APP für Navigation ohne Internetverbindung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stollenmeier

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es ein App für das HTC ONE S wo man die Navigation auch ohne Internet nutzen kann?
Danke für eure Hilfe

Kostenlos wäre NavFree und wenn du was zahlen willst kann ich dir Sygic oder Navigon empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Solche Threads gehören grundsätzlich in das App-Unterforum, da gibt es sogar einen Navi-Bereich. Apps werden nämlich nicht extra und nur für das One S programmiert ;-).

Hab seit Ewigkeiten "Copilot" und bin sehr zufrieden damit.

benötigt Copilot eine Internetverbindung während der Nutzung?

Nein, die Karten liegen auf dem Gerät. Netz braucht man nur, wenn man das optionale ActiveTraffic verwendet.

Was hast du für einen Netzanbieter?
Bei T-Mobile wär Navigon sogar in der Select Version gratis

Thread verschoben (hatte ich anscheinend vergessen?!?).

Wieviel Speicher benötigt Copilot?
Läd man sich immer die benötigte Karte wo man gerade benötigt oder was für welche sind Standard?
Gibt es ein kostenloses APP?

Kostenlos gibt es z. B. MapFactory Navigaton und OsmAnd beide Threads sind hier fest gepinnt.

Gruß
Fred :)

Probier doch einfach mal den genannten MapFactor Navigator, ist wirklich gut, auch mit den OSM-Karten, so schlecht sind die gar nicht. Ich hatte vorher auf Symbian Nokia Maps (was als das beste Navi-System für Handies gilt), aber Navigator langt mir bislang vollkommen aus (wenn es auch nicht ganz an Nokia Maps rankommt, z. B. kann man nicht so weit einzoomen, keine Satellitenansicht möglich, ...).

Als ich mir Copilot damals gekauft habe hatte ich ich BASE, daher kann ich zu Navigon Select leider nichts sagen.

@Stollenmeier
Kommt drauf an, welche Version du kaufst. Ich habe die Westeuropa Version. Die Karten belegen ca. 1,5 GB wenn ich mich nicht irre. Man kann aber auch nur einzelne Länder installieren.