App für LIVE Standortbestimmung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
distanzcheck

distanzcheck

Stamm-User
91
Ich suche eine App mit der ich den Standort des Smartphone A auf dem Smartphone B live auf einer Karte sehen kann. Sprich das der Standort jederzeit bei bewegung aktualisiert wird.
Ich benötige dies fürs Distanzreiten (Marathon zu Pferd) damit wir Trosser (Wasserschlepper) immer wissen wo sich unser Reiter/in befindet.
Jemand eine Idee mit welcher App das gehen würde ? Achja es wird meist in Weldern usw. geritten, weniger auf Straßen.
lg Dirk

schau dir einmal Sygic Family an - ist zwar ursprünglich dafür gedacht, dass Eltern zB immer wissen, wo die Sprösslinge sind, aber könnte eigentlich auch für deine Anforderungen passen (muss halt von beiden/allen installiert sein).

ansonsten könnte man natürlich auch google Maps mit Latitude verwenden, da kann man auch die Standorte von anderen abrufen.

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
Trackroom

Vorteile:

• Die App gibt es für Android und iPhone
  • Datensicherheit durch zeitliche Begrenzung (1,3,6,12 Stunden) in denen der Standort geteilt wird.
  • Group Chat inclusive.

Habe das beim Düsseldorf Marathon innerhalb einer Staffel getestet und hat gut funktioniert, ausser, dass ein iPhone einmal meinte, es wäre im Rhein :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: distanzcheck