B
blackbox
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
Moin!
Habe nun wirklich intensiv gegooglet, aber eine gute Lösung konnte ich bisher immer noch nicht finden zum folgenden Problem:
Ansagen über Autoradio per Bluetooth, während das Autoradio läuft, geht das endlich?
Ich habe ein Pioneer, Autoradio das folgende Arten unterstützt:
A2DP (Advanced Audio Distribution
Profile)
AVRCP (Audio/Video Remote Control
Profile)
GAP (Generic Access Profile)
SDP (Service Discovery Protocol)
OPP (Object Push Profile)
HFP (Hands Free Profile)
PBAP (Phone Book Access Profile)
SPP (Serial Port Profile)
Was muss ich im Autoradio/ Handy (Sony Xperia S) einstellen, damit die Ansagen auch dann kommen, wenn das Radio läuft? Momentan ist es so, dass ich die Ansagen nur höre, wenn ich BT-Audio umschalte. Nur dann höre ich kein Radio mehr. Wenn das Radio aber läuft, dann höre ich gar nichts mehr vom Navi, weder aus dem Handy, noch aus den Lautsprecher des Autos.
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Ich meine, wenn ein Anruf reinkommt, dann schaltet das Autoradio doch auch automatisch um und bei Gesprächsende wieder zurück. Warum geht das mit der Navigation nicht?
Habe nun wirklich intensiv gegooglet, aber eine gute Lösung konnte ich bisher immer noch nicht finden zum folgenden Problem:
Ansagen über Autoradio per Bluetooth, während das Autoradio läuft, geht das endlich?
Ich habe ein Pioneer, Autoradio das folgende Arten unterstützt:
A2DP (Advanced Audio Distribution
Profile)
AVRCP (Audio/Video Remote Control
Profile)
GAP (Generic Access Profile)
SDP (Service Discovery Protocol)
OPP (Object Push Profile)
HFP (Hands Free Profile)
PBAP (Phone Book Access Profile)
SPP (Serial Port Profile)
Was muss ich im Autoradio/ Handy (Sony Xperia S) einstellen, damit die Ansagen auch dann kommen, wenn das Radio läuft? Momentan ist es so, dass ich die Ansagen nur höre, wenn ich BT-Audio umschalte. Nur dann höre ich kein Radio mehr. Wenn das Radio aber läuft, dann höre ich gar nichts mehr vom Navi, weder aus dem Handy, noch aus den Lautsprecher des Autos.
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Ich meine, wenn ein Anruf reinkommt, dann schaltet das Autoradio doch auch automatisch um und bei Gesprächsende wieder zurück. Warum geht das mit der Navigation nicht?