App zur Qualitätsanalyse der Mobilfunknetze

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein der fix dauert im freinen nicht so lange, ich bin aber oft in häusern/zügen und da dauert der fix eben ein bischen länger als der timeout ist, aber ich bekomme einen.

Gruss Conan

Ok, wollte ja nur wissen, ob der Fix generell länger dauert.

Sieht schon lustig aus:
5081b79e-157a-378e.jpg

Die Option für den GPS-Fix kann ich einbauen. Bedenkt bitte, dass die Anwendung dann mehr Strom verbraucht.

Die GPS-Fehler werde ich auch nochmal entfernen.

Ich wollte grad Bugs beheben, aber leider funktioniert grad die Android Market Developer Console nicht wirklich. Sobald das wieder ordentlich läd, werde ich die ausstehenden Fehler beheben und die neue Version hochladen.

Herzlichen Glückwunsch zur Million!!!

:blink:

Kurt schrieb:
Die Option für den GPS-Fix kann ich einbauen. Bedenkt bitte, dass die Anwendung dann mehr Strom verbraucht.

Die GPS-Fehler werde ich auch nochmal entfernen.

Ich wollte grad Bugs beheben, aber leider funktioniert grad die Android Market Developer Console nicht wirklich. Sobald das wieder ordentlich läd, werde ich die ausstehenden Fehler beheben und die neue Version hochladen.

Von welcher Option sprichst Du da genau? Ein anpassbares Zeitintervall, in dem die App auf den GPS Fix wartet? Oder was anderes? Braucht ja dann nur bei denen mehr Strom, die es ändern oder?

Hab mal mit Tasker und Zoom etwas gebastelt:
uploadfromtaptalk1298915774421.jpg
Aktualisiert beim draufklicken bzw. nach gewünschter Zeit :)
Download: http://db.tt/4BbaQrz

________
twitter.com/luhudroid

olli0077 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur Million!!!

:blink:

YEAH!

Fiddy schrieb:
Von welcher Option sprichst Du da genau? Ein anpassbares Zeitintervall, in dem die App auf den GPS Fix wartet? Oder was anderes? Braucht ja dann nur bei denen mehr Strom, die es ändern oder?

Genau. Die neue Version ist im Grunde fertig und behebt (hoffentlich) auch noch die Fehler die mir im Market angezeigt werden. Ich will aber gleich noch draussen ein paar Tests machen. Hier an meinem Platz habe ich leider keinen GPS-Empfang.

luhu schrieb:
Hab mal mit Tasker und Zoom etwas gebastelt:
Anhang anzeigen 27859
Aktualisiert beim draufklicken bzw. nach gewünschter Zeit :)
Download: http://db.tt/4BbaQrz

Hihi, sehr gut.

17 messpunkte (von gestern alleine) und ich sehe keinen einzigen. wo ich wohne ist immer noch alles leer. und ich habe nicht nur einmal mein dorf eingemessen.

wie lange braucht das denn? genauso die bahnstrecke köln nach troisdorf.

Sind die Punkte der anderen denn inzwischen aufgetaucht?

EDIT: Ich habe gestern schon einige der Datensätze die ihr mir geschickt habt Stichprobenartig überprüft und keinen Punkt gefunden der nicht auf der Karte auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Kurt schrieb:
Sind die Punkte der anderen denn inzwischen aufgetaucht?

EDIT: Ich habe gestern schon einige der Datensätze die ihr mir geschickt habt Stichprobenartig überprüft und keinen Punkt gefunden der nicht auf der Karte auftaucht.

Nein.

Die neue Version kommt doch erst morgen. Ich hab eben auf dem Heimweg ein paar Tests gemacht und einen Fehler entdeckt :D

So, ab heute werde ich mit "punkten". Mein Landkreis hats nötig :D

Der Test den ich gerade gemacht habe, war schon auf der Karte, als ich direkt danach reingeguckt hab ;)
Und er hat weniger als 45KB verbraucht. TOP! ;)

könnte die app nicht auch die anderen netze messen welche in reichweite sind?
wieso nur die mit der die simkarte aktiv ist?

@Kurt

schau dir mal Troisdorf an. Da ist nichts zu sehen mit Eplus. Habe zwar Base aber das sollte doch kein unterschied sein oder? Und Altenrath neben Lohmar hat auch keine Punkte. Welchen Intervall empfiehlst du denn wenn man die Strecke mit dem Auto fährt? Dachte mit alle 2 min erhalte ich genug Punkte. Bis auf das kleine Funkloch aber selbst in meiner Straße gibt es keine Punkte.

hanschke schrieb:
17 messpunkte (von gestern alleine) und ich sehe keinen einzigen. wo ich wohne ist immer noch alles leer. und ich habe nicht nur einmal mein dorf eingemessen.

wie lange braucht das denn? genauso die bahnstrecke köln nach troisdorf.
Hast Du denn in der Bahn GPS-Empfang? Ich jedenfalls nicht!

Ich messe in ganz D seit die App draußen ist. Bislang über 1000 Messungen, und ich vermisse keinen Punkt. Jedenfalls keinen, den ich aus der Hand gemessen habe. Meistens messe ich aber mit dem SGS oder SGT auf der Ablage im Auto. Intervall 1 min. Stromverbrauch minimal.

Im Großraumwagen eines ICE habe ich übrigens noch nie einen GPS-Fix bekommen. Bei meinem SGS dauert der Fix gelegentlich seehr lange. Das hat sich mit 2.2 gegenüber 2.1 zwar deutlich verbessert, aber einen Timeout beobachte ich immer noch gelegentlich.

Die App funktioniert. Wer ums Verrecken keine Punkte auf die Karte bringt, muss wohl der Tatsache die Stirn bieten, dass es an seinem Gerät liegt.

wenn ich am bahnhof stehe und warte sollte ich doch davon ausgehen oder? habe heute einen messpunkt beim mmc gesetzt. mal schauen ob der auftaucht ;)

[edit]

scheint vorhanden zu sein. weil google da ja nichts anbietet aber grob gesagt ist er da :D mappe alle in zukunft mal das ganze studiogeländer ab :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezüglich bahnen.

In denen DBAG-Baureihe 425 ? Wikipedia hab ich relativ guten empfang, ab und zu dauert es ein bischen länger, leider so lang das es einen time out gibt.

In denen n-Wagen ? Wikipedia bekomme ich gar kein gps signal rein, es liegt nicht an der strecke, ich bin exat die selbe strecke gefahren.

Gruss Conan

Kurt schrieb:
Die neue Version kommt doch erst morgen. Ich hab eben auf dem Heimweg ein paar Tests gemacht und einen Fehler entdeckt :D

Und jetzt ist V 1.05 aufgeschlagen. Ich hoffe, der Fehler ist eliminiert. :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App