K
KangerTech
Gast
Hallo,
ich suche eine App zum Wandern (sehr gerne und bevorzugt NICHT aus dem Google-PlayStore sondern auch von einer Hersteller-eigenen Downloadseite wie Threema, aber nicht zwingend).
Was soll sie können?
- Ich möchte Punkte über Koordinaten finden können,
- Ich möchte unabhängig von mobilen Daten sein, also die Karte Runterladen und offline nutzen können,
- Möglichst wenig Speicherplatz sollte sie haben, möglichst wenig Prozessorleistung brauchen,
- Werbebanner sollten sich im Rahmen halten, wenns geht keine Geräusche, kein Blinken,
- Routen sollten am PC (auf Wunsch) gespeichert werden können;
- Routen und Standorte teilen an Freunde (via Messenger wie Telegram oder Threema),
- Karte / Route am PC ausdruckbar;
Rausgesucht habe ich mir bisher:
HERE WeGo - ÖPNV, Bahn & Bus – Android-Apps auf Google Play
und
Karten & Navigation — OsmAnd – Android-Apps auf Google Play
Ich bin bereit für die App zu zahlen (Weiterentwicklung bzgl. Bugs und Betriebssystemen ist mir dann sehr wichtig) allerdings nicht über Google sondern nur über die Herstellerseite.
Bin mir aber nicht sicher, ob die beiden die optimale Kombination sind.
Nutzt die Apps jemand in Kombination?
ich suche eine App zum Wandern (sehr gerne und bevorzugt NICHT aus dem Google-PlayStore sondern auch von einer Hersteller-eigenen Downloadseite wie Threema, aber nicht zwingend).
Was soll sie können?
- Ich möchte Punkte über Koordinaten finden können,
- Ich möchte unabhängig von mobilen Daten sein, also die Karte Runterladen und offline nutzen können,
- Möglichst wenig Speicherplatz sollte sie haben, möglichst wenig Prozessorleistung brauchen,
- Werbebanner sollten sich im Rahmen halten, wenns geht keine Geräusche, kein Blinken,
- Routen sollten am PC (auf Wunsch) gespeichert werden können;
- Routen und Standorte teilen an Freunde (via Messenger wie Telegram oder Threema),
- Karte / Route am PC ausdruckbar;
Rausgesucht habe ich mir bisher:
HERE WeGo - ÖPNV, Bahn & Bus – Android-Apps auf Google Play
und
Karten & Navigation — OsmAnd – Android-Apps auf Google Play
Ich bin bereit für die App zu zahlen (Weiterentwicklung bzgl. Bugs und Betriebssystemen ist mir dann sehr wichtig) allerdings nicht über Google sondern nur über die Herstellerseite.
Bin mir aber nicht sicher, ob die beiden die optimale Kombination sind.
Nutzt die Apps jemand in Kombination?