App zum Speichern der GPS koordinaten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keks66 schrieb:
Hallo Sven, im Grunde ein feiner Ansatz! Richtig nett wäre, eine Anmerkung/Bezeichnung zum gespeicherten Ort hinzufügen zu können und eine Listendarstellung der Orte. Sie lediglich über die Karte wieder finden zu können, denke ich mir u.U. etwas umständlich.
genau es musst Notizen dazu..

...und genau das funktioniert sehr gut mit Oruxmaps und nach meinem Geschmack noch etwas besser mit Locus. Und vieles mehr...
Du kannst den Wegpunkten (...oder eben auch dem aktuellen Standort) Namen, Beschreibungen, Adressen (...u.a. auch nachträglich online ermitteln), Fotos, Videos, Audio und/oder andere Dateien zuordnen. Auch ein direkter Link (URL) ist möglich. Oder eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse...
Sämtliche Punkte kann man in verschiedenen selbstdefinierten Ordnern verwalten, gruppieren, sortieren, blitzschnell offline suchen, anzeigen oder annavigieren und auch optisch gestalten. Für eine Routenplanung sind sie ebenfalls nutzbar.
Versenden kann man die Wegpunkte mit den GPS-Koordinaten natürlich auch. Per Mail, Whatsapp, SMS usw..
Wenn man den Wegpunkt z.B. als .kmz-Datei komplett inklusive Beschreibungen und Anhängen verschickt, erhält der Empfänger neben den Koordinaten Adresse, Beschreibung, Webseiten-Link und evtl. angehängte Fotos usw.. Das geht dann natürlich nur per E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Unter it-openproject.de habe ich auch sowas programmiert. Ihr könnt es für Euch in geschlossenem Bereich nutzen oder für die Allgemeinhei sichtbar. Ihr könnt Bilder und Texte zu Euren Orten hochladen. Auch Entfernungen zu einem Standort werden ausgerechnet. Es ist keine reine App aber durch das Css Bootstrap gut lesbar in diversen Endgeräten. Nicht kommerziell und wird gerne weiter entwickelt.

wildstone schrieb:
Unter it-openproject.de habe ich auch sowas programmiert. Ihr könnt es für Euch in geschlossenem Bereich nutzen oder für die Allgemeinhei sichtbar. Ihr könnt Bilder und Texte zu Euren Orten hochladen. Auch Entfernungen zu einem Standort werden ausgerechnet. Es ist keine reine App aber durch das Css Bootstrap gut lesbar in diversen Endgeräten. Nicht kommerziell und wird gerne weiter entwickelt.
nein danke, da wird du aus neugierig sehen wo ist das?

Datenschutz.
[doublepost=1446749874,1446749383][/doublepost]habe kurz test it-openproject.de

nicht zu empfehlen. ..

super app danke.