Atemberaubender Kompass

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markt...GooglePlay

Wenn der Zugriff auf das Telefon im Markt nicht angegeben ist, macht es eine App trotz dessen?

Google Play ist die untypischste Abkürzung die man nehmen konnte :D

War das bei den Erfahrungsberichten?
Mir zeigt Er nur einen mit 5 * an, "super irgendwas "

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Rizzen schrieb:
...War das bei den Erfahrungsberichten?
Mir zeigt Er nur einen mit 5 * an, "super irgendwas "...

Zitat Google Play Reviews:

Diese App greift auf euer Telefonbuch zu. Ebenfalls wurde ein Datenexporter verbaut, für welche Verwendung mir in diesem Zusammenhang nichts Gutes einfallen will. Besser Finger weg. Es gibt auch andere Kompasse, welche zwar nicht so schön, aber wenigstens vertrauenswürdig sind.

Gruß
Fred :)

Für mein Ästhetikempfinden ist dieser Kompass wirklich perfekt.

Wenn ich einen Kompass bräuchte, wäre ich froh, diesen zu haben.
Aber - ich benutze verschiedene GPS-Geräte und bin quasi "übervoll" mit Kompassen. Ergo brauche ich das App nicht.
In jedem Auto hier in Nordamerika und in fast jedem Auto in Europa sind ohnehin Kompasse eingebaut.
Also - anders herum gefragt:

Wer braucht noch einen Kompass mehr heutzutage?

:mellow:

Geocacher?

Sentence schrieb:
Ich find ihn schick :thumbup:
Wäre klasse, wenn man noch ne Richtung angeben könnte wo man hin will (GPS Koordinaten) und er einen weiteren Pfeil in genau diese Richtung anzeigt.

MfG

Danke für den Tipp. Ein ähnliches Feature steht bereits auf meiner Todo-Liste. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Ace Nutzer schrieb:
Also ich find das Design jetzt nicht so prickelnd

Wenn die app erfolgreich wird, werde ich Skins rausbringen. Dann ist bestimmt was für dich dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Thomas_ schrieb:
Was sagst Du denn zu der Bewertung die Dir da bei GP verpasst wurde (Zitat): "Achtung! Nicht vertrauen!Diese App greift auf euer Telefonbuch zu. Ebenfalls wurde ein Datenexporter verbaut, für welche Verwendung mir in diesem Zusammenhang nichts Gutes einfallen will. Besser Finger weg..."

Ja, das wurde ich schonmal bei androidpit.de gefragt. Hier meine Antwort die ich bei androidpit.de gepostet habe:

Der Kommetar auf dem du dich beziehst, wurde gestern gepostet und ist kompletter Unsinn. Wenn man auf Kontaktdaten zugreifen möchte, braucht man die entsprechenden Berechtigungen in der Manifest-Datei der app. Die benötigten Berechtigungen erscheinen dann unter "Berechtigungen" vor der Installation der app und auch schon vorher. Meine app hat diese Berechtigungen ganz sicher nicht. Das kannst du unter

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gn.android.compass&hl=de

im Tab "Berechtigungen" nachsehen. Ohne diese Berechtigungen kann meine app keinen Zugriff auf Kontaktdaten haben. Damit ist der Kommetar auf dem du dich beziehst kompletter Schwachsinn. Mal abgesehen davon. Natürlich greift mein Kompass nicht auf die Kontaktdaten zu! Warum auch!

Dieser Kommetar auf dem du dich beziehst macht mich echt wütend. Ich habe über 100 Stunden an der app programmiert und jedes einzelne Pixel selbst designt. Dann stelle ich die app sogar kostenlos ohne Werbung online und werde dann auch noch beschuldigt, dass mein Kompass ein Betrugsversuch ist.

Ich wette derjenige der diesen Kommetar veröffentlicht hat gehört zu meiner Konkurrenz und versucht meine app niederzumachen. Das schlimme daran ist er hat damit wahrscheinlich Erfolg. Ich kann nicht auf diesen Kommentar antworten und die Sache richtigstellen. Damit wird meine Bewertung völlig zu unrecht runtergezogen und ich kann nichts dagegen tun.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Arcelor schrieb:
War nicht zuvor ein Telefonzugriff integriert und mittlerweile nicht mehr?

Nein, der Kompass hat in keiner Version auf das Telefonbuch zugegriffen. Das geht auch nicht ohne die entsprechenden Berechtigungen, die man als app bei Android anfordern muss. Die Berechtigungen die meine app benötigt kann man vor der Installation und danach nachlesen. Sogar in meinem Beschreibungstext auf Google Play erkläre ich jede einzelne Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, AdO089, Addabas und 2 andere
Na dann ist doch alles in Butter.
Ist ja eine richtig schwierige Geburt für dich. ;)

Optimolly schrieb:
Für mein Ästhetikempfinden ist dieser Kompass wirklich perfekt.

Wenn ich einen Kompass bräuchte, wäre ich froh, diesen zu haben.
Aber - ich benutze verschiedene GPS-Geräte und bin quasi "übervoll" mit Kompassen. Ergo brauche ich das App nicht.
In jedem Auto hier in Nordamerika und in fast jedem Auto in Europa sind ohnehin Kompasse eingebaut.
Also - anders herum gefragt:

Wer braucht noch einen Kompass mehr heutzutage?

:mellow:

Es gibt viele Anwendungsfälle. Manchmal hat man gerade keinen Hardware-Kompass dabei, da ist ein Kompass im Smartphone praktisch. Vor allem mit den Features die ich demnächst einbaue. Meine Todo-List ist voll mit netten Features die ein Hardware-Kompass nicht hat ;-)

elegantgabe schrieb:
Meine Todo-List ist voll mit netten Features die ein Hardware-Kompass nicht hat ;-)
Na hoffentlich deaktivierbar sonst wird es wieder so ein vollgemülltes Schweizer Taschenmesser wie wir es schon zigfach am Markt haben...

gynta schrieb:
Na hoffentlich deaktivierbar sonst wird es wieder so ein vollgemülltes Schweizer Taschenmesser wie wir es schon zigfach am Markt haben...

Ich werde die usability so gestalten, dass es nicht überladen wirkt.

elegantgabe schrieb:
Ja, das wurde ich schonmal bei androidpit.de gefragt. Hier meine Antwort die ich bei androidpit.de gepostet habe:

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Nein, der Kompass hat in keiner Version auf das Telefonbuch zugegriffen. Das geht auch nicht ohne die entsprechenden Berechtigungen, die man als app bei Android anfordern muss. Die Berechtigungen die meine app benötigt kann man vor der Installation und danach nachlesen. Sogar in meinem Beschreibungstext auf Google Play erkläre ich jede einzelne Berechtigung.

steht doch in den Berechtigungen ;) aber für was die Netzwerkkommunikation (kein Plan - deshalb frag ich) und was meint er mit dem Datenexporter?

son schrieb:
steht doch in den Berechtigungen ;) aber für was die Netzwerkkommunikation (kein Plan - deshalb frag ich) und was meint er mit dem Datenexporter?

Die Netwerkkommunikation ist für anonyme Downloadstatistiken. Google Developer Console wird nur selten aktualisiert und manchmal garnicht.

Ich würde auch gerne wissen was der Typ, der den Kommentar auf Google Play geschrieben hat mit Datenexporter meint. Ich habe keinerlei Funktionalität in der Richtung.

danke für die prompte Antwort, aber was sind anonyme Downloadstatistiken? Wie oft die App installiert wurde siehst Du doch im playstore, oder?

son schrieb:
danke für die prompte Antwort, aber was sind anonyme Downloadstatistiken? Wie oft die App installiert wurde siehst Du doch im playstore, oder?

Genau, ich weiß damit wie oft eine app installiert wurde, auf welchen Gerätetypen und ob die app abgestürzt ist. Im Google Developer Console (Play Store) werden die Statistiken nur einmal am Tag aktualisiert und meisten völlig unregelmäßig. Darauf kann ich mich leider nicht wirklich verlassen.

gynta schrieb:
elegantgabe schrieb:
Ich werde die usability so gestalten, dass es nicht überladen wirkt.
Da muß ich gynta zustimmen. Gab schon viele tolle nackige Apps, die sich auf das Relevante bezogen und gerade deshalb so beliebt waren.
Aber dann doch noch Zusatzfunktionen für noch bessere usability bekamen.
Warten wir mal App. :)

elegantgabe schrieb:
Im Google Developer Console (Play Store) werden die Statistiken nur einmal am Tag aktualisiert und meisten völlig unregelmäßig. Darauf kann ich mich leider nicht wirklich verlassen.
Du benötigst mehrfach am Tag eine Statistik?

Zuletzt bearbeitet:
elegantgabe schrieb:
...Ja, das wurde ich schonmal bei androidpit.de gefragt. Hier meine Antwort die ich bei androidpit.de gepostet habe: ...Ich hoffe das beantwortet deine Frage...
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ist schon ärgerlich so ein, offensichtliche falscher, Kommentar und auch die fehlende Möglichkeit ihn entfernen zu lassen. Inzwischen wurde es ja durch einige anderen Kommentare richtig gestellt.

Arcelor schrieb:
Da muß ich gynta zustimmen. Gab schon viele tolle nackige Apps, die sich auf das Relevante bezogen und gerade deshalb so beliebt waren.
Aber dann doch noch Zusatzfunktionen für noch bessere usability bekamen.
Warten wir mal App. :)

Die Konkurrenz ist mitlerweile so stark, dass ich keine andere Wahl habe, als neue Funktionen einzubauen die mich von der Konkurrenz abheben.

Das ranking wird unter anderem durch die Anzahl der Installationen, Deinstallation bestimmt. Je weiter ich im ranking komme, desto mehr Installationen habe ich und zwar exponentiell. Das Problem ist, wie kriege ich die User dazu meine App runterzuladen. Im Prinzip gelten hier die selben Regeln wie bei jeder Software. Funktionen, Design, Stabilität, usw. Neue Funktionen sind also ein Teil meiner Strategie, um mehr Downloads zu bekommen.

Du benötigst mehrfach am Tag eine Statistik?
Zum Teil aus purer Neugier meinerseits. Es stört mich einen Tag lang warten zu müssen, bevor ich weiß wie ein Update angekommen ist. Manchmal teste ich neue Marketing-Strategien und prüfe kurz danach wie sie bei den usern ankommen und ob sie was bringen.

Aber der wichtigste Grund ist, dass die Google Developer Console extrem unzuverlässig ist und ständig Probleme macht. Google arbeitet an einer neuen Developer Console und lässt die aktuelle Developer Console vor sich hin gammeln. Manchmal bekommt man tagelang keine aktuellen Download-Zahlen. Für den Fall, dass es jemanden interessiert. Ich benutze flurry.com. In Flurry werden die Statistiken mehrmals am Tag aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Thomas_ schrieb:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ist schon ärgerlich so ein, offensichtliche falscher, Kommentar und auch die fehlende Möglichkeit ihn entfernen zu lassen. Inzwischen wurde es ja durch einige anderen Kommentare richtig gestellt.

Jep, ärgerlich und wie. Zum Glück arbeitet Google bereits an einer neuen Funktion, die es Entwicklern ermöglichen wird auf Kommentare zu antworten. Außerdem kann man seit kurzen mit einem Google Account Kommentare bewerten und als Spam melden. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

• Danke
Reaktionen: fred_999
Danke für die ausführlichen Antworten.

• Danke
Reaktionen: Andi76