Kryptik
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Und ich mache mal T-Mobile im Süden Deutschlands
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also meines Wissens gehts auch ohne root, die ganzen toggle Apps können das ja auch.matze91 schrieb:(Kann) Könnte die App nicht von alleine GPS aktivieren? Oder fehlen da die Rechte, geht das nur mit root o.ä?
Ich erlaube der App gerne das sie GPS aktiviert, aber die ganze Zeit mit GPS rumlaufen, ja ich weiß, viele sagen das auf GPS nur zu gegriffen wird, wenn es wirklich benötigt wird, aber ich habe ja noch mehr Programme auf meinem Handy
farid1979 schrieb:Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Anzahl der Messungen verschieden zu gestalten. Da sich die Handys der Leute ja nachts weniger bewegen, könnte die Messung sagen wir mal alle 2 stunden, und tagsüber, wenn die Leute unterwegs sind, alle 30 Minuten stattfinden. Man könnte das ganze ja in einem benutzerdefinierten Eingabefeld selbst bestimmen, da man selber ja weiss, wann man wie unterwegs ist. Zb. : von 8.00- 18.00 alle halbe stunde, und zwischen 18.00 -06. 00 alle 3 Stunden. Das würde ja evtll das datenaufkommen reduzieren und deinen Server entlasten.
Gruß farid
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
TheFanclub schrieb:Hallo.,
Ich muss mal blöd fragen.
Wenn ich das Phone auf "nur 2G-Netzwerke" eingestellt habe, verfälscht ja das Ergebnis, wenn eigentlich auch 3G am Standort verfügbar wäre?
Kurt schrieb:..., bis meine Diplomarbeit fertig ist. ...
Fiddy schrieb:Also jetzt mal mein erster ganzer Testtag:
Ich hab es Sonntag Abend installiert, eine Messung gemacht und dann erstmal ausgestellt, weil ich daheim WLAN nutze.
Gestern Mittag, bevor ich zur Arbeit bin, habe ich es wieder aktiviert. Was mir da aufgefallen ist, war, dass sich das GPS aktiviert hat, ohne dass eigentlich eine Messung fällig gewesen wäre. Ich bin ca. 13.45Uhr losgefahren und ca. 14.10Uhr auf Arbeit angekommen. Laut App wäre die nächste Messung um 14.29Uhr gewesen, also hätte nur ein Punkt an meinem Arbeitsplatz erscheinen müssen.
Jetzt schaue ich ganz verblüfft auf die Karte und sehe da ca. 116!! Messpunkte auf meiner Arbeitsstrecke. (und da keine Punkte von der Strecke abweichen, sollten alle von mir sein) In der Zeit war auch das GPS daueraktiv und ich hab mich gewundert warum.. Aber in der App selber wurde keine weitere erfolgreiche Messung angezeigt! Nur die 2, die ich daheim gemacht hatte.
Jetzt bin ich gespannt.. Ach ja, das Messintervall steht bei mir immernoch auf 60min.
Grüßle
Marco
edit: Achso, die Messpunkte sind nur unter "Signalstärke" zu sehen. Unter "Latenz" nur einer der 116 Punkte auf der Strecke.
Fiddy schrieb:Also jetzt mal mein erster ganzer Testtag:
Ich hab es Sonntag Abend installiert, eine Messung gemacht und dann erstmal ausgestellt, weil ich daheim WLAN nutze.
Gestern Mittag, bevor ich zur Arbeit bin, habe ich es wieder aktiviert. Was mir da aufgefallen ist, war, dass sich das GPS aktiviert hat, ohne dass eigentlich eine Messung fällig gewesen wäre. Ich bin ca. 13.45Uhr losgefahren und ca. 14.10Uhr auf Arbeit angekommen. Laut App wäre die nächste Messung um 14.29Uhr gewesen, also hätte nur ein Punkt an meinem Arbeitsplatz erscheinen müssen.
Jetzt schaue ich ganz verblüfft auf die Karte und sehe da ca. 116!! Messpunkte auf meiner Arbeitsstrecke. (und da keine Punkte von der Strecke abweichen, sollten alle von mir sein) In der Zeit war auch das GPS daueraktiv und ich hab mich gewundert warum.. Aber in der App selber wurde keine weitere erfolgreiche Messung angezeigt! Nur die 2, die ich daheim gemacht hatte.
Jetzt bin ich gespannt.. Ach ja, das Messintervall steht bei mir immernoch auf 60min.
Grüßle
Marco
edit: Achso, die Messpunkte sind nur unter "Signalstärke" zu sehen. Unter "Latenz" nur einer der 116 Punkte auf der Strecke.
scg1176 schrieb:Wann wird denn das sein? Welche Pläne gibt es dann für die Karte/Daten?
Überführung in eine 'Regel'-App mit dazugehöriger Betreuung?
Das zumindest hoffe ich.