Kurt
Erfahrenes Mitglied
- 49
- Themenstarter
r-zwo_d-zwo schrieb:Wären die Daten eventuell auch für opencellid.org interessant?...
Derzeit sammel ich noch keine Daten zu den Zellen, aber das möchte ich noch ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
r-zwo_d-zwo schrieb:Wären die Daten eventuell auch für opencellid.org interessant?...
Kurt schrieb:Das liegt an der Art wie gemessen wird. Das Messintervall bezieht sich auf die Latenzmessungen, da dafür der GPS-Empfänger aktiviert werden muss und auch eine Datenverbindung nötig ist.
Ist der GPS-Empfänger aus einem anderen Grund aktiviert, loggt die Anwendung ständig die Signalstärke, wenn diese sich ändert. Dabei wir praktisch kein Strom verbraucht und die Messung endet, sobald der GPS-Empfänger deaktiviert wird. Verschickt werden die Daten mit der nächsten Latenzmessung.
hanschke schrieb:@kurt
bei mir passiert einfach nichts. ich schalte gps ein und wähle über das menü den testpunkt aus. nach ein paar sekunden verschwindent das icon aus der benachrichgungszeile und unter durchgeführte tests steht immer noch eine 0.
das ist doch nicht richtig oder?
trcharlie schrieb:Wie sieht's denn mit der implementierung von Österreich aus? Hab hier ein MS mit A1 und ein SGT mit Orange, und beweg mich damit rund um Wien
Kurt schrieb:Erstmal noch vielen vielen Dank an alle die schon testen! Es freut mich immer wieder auf die Statistiken-Seite zu gehen und die Menge der Testpunkte zu sehen.
Schöne Idee. Ich werde es mit auf die Liste der zukünftigen Funktionen setzen. Leider wird das wohl nichts mehr, bis meine Diplomarbeit fertig ist. Nachts ist die Serverlast eh sehr gering.
In dem Fall werden die 2G-Werte gemessen. Ab der nächsten Version werde ich die Messungen in dem Fall aussetzen, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Danke für den Hinweis! Das ist mir auch schonmal aufgefallen, allerdings habe ich es irgendwie wieder vergessen. So viele Dinge in meinem Kopf
Wo finde ich denn diese Zahl?Kurt schrieb:Wann das soweit ist, könnt ihr an der Zahl der noch zu bearbeitenden Datensätze sehen. Die wird irgendwann wieder anfangen kleiner zu werden.
Schleicher schrieb:Wo finde ich denn diese Zahl?
Laut Google Maps bin ich aber auf der Straße.