Android und Swiss Map

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Tag

Android 4.3
Swiss Map 2.7.1

Das Standardformat für Swiss Map Dateien ist ".xol".

Wie kann ich erreichen, dass auf dem Gerät gespeicherte .xol-Dateien mit Swiss Map geöffnet werden. Im Dialogfeld "Öffnen mit" wird Swiss Map nicht aufgeführt.

Dank und Gruss

Walt Gallus

du machst einfach Swiss Map auf und das nimmt die gespeicherten Karten selber.
sonst unter Einstellungen, Speicherort ändern zu den Karten führen.

Die Karten sind normalerweise unter ...Android/data/com.garzotto.smma/files

BTW: die Files haben auf Android keine Extension, also ich weiss nicht woher du diese .xol Dateien hast. Von Windows etwa?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
ottosykora1 schrieb:
die Files haben auf Android keine Extension
Es geht nicht um die Karten, damit habe ich keine Probleme, sondern um die mit Siwss Map erstellten Tracks.

Walt Gallus

verstehe!
also habe ich es probiert:
die Tracks und Waypionts etc werden einfach von der App aus geöffnet. Geht ganz normal.

• Danke
Reaktionen: waltgallus
ottosykora1 schrieb:
die Tracks und Waypionts etc werden einfach von der App aus geöffnet.
Das ist wohl noch einmal ein Misverstädndnis: ich spreche von Tracks, die ich am PC erstellt, aus dem Netz oder meiner Dropbox bezogen oder sonst irgend wie beschafft habe. Sie liegen auf meinem Note 2, z.B. im Ordner Dokumente. Von dort lassen sie sich nicht öffnen.

Lösung: man muss die .xol-Dateien auf dem Smartphone zuerst in SwissMapMobile in die Ordner "Import"/"Imported" kopieren und kann sie dann aus der App heraus öffnen.

Gruss
Walt Gallus

Aha!

wo befindet sich der Import Ordner oder wo muss man den genau anlegen? Ich habe bis jetzt nur Tracks und WP die von dem Androdi erstelölt wurden, die liegen dann in der Regel bei den entsprechenden Kacheln dabei.

ottosykora1 schrieb:
wo befindet sich der Import Ordner
Im internen Gerätespeicher befindet sich der Ordner "Swiss Map Mobile" und in diesem wiederum als Unterordner die beiden erwähnten Ordner "Import" und "Imported".

Gruss
Walt Gallus