App zum GPS-Loggen im Flugzeug

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Senpai

Neues Mitglied
0
Hallo,
Da ich Montag in einem Passagierflugzeug fliegen werde, frage ich mich, ob es ohne besondere Ausrüstung, sondern einfach nur mit Smartphone und passender App bewaffnet, möglich (und erlaubt) ist, die GPS-Daten zu loggen, um sich schön die Flugstrecke und weitere Informationen anzeigen lassen zu können. Weiß jemand etwas zu dieser Thematik?

Vielen Dank schonmal,
Nick

P.S.: Habe ein HTC Evo 3D X515m, falls es etwas zur Sache tut

Ich denke, solange du den Flugzeugmodus an hast, kannst jedes beliebige Offline-App benutzen. Der GPS-Chip sendet ja nicht selber.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)

Hallo.
Also gehen wird das mit der Aufzeichnung mit Sicherheit.
Hab ich auch schon mehrfach getan...

Die andere Sache ist die rechtliche.
In den meisten Bordmagazinen steht drin, dass aufgrund irgendwelcher Gesetze das Benutzen von GPS verboten ist.

Wie gesagt, hat mich bisher auch nicht davon abgehalten. ;)

Tipp: setzt dich ans Fenster. Am Mittelgang habe ich meist keinen guten Empfang.

Guten Flug,
Robert

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Habe das vor ein paar Jahren mal getestet: Bis Tempo 250 kam der GPS-Logger noch mit, danach nicht mehr :D

Jo, danke für die Antworten. Kann mir vielleicht jemand eine gute App dazu empfehlen?

jna schrieb:
Habe das vor ein paar Jahren mal getestet: Bis Tempo 250 kam der GPS-Logger noch mit, danach nicht mehr :D

Senpai schrieb:
Jo, danke für die Antworten. Kann mir vielleicht jemand eine gute App dazu empfehlen?
Zum Drosseln der Geschwindigkeit des Flugzeugs?

Bin nicht sicher, welche Android-Version die da im Flieger verwenden... ;)