Kurt
Erfahrenes Mitglied
- 49
- Themenstarter
- #401
Teflonfreak schrieb:Ich habe mir mal die Messpunkte in Paris angesehen. Alle liegen im Bereich von Bahnhanlagen, die auch mit einem deutschen ICE (der W-LAN anbietet) angefahren werden, teilweise in Betriebsbereichen, wo kein Fahrgast hinkommt. Mir ist bekannt, dass einige Mitarbeiter der DB AG über internetfähige Diensthandies verfügen, die im D1 Netz (Telekom) arbeiten, wenn kein GSM-R verfügbar ist. Darüber hinaus ist mir bekannt, das Standorte von W-LAN Netzen (zumindest in Google Maps) übertragen werden. Ich vermute hier, dass der Roomingpartner in Frankreich das D1-Netz als solches über das W-LAN Netz erkennt und die App das ungeprüft übernimmt.
Welcher Lokführer oder Zugchef will sich hier outen, weil er im Moulin Rouge war ?
Ich gehe eher davon aus, dass das GPS-Positionierungs-Fehler sind. Bisher habe ich drei Punkte ausgemacht, was bei fast 700.000 Messwerten zu vernachlässigen ist.
UncannyValley schrieb:Hmm Gesprächsbewertungen? Davon hab ich noch nichts gesehen irgendwie...
Die Abfrage kommt nur, wenn du ein Gespräch zu einer Festnetz-Nummer getätigt hast, ein GPS-Fix gefunden wurde und du dich während des Gesprächs nicht zu weit bewegt hast.
Ich habe den Radioprofiler nun schon einige Zeit bei mir laufen und mein Ordner auf der SD-Karte ist 4,5 Megabyte groß. Der Traffic durch die Latenzmessungen ist sicherlich zu vernachlässigen und es werden sonst nur die Daten aus diesem Ordner übertragen.luhu schrieb:Wie viel Traffic verbraucht die App denn so?
Wer das Smartphone viel für die Navigation nutzt, hat natürlich einen größeren Ordner und auch mehr Traffic. Schaut auf euren Ordner und ihr habt den bisher verursachten Traffic.
Schick mir doch mal die Datei von der Fahrt, dann kann ich mir das mal ansehen.Fiddy schrieb:Ja, da ist kein einziger Punkt, egal in welcher Zoomstufe.
Die Punkte erscheinen normalerweise sofort. Allerdings generiere ich jedes Kartenstück pro Tag nur einmal. Hat sich jemand einen Kartenausschnitt angesehen, erscheinen neue Punkte erst am nächsten Morgen.
Zuletzt bearbeitet: