. Meine eigenen ads kann man sowieso nicht abschalten.
Ich möchte aus meiner Sicht noch etwas ergänzen: :flapper: :flapper: :flapper: Ist nicht böse gemeint :smile:
Falls dich das tröstet ich verdiene kein Geld damit, obwohl ich mehr 216 Stunden meiner Freizeit investiert habe. Tapfortap ist nämlich nur um ein ad-exchange Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Mir taugt der Kompass auf dem Galaxy Tab 2 7.0

Macht was er soll, mehr brauche ich für einen Kompass nicht.
Und er ist schön groß für mich blindes Huhn :)

• Danke
Reaktionen: elegantgabe
volkskamera schrieb:
Mir taugt der Kompass auf dem Galaxy Tab 2 7.0

Macht was er soll, mehr brauche ich für einen Kompass nicht.
Und er ist schön groß für mich blindes Huhn :)

Freut mich, dass er dir gefällt.

Kein Problem.

Und wenn hier wieder jemand meckert, weil er angeblich ugenau ist: Einfach mal kalibrieren. Bei mir hat er auch nach der installation deutlich daneben gelegen. Einfach mal das Gerät wie beschrieben schwenken und gut isses.

• Danke
Reaktionen: elegantgabe
Hi, in der neuen Version startet jetzt die APP. Aber funktionieren tut sie nicht. true north steht auf OFF, dass ändert sich auch nicht, wenn ich die Einstellungen im Menü Standortzugriff ändere. Das Wifi Symbol scheint laut APP deaktiviert, obwohl Verbindung vorhanden. Mfg Joe

DarkJoe schrieb:
Hi, in der neuen Version startet jetzt die APP. Aber funktionieren tut sie nicht. true north steht auf OFF, dass ändert sich auch nicht, wenn ich die Einstellungen im Menü Standortzugriff ändere. Das Wifi Symbol scheint laut APP deaktiviert, obwohl Verbindung vorhanden. Mfg Joe

Was genau funktioniert nicht, der Kompass an sich oder nur true north?

Das icon das du meinst zeigt den Status von network location an und nicht, ob wifi aktiviert ist.

Der Kompass an sich funktioniert nicht.

DarkJoe schrieb:
Der Kompass an sich funktioniert nicht.

OK, dann brauche ich einen frischen bug report von der neuesten Compass Version 1.2.3. Bitte schreibe in den Bug Report deinen Nickname rein, damit ich weiß, dass er von dir ist.

Du benutzt CyanogenMod richtig?

Compass 1.2.5 veröffentlicht!

• Dialog für die Kalibrierung hinzugefügt
  • Unterstützung für weitere Geräte hinzugefügt. Jetzt werden alle Sensoren unterstützt. Wenn dieser Kompass auf deinem Gerät nicht funktioniert dann funktioniert sehr wahrscheinlich auch kein anderer, so fortgeschritten ist die Geräteunterstützung dieser app mitlerweile. :smile:
  • Icons der Action-Menüs geändert

• Danke
Reaktionen: eagle30 und AdO089
Danke !
Funktioniert auf dem Xperia Z einwandfrei.

Wie schon bei der vorigen Version am SGTab:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-05-09-13-49.png
    Screenshot_2013-10-05-09-13-49.png
    29,1 KB · Aufrufe: 299
Compass 1.2.6 veröffentlicht
  • Geräteeinschränkungen in der manifest-Datei wurden geändert damit der Kompass für mehr Geräte als kompatibel angezeigt wird.

Compass 1.2.7 veröffentlicht
  • Upgrade auf die SDK 18 wurde durchgeführt

Compass 1.2.8 veröffentlicht
  • Es gab ein Problem mit dem Aufruf einer Layout-Methode die auf Android 4.3 ständig aufgerufen wurde. Während die selbe Methode auf älteren Android Versionen nur einmal aufgerufen wurde. Offensichtlich werden Views in Android 4.3 anders verarbeitet.
  • App braucht nun weniger Speicherplatz
  • ActionBar wurde verbessert und die icons wurden für eine bessere Konsistenz ausgetauscht

Compass 1.2.9 veröffentlicht
  • Gelöst: Problem mit der Kalkulation vom wahren Norden wurde gelöst.

Compass 1.2.10 veröffentlicht
  • Gelöst: ActionBar icons waren zu groß. Sie wurden nun verkleinert.

Compass 1.2.11 veröffentlicht
  • Große Performance- und Speicheroptimierung. Der Kompass ist nun effizienter und verbraucht weniger Arbeitsspeicher. Dadurch sollte sich die Kompassnadel noch flüssiger bewegen.
  • Ein link zur werbefreien Pro-Version wurde hinzugefügt.
  • Gelöst: Das alte Kompass-Fenster wurde bei einer Rotation nicht geschlossen. Nach einigen Rotationen wurde eventuell der Laufzeitfehler OutOfMemoryException geworfen.
  • Gelöst: Das share-Menü warf bei einigen Einträgen Laufzeitfehler.
  • Einstellung "Sensor Delay" und dessen Einträge wurden durch leichter verständlichere Titel ausgetauscht. Jetzt sollte auch besser ersichtlich sein welche Sensoreinstellung mehr Energie verbraucht.
  • Sehr viele andere Veränderungen im Backend.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

gynta schrieb:
Wie schon bei der vorigen Version am SGTab:

Normalerweise reicht ein Neustart, um diesen Fehler zu umgehen. Tritt dieser Fehler bei bei jedem Start auf oder nur sporadisch?

elegantgabe schrieb:
Normalerweise reicht ein Neustart, um diesen Fehler zu umgehen. Tritt dieser Fehler bei bei jedem Start auf oder nur sporadisch?
Neustart des Tab hat erstmal geholfen - Danke! - werde es weiter beobachten..

Frage zur Pro:
Ich würde gerne JEDEN Spam los werden.
Was von all dem unnützen Zeug bleibt in der Pro erhalten?
Also Eigenbeweihräucherung, Eigenwerbung, Pseudolinks zu weiteren Produkten, Fishing for compliments, Pseudosupportlinks,...
Klingt etwas harsch - ich weiß - ist aber nun mal ein k.o. Kriterium für mich.