T
trcharlie
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
luhu schrieb:Was klasse wäre, wäre ein Tasker Plugin, mitdem man die Tests an und ausschalten kann!
Dafür!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
luhu schrieb:Was klasse wäre, wäre ein Tasker Plugin, mitdem man die Tests an und ausschalten kann!
Ich gebe keine KML aus, sondern zeichne einzelne Kartenkacheln.szallah schrieb:öhm, irgendwie verstehe ich nicht, weshalb das überhaupt im vorraus berechnet werden soll... ich bin jetzt kein informatiker oder so... aber so als laie würde ich eigentlich annehmen, dass die ganzen messungen in ner datenbank gespeichert werden. und die karte greift dann auf ne dynamisch (per php) generierte kml-datei zu. ich weiß jetzt nicht in welchen größenordnungen sich die menge der messungen pro zoomstufe befinden. aber würde es nicht eigentlich reichen den mittelpunkt der derzeitigen kartenposition zu nehmen, und davon dann longitude und latitude +/- nem groben wert per sql ausgeben zu lassen?
latitude > 5 AND latitude < 10 AND longitude > 3 AND longitude < 6szallah schrieb:also wenn der kartenmittelpunkt meinetwegen bei 50.123 8.123 ist, dann sowas in richtung wie "SELECT lat, lon, signalstärke, provider, latenz, bla, blubb from 'dings' WHERE lat zwischen 50.000 && 50.222 AND lon zwischen 8.000 && 8.222"... weiß jetzt nicht wie man bei sql "zwischen" macht, aber da gibt's ja sicher ne möglichkeit. und sql/datenbanken sind ja dafür gemacht schnell zu sein...
Ich habe fast 300.000 Messergebnisse. Diese Messergebnisse müssten bei der Abfrage für jeden Punkt zusammengefasst werden. Dazu habe ich viele Anfragen pro Sekunde, so dass ich die Ergebnisse schneller brauche. Derzeit berechne und versende ich eine Kachel in ca. 50ms. Dauert es länger, macht es auch keinen Spass mehr in der Karte zu zoomen und zu scrollen.szallah schrieb:zumindest meine ~3,300 blitzer sind selbst beim langsamen server von meinem hoster in nicht allzu langer zeit da (2 sekunden oder so). und das ohne regionale filterung weil ich das mit dem "zwischen" noch nicht ausprobiert habe...
PHP tu ich mir nicht anszallah schrieb:kannst ja mal gucken: http://goo.gl/izso8 (die blitzer-kml-datei, kann man auch bei google maps direkt im browser in der suchbox für die adresse einfügen und damit in der karte anzeigen lassen)
wennde das php-script dafür mal sehen willst einfach ne pm schreiben.
Ich verlinke vielleicht mal auf diesen Thread. Ein eigenes Forum ist mir grad zu aufwenig. Das will ja auch gewartet und moderiert werden.Kryptik schrieb:wie wärs mit einem eigenen forum auf der seite?
luhu schrieb:Hast du schonmal in den FC Bug beim offline testen geschaut?
Das war eigentlich auch nicht als ungeduldiges Meckern oder Drängeln gedacht (ala Warum dauert das so lange!!) sondern mich hat es, als Programmierer, einfach von der technischen Seite aus interessiert, was da gemacht wird/werden muss.Fiddy schrieb:Ehrlich gesagt finde ich den Ton der Nachricht etwas unpassend. Denn der Support von Kurt ist klasse! Er reagiert sehr schnell auf Fehler etc. und hat nebenbei noch andere Sachen zu tun (z.B. die Diplomarbeit )
Naja, so wie ich das gestern auf der Karte gesehen habe, wird z.B. auch die Latenz gemessen, die sehe ich bei meiner Signalanzeige halt nicht. Und ich dachte, vielleicht misst die App die Signalstärkenangabe irgendwie genauer als die sehr diskrete Empfangsanzeige in der Statusleiste (4 Abstufungen).Fiddy schrieb:Ich frage mich gerade, wo Dein Problem liegt? Wie der Empfang am aktuellen Aufenthaltsort ist? Schau auf die Signalanzeige von Deinem Handy
flori7500 schrieb:Naja, so wie ich das gestern auf der Karte gesehen habe, wird z.B. auch die Latenz gemessen, die sehe ich bei meiner Signalanzeige halt nicht. Und ich dachte, vielleicht misst die App die Signalstärkenangabe irgendwie genauer als die sehr diskrete Empfangsanzeige in der Statusleiste (4 Abstufungen).
farid1979 schrieb:Jaja, der gute alte timobeil. Rafft sich immer alles unter den Nagel.
Im ernst, solch einen Support wünschte ich mir bei mancher pay -app. Da kann sich mancher noch ne fette Scheibe von abschneiden
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
flatratte schrieb:Dafür wird ja auch erwartet, daß Du was tust ... nähmlich Deutschland in Groß-Dalmatinien in bunt verwandelst
Gruß
Flatratte
Fiddy schrieb:Ja was is denn heute los, alle noch am schlafen?!
Teile der Karte werden derzeit neu berechnet, daher werden nicht alle Daten angezeigt und neue Messwerte nicht eingefügt.