App zur Qualitätsanalyse der Mobilfunknetze

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatratte schrieb:
... lebt hier noch was .... ? *nurmalsofrag*

Bei dem schönen Wetter sind die geschlechtsreifen Wesen auf Paarungszeit. Da denkt niemand an Sachen wie Google und/oder Android.

... nach 44 Jahren wird das doch langweilig, das mit der Paarungszeit ... :lol:

Altersflatratte

als mann kann man doch immer. sag nicht das sich das echt mal legt :(

flatratte schrieb:
... lebt hier noch was .... ? *nurmalsofrag*

Gruß an die Lebenden,
Gedenken den bereits Gestorbenen ... :winki:

Flatratte

Noch lebe ich. Noch. Die Pollen haben es auf mich abgesehen :D

Ich arbeite derzeit weiter am Text zur Arbeit. Dazu gehören natürlich Überlegungen zur Fortsetzung des Projekts nach der Diplomarbeit. Das werde ich euch hier beizeiten (das kann leider noch etwas dauern) mitteilen.

Das mit der Paarungszeit ist Quatsch. Ich bin immerhin Informatiker :D

da kennt man sowieso nur den pizzaboten :D

Habe mal ein paar Ostereier gemalt und gut versteckt ... Großraum Berlin :biggrin:

Schöne Ostern!

Osterratte

Resquiescat in pace!

*intiefertrauerbin*

Ratte

in afrika o2 empfang? wo kommt auch der punkt her^^

Alex2108 schrieb:
in afrika o2 empfang? wo kommt auch der punkt her^^

Gibt ein paar Punkte an unmöglichen Orten. Wohl durch GPS-Fehler.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Conan179 schrieb:
Ähm, hab ich was verpasst?

Gruss Conan

Nix mehr los. Sah so aus, als würde ich noch alleine hier mitlesen ...

Der Server:

Statistiken zum RadioProfiler Anzahl der Messpunkte: 3134001
Messpunkte in den letzten 24 Stunden: 0
Noch zu bearbeitende Datensätze: 2524
....

Selbst wenn der wieder läuft, geht doch die Einspeisung mit Meßpunkten offensichtlich sehr zurück.

Außerdem gehen viele Leute gerne zu Trauerfeiern und denken mit Freude, den hat's erwischt und nicht mich ... *malmit'nertrauerfeierforumschreiberangelockthab*
:thumbsup:

Gruß
Flatratte

so, ich hab mir das teil auch installiert und ein paar messwerte beigetragen ;)

was ich nicht ganz verstehe: was ist der unterschied zwischen netzabdeckung und signalstärke?
und kann man das mess-intervall nicht kleiner als 1 minute machen? ne dauermessung wäre eigentlich ideal beim autofahren, ich hab auf der ganzen fahrt anscheinend nur 2 gelbe flecken generiert.. könnte auch daran liegen, dass mein desire in der hosentasche lag und da anscheinend keine satelliten findet...

was mich noch etwas stört ist, dass die daten nach jeder messung übertragen werden, besser wärs man könnte die sammeln und daheim übers wlan schicken..

flatratte schrieb:
Nix mehr los. Sah so aus, als würde ich noch alleine hier mitlesen ...

Der Server:

Statistiken zum RadioProfiler Anzahl der Messpunkte: 3134001
Messpunkte in den letzten 24 Stunden: 0
Noch zu bearbeitende Datensätze: 2524
....

Selbst wenn der wieder läuft, geht doch die Einspeisung mit Meßpunkten offensichtlich sehr zurück.

Ich les auch noch fleißig mit, allerdings hab ich die App eigentlich nur an, wenn ich Strecken fahre, die ich noch nicht 10 mal gescannt hab. :D

Schleicher schrieb:
Ich les auch noch fleißig mit, allerdings hab ich die App eigentlich nur an, wenn ich Strecken fahre, die ich noch nicht 10 mal gescannt hab. :D

... mach' ich ja auch so. Trotzdem, hier im Thread war nix mehr los. Der rutscht sonst womöglich in den Keller, wenn wochenlang nix mehr geschrieben wird. Neue Leute finden ihn dann garnicht mehr. - Inzwischen geht auch der Server wieder.

Ich bin auch interessiert mal zu erfahren, wie's inzwischen mit Eike's Arbeit steht.

Gruß
Flatratte

Hi,
ich habe die Allergie endlich überstanden. Nun geht es wieder voll los mit dem Schreiben.

Der Server hat zwischendurch mal gestreikt und nach dem Neustart habe ich vergessen den Dienst zum Verarbeiten der Daten wieder zu starten :) Inzwischen läuft aber wieder alles rund und Platz auf der Festplatte ist auch wieder genug da. Ich habe bisher jeden Abend ein Backup der Datenbank gemacht und die alten nicht gelöscht. Inzwischen sind die aber gut 1GB groß.

Für die GPS-Fehler muss ich mir noch etwas ausdenken. Erstmal trage ich nur die fehlenden Geräte ein und mach mich wieder daran das Entwurfskapitel zu beenden.

Viele Grüße und vielen Dank

Eike

Ich hab letztes WE die komplette A24 und mehr vermessen, da scheint alles da zu sein. :D

Moin,
mich gibt es übrigens noch :) Ich bin bald fertig mit meiner Diplomarbeit und dann gibt es auch in Sachen RadioProfiler wieder neues. Ich habe bereits eine neue Version mit einigen Bugfixes und Verbesserungen erstellt und werde sie in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Viele Grüße
Eike

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
... wiedererstanden von den Diplomarbeit Schreibenden ... :sneaky:

Bin auch noch da, nur in der letzten Zeit nicht mehr so fleißig ... *malziemlichfaulgugg*

Wink
Flatratte

dann wünsch ich mal viel erfolg bei der benotung:)

du hast scheinbar die kriterien für die netzqualität usw ein wenig angepasst? wo vorher bei meinen messpunkten "rot" war, is nun "gelb"..also von "total beschissen" bis zu "nicht ganz so beschissen" geändert? ich würde ja nachwievor gerne die genauen kriterien wissen, auch den unterschied zwischen netzabdeckung und signalstärke..

Veröffentlichst du mal die Diplomarbeit? Wir haben ja auch mitgewirkt :)