App, um GPS-Standort zu teilen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diegogarcia

Neues Mitglied
0
Hi

kennt ihr eine Anwendung die ähnliche Funktionen hat wie Freunde auf dem iPhone? also ohne das man sich permanent irgendwo einchecken muss, sondern schlicht im Hintergrund laufen kann?

Bye Diego

Laditude? Ist in Google Maps enthalten.

Ich dachte auch immer, "Friends" wäre sowas ähnliches wie Latitude (und nicht andersrum) :D

kommt immer drauf an aus welcher handy-welt man kommt. ;-)

erstmal danke @Gwadro für den Tip, in der tat ist das sowas das ich gesucht habe. aber nen bissel unhandlich ist das teil wirklich wenn man es mit der Leichtigkeit vergleicht die "freunde" auf dem iphone bietet.
zumal kann man da auch direkt einstellen das eine bestimmte person ein nur für eine gewisse zeit orten darf.

stellt sich mir aber unabhängig noch eine frage... muss Laditude permanent im Hintergrund laufen? also welchen Prozess sollte ich nicht abschalten damit die Ortung noch klappt?

Bye Diego

Wenn du Leichtigkeit in der Bedienung suchst, dann komm in zwei Jahren nochmal zu Android wieder... es seidenn du hast die Vorzüge der Personalisierung an Android zu schätzen gelernt ;)

außerdem zu deiner Frage: Generell solltest du bei Android einen Taskmanager NUR benutzen, um ein abgeschossenes Programm aus zu machen. Wie bei Windows am PC funktioniert Android nämlich nicht. Es ist nicht schneller sobald weniger Prozesse "laufen" (dazu darfst du gerne die Forensuche oder Google selbst anschmeißen) ... Prozess wird wohl Latitude heißen... zu Latitude selbst kann ich nur sagen: Äußerst ungenau und langsam, hab es vor einiger Zeit mal versucht zu benutzen mit meiner damaligen... nicht begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
diegogarcia schrieb:
zumal kann man da auch direkt einstellen das eine bestimmte person ein nur für eine gewisse zeit orten darf.

Dann schau Dir auch mal Glympse an, das könnte genau das sein was Du suchst:

https://market.android.com/details?id=com.glympse.android.glympse

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

rtuner schrieb:
zu Latitude selbst kann ich nur sagen: Äußerst ungenau und langsam, hab es vor einiger Zeit mal versucht zu benutzen mit meiner damaligen... nicht begeistert...

Latitude hat sich in letzter Zeit aber spürbar verbessert, in der Anfangsphase war ich auch nicht begeistert. Ausserdem gibt es noch die Latitude-Erweiterung Latify. Die kann man mit verschiedenen Profilen konfigurieren und optimieren, z.B. bezüglich Genauigkeit und Frequenz:

https://market.android.com/details?id=com.ecs.latify

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin neu hier und auch auf der Suche nach genau der gleichen App wie mein Vorredner.
Ich benötige diese App aber sowohl für mein Galaxy s2 als auch für ein Iphone.
Und desweiteren ohne dass man sich immer irgendwo einchecken muss.
Hat da jemand einen Vorschlag?
Bin mit Latitude ganz zufrieden, nur leider saugt Latitude auf dem IPhone den Akku leer, weil es permanent ortet.

Hoffe jemand hat einen Vorschlag.

Wie sieht es mit Life360 aus?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des GPS Standortes. Und zwar geht es um Folgendes: Eine Freundin von mir möchte mir dauerhaft Ihren GPS Standort mitteilen. Ich selber habe ein IPhone (Lasst das gebashe beginnen!).
Also, gibt es eine Möglichkeit das sie mir Ihren Standort quasi "freischaltet" damit ich diesen sehen kann?

mfg Kellykiller

Danke.
Wir haben das gerade auch einmal mit Latitude versucht, hatte aber immer noch im Hinterkopf das der Aktualisierungsintervall sehr verschieden und teils auch sehr lang ist. Hab das jetzt mal mit Latify gekoppelt. mal schauen ob das hilft :)

Denke an der Stelle.

Wie sind Deine Einstellungen in den Maps Standorteinstellungen der neuesten Maps Version? Bei mir funktioniert Latify nicht mehr, seit Google an der Latitude Konfiguration gedreht hat.

Ich nutze dafür" Real Time GPS Tracker"
Funktioniert 1A
Jedoch nur, wenn derjenige auch wirkliche seinen Standort mitteilen will ;)