Kurt
Erfahrenes Mitglied
- 49
- Themenstarter
ANDRO1D schrieb:Sehr gute Idee! Aber wie sieht mit der umgebung aus in der die werte erfasst werden? Sprich wenn ich im fahrstuhl,auf nem feld oder mitten in der stadt bin? Ich finde es sehr interessant und ich denke auch dass die.ergebnisse publiziert werden, wenn man eben auch solche gegebenheiten unterscheiden kann. Ich denke das wird einigen annietern sauer aufstoßen. Theoretisch währe es in diesem zusammenhang ebenfalls interessant wie häufig telefonate abbrechen oder sms/mms/emails nicht gesendet werden können. Weiterhin wäre dann widerum in diesem zusammenhang interessant wie lang die jeweilige datenübertragung bei entsprechender signalstärke dauert.
Viel erfolg damit! Ich lass deine app jedenfalls laufen!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Die Anwendung erfasst überall Ergebnisse (ausser mal deinstalliert sie oder deaktiviert die Testläufe) und kann von sich aus nicht zwischen einem Fahrstuhl oder einem freien Feld unterscheiden. Im Fahrstuhl wird die Messung aber höchstwahrscheinlich durch den fehlenden GPS-Empfang verhindert, der deutlich "anfälliger" ist als die Mobilfunk-Verbindung.
Einzelne, schlechte Messungen hoffe ich durch Masse an Messergebnissen herauszufiltern.
In meiner Diplomarbeit geht es um die Erstellung eines Frameworks für eine solche Testanwendung. Tests, wie die von dir vorgeschlagenen, können also später noch hinzugefügt werden. Auch die Auswertung ist auf weitere Tests vorbereitet und soll später mal Ergebnisse kombinieren und so auch die Übertragungsrate mit der Signalstärke verknüpft anzeigen können. Derzeit sprechen leider noch Performanceprobleme dagegen. Das Generieren der Bilddateien für das Overlay dauert halt.
bemymonkey schrieb:Bei mir stand es eben nach 2 stunden mit 10% in der verbraucherliste, durchschnittlich 300mA im Standby
Hm, die App wurde hier in Bremen von bis zu zehn Leuten zwei Monate getestet und dabei ist kein übermäßiger Akkuverbrauch aufgetreten. Was sagt der Verbrauch, wenn du die Anwendung länger im Hintergrund laufen lässt?