Kurt
Erfahrenes Mitglied
- 49
- Themenstarter
Ganz genau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
luhu schrieb:Hm, woran sehe ich jetzt ob das geklappt hat? Hab das gerade mal auf der heimfahrt probiert, unter gespeicherte punkte steht 0, hab trotzdem mal auf hochladen geklickt... in der Karte ist (bis jetzt noch) nichts.
r-zwo_d-zwo schrieb:Wie kann es sein, daß mit einem extern angeschlossenen GPS keine Netzabdeckung aufgezeichnet wird?
Habe gerade 2 Dateien verglichen:
Der <NetworkSubtype> ist 'UNKNOWN'..
luhu schrieb:Ich hab mich vorhin gefragt, wofür denn der Punkt "gespeicherte Messpunkte" eigentlich ist. Wenn man eine Internetverbindung hat, werden die Punkte doch gleich hochgeladen?
Kurt schrieb:Die Tests müssen aktiviert sein, damit etwas aufgezeichnet wird.
Kurt schrieb:Die Messpunte werden nach jedem Testdurchgang hochgeladen. Werden zwischendurch Gesprächsbewertungen abgegeben oder Signalstärkewerte aufgezeichnet, werden die erstmal in der Anwendung zwischengespeichert.
Rdlgrmpf schrieb:Also den letzten Fehler sehen finden ich mal n gutes Feature.
Ich hoffe die Frage kam nicht schonmal: wann wird die Gesprächsqualität abgefragt? Nur wenn die Tests aktiviert sind?
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Ja, der Rest funktioniert. Die Karte zeigt 'Netzabdeckung' und 'Latenz' an, lediglich die 'Signalstärke' fehlt.Kurt schrieb:Bekommst du mit externem GPS-Empfänger denn gespeicherte Messpunkte? Ich weiß leider nicht wie Android mit einem externen GPS-Empfänger umgeht und mangels eines solchen kann ich das auch derzeit nicht testen.
Fiddy schrieb:Die aktuelle Version find ich sehr gut gemacht Kurt!
Ich hab aber den Eindruck, dass die Latenzmessung beim Auto fahren bei ca. 130-140km/h ins Rote abfällt.
Ich habe mir mal die Messpunkte in Paris angesehen. Alle liegen im Bereich von Bahnhanlagen, die auch mit einem deutschen ICE (der W-LAN anbietet) angefahren werden, teilweise in Betriebsbereichen, wo kein Fahrgast hinkommt. Mir ist bekannt, dass einige Mitarbeiter der DB AG über internetfähige Diensthandies verfügen, die im D1 Netz (Telekom) arbeiten, wenn kein GSM-R verfügbar ist. Darüber hinaus ist mir bekannt, das Standorte von W-LAN Netzen (zumindest in Google Maps) übertragen werden. Ich vermute hier, dass der Roomingpartner in Frankreich das D1-Netz als solches über das W-LAN Netz erkennt und die App das ungeprüft übernimmt.Cameron schrieb:T-Mobile. Paris. Rue d'Alsace. :-0
Ist das ein Koordinaten-Hack? )
Fiddy schrieb:Ich habe heute entlang einer Strecke ca. 20 Messungen gemacht und es erscheint gerade mal ein Kreis.
KingPiKe schrieb:Haste denn mal rangezoomt?
je größer der Kartenausschnitt, desto mehr Punkte werden zu einem vereint.
Ich finds ganz witzig, dass man ab und an gut beobachten kann, wo jeman langgefahren ist ^^
UncannyValley schrieb:Hmm Gesprächsbewertungen? Davon hab ich noch nichts gesehen irgendwie...
luhu schrieb:Wie viel Traffic verbraucht die App denn so?